Geschenk für Kinder

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal nach euerer Meinung fragen und euch auch nach ein paar Ideen fragen :)

Wir sind eine Patchwork Familie (ich bringe ein Kind mit in die Ehe und mein zukünftiger).
Jetzt waren wir am Überlegen den Kindern bei der Trauung auch etwas zu schenken?
Da es sich um einen Jungen und ein Mädchen handelt, tun wir uns ein wenig schwer 😥

Wir hatten an ein Armband gedacht, aber das ist ja für Jungs schwieriger.

Habt ihr vllt Erfahrungen oder Ideen wie man die Kinder mit einbinden kann (außer Trauringe überreichen und Blumen streuen)

Danke und einen wunderschönen Abend euch allen :)

1

Hallo :)

Wie alt sind denn die Kinder? Können sie schon ihre Namen schreiben? Wir durften bei meinen Eltern als Trauzeugen unterschreiben. Das war auf jeden Fall etwas Besonderes für uns.

2

17 und 12…

3

Vielleicht könnt ihr euch als Familie auf ein Schmuckstück für alle einigen. Gerade wenn der Sohn zu dir gehört und die Tochter zu ihm könnt ihr ja auch die Frauen ein Armband und die Männer ne Kette oder Uhr oder sowas machen. Aber alles irgendwie aus der gleichen "Linie" vom Design her. Wenn aber die Tochter zu dir gehört, dann würde ich nicht verschiedene Schmuckstücke nehmen, weil das irgendwie eher doch ne Trennung symbolisiert. Ich hoffe man versteht wie ich das meine 😄

Aber so würdet ihr vielleicht ein WIR symbolisieren.

Ich finde Reden für die Kinder auch eine schöne Idee. Also dass das jeweils neue Elternteil rührige Worte ans neue Kind richtet.

4

Ich habe mir überlegt, den Kindern Seifenblasenpistolen zu geben für die Hochzeiten. Sieht auf Fotos hübsch aus und die haben bestimmt Spaß dran.