Ich war gestern zu Gast bei einer Hochzeit und ich bin immer noch fassungslos, so wie die anderen Gäste auch.
Die Hochzeit fand in einer Gartenlaube im Schrebergarten statt. Es gab keine Heizung und es waren gestern Abend nur 8 Grad.
Es sollte um 18.30 Uhr losgehen. Wir Gäste waren auch alle pünktlich vor Ort- nur das Brautpaar war noch gar nicht da. Sie kamen erst um kurz nach 19 Uhr.
Obwohl beide Topverdiener sind, wurde an allen Ecken und Enden gespart.
Essen- es gab Pizzabrötchen und Nudelsalat. Das Catering hat eine Kneipe übernommen.
Musik- kam vom Handy des Bräutigams
Kellner- war das 10j Patenkind der Braut. Und nein, er kellnerte nicht mal 5 Minuten aus Spaß, sondern wirklich als einziger die ganze Zeit. Er wurde auch extra als "Kellner" mit Fliege eingekleidet.
Torte- hat eine Freundin gebacken
Programm- gab es nicht.
Wir wussten auch als Gäste gar nicht, ob noch was anstand wie Spiele oder eine Rede oder nicht.
Um 22 Uhr wurde es super kalt und 80% der Gäste sind gegangen. Ich bin aus Höflichkeit noch bis 23 Uhr geblieben.
Im Vorbeigehen hörte ich, wie die Trauzeugen meinten "oh es gehen ja schon alle".
Ja kein Wunder. Wir fühlten uns als Gäste einfach null gewertschätzt.
Es gab nicht einmal eine vernünftige Tischdecke- sondern nur welche aus Papier.
Wart ihr auch schon mal bei so einer Hochzeit, die völlig schief gelaufen ist? Hatte dies Auswirkungen auf euren Kontakt zum Brautpaar, wie waren die Reaktionen? Erzählt mal ;)
Gestrige Hochzeit- ich bin sprachlos
Den selben fake Beitrag hab ich vorhin erst bei Reddit gelesen..
Ist kein fake
Ich finde solche Hochzeiten persönlich schöner als schicki-micki und unsere Freunde sind da ähnlich entspannt eingestellt - lediglich Heizstrahler oder ein Lagerfeuer wären wohl eine gute Idee gewesen.
Jeder so wie er mag :) Leben und leben lassen.
Vielleicht war es für die beiden perfekt?
Schließlich liegt vieles im Auge des Betrachters.
VG Maya
Wenn es sich alles so gestört hat wieso bist du nicht einfach gegangen ? Im Gegenteil bist noch länger geblieben! Jeder kann seine Hochzeit feiern wie er mag! Ob sie Geld bis zum geht nicht mehr haben oder nicht so viel am ende des Tages müssen sie glücklich sein! Ich gehe nicht auf eine Hochzeit und drauf zu achten wie das Essen ist wie die Tischdecke usw aussieht sondern weil ich an so einem besonderen Tag mit meinen Freunden sein möchte und teilnehmen möchte! Auswirkung zum Brautpaar? Warum? Sowas dummes lange nicht mehr gehört! Warum sollte es Auswirkungen haben weil mir die Hochzeit von Freunden nicht passt? Wtf! Naja tue dich lieber mit den anderen zusammen mit denen du da warst könnt dann zusammen alle lästern!
Die Hochzeit einer guten Freundin war ähnlich, ich sehe aber nicht, dass irgendwas schief gelaufen ist.
Okay krass.
Wir hatten nicht mal alle einen Sitzplatz und besonders die älteren Leute haben alle krass gefroren.
ja dann zieht man sich halt entsprechend an.
Und nur weil beide Topverdiener sind, müssen sie eine 20k+ Hochzeit feiern?
Eine Freundin von mir und deren Verlobter zählen auch zu den Topverdienern und trotzdem weigert sie sich eine Hochzeit zu feiern die über 5k+ hinaus geht. Es wird also eine gemütliche Garten-Hochzeit und das ist völlig okay. Es ist IHRE Hochzeit.
Und vielleicht war es genau die Traumhochzeit, wie sie das Paar auch feiern wollte. Gemütlich in einer Gartenlaube mit Pizzabrötchen und Nudelsalat.
Ohne viel TamTam oder sonstiges.
Bzgl. der Heizung - ich denke eher, sie werden nicht damit gerechnet haben, dass es jetzt so plötzlich so kalt wird.
Von schiefgelaufen lese ich hier nichts. Sondern einfach von zu hohen Erwartungshaltungen der Gäste.
Dafür kann das Hochzeitspaar aber nichts.
Naja kommt halt drauf an wie die Einladung gestaltet war und ob das vorher so kommuniziert wurde ...
Ich fände es auch sehr komisch eine solche Hochzeitsfeier ...
Man kann ja ein Feier günstig halten, aber doch nicht auf Kosten der Gesundheit von den Gästen und wenn man nicht mal genügend Sitzmöglichkeiten für die Gäste hat ist es echt erbärmlich.
Und sich dann wundern das die Gäste nicht die halbe Nacht Party machen ...
Ja. Nichts gehen eine Gartenparty, aber die muss auch gut geplant sein. Es wurde im Vorfeld nichts kommuniziert.
Ein wenig Deko oder Blumen auf dem Tisch wären schön gewesen, es lag dort nur eine Papiertischdecke.
Das Brautpaar ist krank, ebenso sind viele andere Gäste krank geschrieben und haben sich erkältet, da hört es doch echt auf.
Klingt für mich nach klassischer Gartenparty- Hochzeit, die leider 1 Monat zu spät war Bis auf die Kälte finde ich das ganz normal.
Ich finde Hochzeiten eher anstrengend, wenn es super viel Programm und Spielchen gibt. Zum Glück sind die meisten aus Familie und Freundeskreis unter der Haube - noch mehr "Füttere deinen Mann mit Babybrei" und ähnliches, verkrafte ich nicht mehr
Ich war zweimal auf Hochzeiten , wo irgendwie Pech mit dem Wetter war. Beides Mal im eigentlichen Hochsommer, einmal mit Zelten, bisschen Mittelalter, aber irgendwie war es unerwartet kalt an diesem Tag um Juli. Und einmal mit Grillhütte (relativ teures Grillbuffet draußen), aber total verregnet und kühl im August. Das hat leider schon bei beiden irgendwie auf sie Stimmung gedrückt, aber da haben sie mir eher Leid getan. An der Beziehung hat es aber nichts geändert oder so, war halt Pech.
Ich finde ansonsten Punkte jetzt nicht schlimm. Je nach dem, wie es dem Jungen geht, vielleicht blöd für seine Überforderung? Und Heitstrahler wären bestimmt gut gewesen. Aber ansonsten finde ich es nicht schlimm.