Mamarellahochzeitskleid vor Hochzeit waschen?

Hallo zusammen,

Ich habe die Frage bereits im Hochzeitsforum gestellt. Jedoch gibts hier vielleicht mehr Frauen, die auch ein Mamarellakleid haben.

Mein Kleid ist heute angekommen und riecht leider nach Chemie (Made in China). Besonders in der SS bin ich sehr vorsichtig und trage Kleider nie ungewaschen. Laut Angaben wäre das Kleid bei 30 Grad waschbar. Ich zögere da trotzdem, weil es in der Länge nicht eingehen darf und ich keinen Plan B habe 😅

Besonders Sorge bereitet mir der Unterrock, der aus 95% Viscose und 5% Elasthan besteht. Könnte der einlaufen? Hat jemand von euch schon mal ein Mamarellakleid gewaschen?

Vielen Dank und liebe Grüsse!

Diskussion stillgelegt

1

Also ich würde kein Risiko eingehen und es entweder mit der Hand waschen oder in die Reinigung bringen.

Diskussion stillgelegt

2

Hab ich gemacht, war vollkommen okay.

Diskussion stillgelegt

3

Stillgelegt, da Doppelpost. BITTE unterlasst das mehrfache Erstellen von Beiträgen, die sich auf einen Inhalt beziehen.
Wenn mal etwas falsch gepostet wird oder nicht die gewünschte Resonanz erzielt, meldet euch gern bei uns, wir finden dann eine Lösung. Ungeduldige Mehrfachposts werden künftig gesammelt ausgeblendet.

Beste Grüße von Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt