Hallo zusammen,
Mein Mann und ich sind auf der Hochzeit eines Arbeitskollegen von mir eingeladen.
Wir treffen uns öfter auch privat in einer Gruppe, allerdings zu 95% auch nur unter uns Arbeitskollegen.
Zur Hochzeit eingeladen sind wir aber beide.
Nun kommt mein Mann allerdings nicht mit, da der JGA eines guten Freundes an diesem Wochenende ist.
Ich frage mich nun, wie das mit dem Geschenk aussieht.
Wir hätten 150€ gegeben, gebe ich für mich selbst hin 75€? Oder weil mein Mann ja eingeladen war, aber nicht mitkommt, trotzdem 150€?
Wir würdet ihr das machen?
P.S. Wir sind zur gesamten Hochzeit eingeladen, inklusive Essen, trinken etc., nicht nur zur Feier danach o.ä.
Vielen Dank im Voraus.
Wie viel Geld schenken?
Was würdet ihr schenken?
75€ ist gut, 150€ nicht. Viel zu viel, denn Dein Mann kommt ja nicht mit. Und Du wirst wahrscheinlich rechtzeitig für ihn abgesagt hatten, so dass er nicht mehr eingeplant ist für Essen, Trinken usw.
Ich finde 150 angemessen, hätte zu zweit aber auch 300 geschenkt.
75 finde ich eher wenig, 100 ok.
Ich kenne es von meiner Familienseite auch anders, also dass man eher mehr schenkt.
Aber zu unserer Hochzeit haben wir von Tanten/Onkels meines Mannes teilweise 25€ - 30€ pro Person bekommen, das hatte mich damals schon sehr irritiert und wollte deswegen nicht irgendwie übertreiben mit unserem Geschenk.
Wir schenken pro Person meist 80-100€. Da dein Mann nicht mitkommt, würde ich nur für dich schenken.
Also ich finde nicht, dass du für deinen Mann Geld schenken musst, wenn er nicht mitkommt. 150€ finde ich sehr viel.
Je nachdem wie alt ihr seid und wie gut dein Gehalt ist, würde ich zwischen 50 und 100 Euro schenken.
Hey
Das Thema hatten wir in der Familie vor kurzem. Ale Freunde meiner Eltern haben zum 60. Geburtstag von meinem Vater 100 Euro geschenkt. Dies war auch der Fall als er den 50. gefeiert hat. Meine Mutter sagte man muss beachten, dass die 100Euro nicht mehr soviel sind wie damals.
Sie hat recht. Klar manche haben nicht viel Geld, aber wenn man die finanzielle Situation von Leuten kennt, so ist es schade, dass die es nicht merken wollen.