Unzufrieden mit Make-Up bei Hochzeit

Hallo Leute,

unsere Hochzeit ist vorbei, und sie war sehr schön, aber im Nachhinein mache ich mir total den Kopf.
Ich liebe die Bilder, sie sind wunderschön, allerdings ist mir leider im Nachhinein etwas aufgefallen. Ich habe mich an dem Tag selbst geschminkt, weil ich das eigentlich wirklich gut kann.
Auf den Bildern und auch auf Videos ist mir allerdings aufgefallen, dass mein Make-Up zu dunkel war, im Vergleich zum Hals/Nacken (ich hatte eine Hochsteckfrisur). Und jetzt ist mir das sooo extrem unangenehm, dass ich so an diesem wichtigen Tag ausgesehen habe. An dem Tag ist es mir nicht aufgefallen, da ich mich ja nur von vorne gesehen habe. Und ich ärgere mich so, dass ich nicht mal mit einem Spiegel oder dem Handy geschaut habe wie es seitlich aussieht. Da ist einfach ein Make-Up Rand zu sehen. Und jetzt kann ich nicht mehr aufhören darüber nachzudenken wie bescheuert das bestimmt ausgesehen hat. Eigentlich verstehe ich garnicht warum es mich so extrem ärgert, da wir sowieso „nur“ im kleinen Kreis mit unseren engsten Familien und Freunden gefeiert haben, die würden mich ja niemals verurteilen oder sonstiges. Und mit den Bildern bin ich ja zum Glück auch happy, da fällt es nicht auf allen Bildern auf. Aber dennoch ist es so ein wichtiger Tag und der Gedanke lässt mich nicht los und ich ärgere mich so sehr über mich selbst.
Habt ihr eine Idee wie ich darüber hinweg kommen kann? Ich muss andauernd daran denken.
Vielen Dank.

4

Hallo!
Ich war schon bei so einigen Hochzeiten dabei.
Ich kann mich an vieles erinnern: Langweilige Hochzeiten, lustige Hochzeiten, kurzweilige Hochzeiten, spannende Hochzeiten, Hochzeiten mit vielen Gästen, Hochzeiten mit wenigen Gästen, Hochzeiten mit schlechtem Essen, Hochzeiten mit fantastischem Essen, usw., usf.
Aber weißt Du, an was ich mich überhaupt nicht erinnern kann? Ob die Braut irgendwo einen Make-up Rand hatte oder nicht!
Viele Grüße
Trollmama

1

Würde es dir helfen, die Fotos digital nachzubearbeiten?
Das lässt sich bestimmt leicht retuschieren.
Deine Gäste haben es bestimmt nicht gesehen, man selber ist mit sich oft viel kritischer.

2

Ja, die Fotos nachzubearbeiten ist kein Problem. Das habe ich bei dem ein oder anderen Foto auch gemacht. Es geht mir tatsächlich eher um den Tag selbst, dass man es da gesehen hat. Mache mich da total verrückt

3

Jeder der dich gesehen hat, fand dich bestimmt wunderschön. Das waren Menschen die dich lieben/mögen. Die waren bestimmt nur glücklich den besonderen Tag mit euch zu verbringen.
So kritisch ist man doch bei Leuten, die einem am Herzen liegen nicht. Die haben bestimmt in erster Linie dein glückliches Gesicht gesehen.

5

Hast du so wenig Vertrauen in deine Trauzeugin / Freunde / Familie, dass du tatsächlich davon ausgehst, dass sie dich nicht darauf aufmerksam gemacht hätten, wenn es wirklich so störend gewesen wäre?

Sie hätten dich doch bei Seite genommen und dir einen kleinen Hinweis gegeben!

6

Leider ja… normalerweise hätte ich das Vertrauen, da ich es aber wirklich offensichtlich auf den Fotos und Videos sehe, frage ich mich auch wieso mir das niemand gesagt hat.

7

Kenne ich, sowas treibt mich auch endlos um. Aber: Wenn es dir keiner gesagt hat, wird es in natura auch nicht so aufgefallen sein. Du kannst dir sicher sein, dass es irgendeine Frau sonst gesagt hätte.

8

Sowas fällt auf Fotos oft mehr auf als in natura. Geh einfach davon aus, dass es keinem der Gäste aufgefallen ist, weil es in echt nicht so auffallend war - sonst hättest du es ja selbst gesehen, du hast ja bestimmt auch mal in den Spiegel geschaut.