Hallo Zusammen
Ich habe mir vor einem Jahr ein schönes mehrfarbenes Sommerkleid gekauft. Nun sind wir im Juni zu einer Hochzeit zur Trauung & Apero eingeladen. Das Kleid passt eigentlich perfekt zu diesem Anlass. Was mir jedoch zu denken gibt ist der beige Anteil beim Kleid. Hättet ihr als Braut ein Problem damit? Ich kenne die Braut nicht persönlich und kenne daher ihre Einstellung nicht.
Helles Blumenkleid als Hochzeitsgast

Das Kleid kann man super als Hochzeitsgast tragen. Es ist mehr rosa als beige, das passt schon ☺️
Ich finde das Kleid passend. Als Braut würde ich mich freuen, wenn nicht alle in dunklen, gedeckten Farben kommen, sondern auch hellere, „fröhliche“ Farben dabei sind.
Ich hatte mit nichts ein Problem. Wäre jemand in komplett Weiß gekommen, hätte ich das merkwürdig gefunden, ja, aber alles andere war okay. Wenn du Sorge hast, würde ich nachfragen. Ich war auf zwei oder drei Hochzeiten, wo es vorher eine Rundmail mit Anweisungen zum weiblichen Dresscode gab - bei einer war sowas tatsächlich nicht erlaubt. Ich fand es so lächerlich, aber was willst du machen? Das dürfte aber eher die Ausnahme gewesen sein. Das Kleid ist ja nicht weiß, es ist bunt.
Es geht ja (soweit ich weiß) bei dem Verbot der Farbe weiß nicht darum, dass nichts am Kleid weiß sein darf sondern darum, dass du nicht mit der Braut verwechselt werden kannst.
Bei unserer Hochzeit gab es z.B. eine Freundin, die ein tolles Kleid trug das oben weiß mit gestickten Blumen und der Rock blau war. Eine andere Freundin trug ein ganz ähnliches Kleid wie du. Auch ein Kind hatte ein weißes Kleid an (da hatte noch die Mutter aber vorher gefragt, ob das ok ist.)
Ich finde das Kleid toll und sehr passend. 👍
Das Kleid kannst Du tragen, ist ja bunt und nicht weiß. Ich würde mir für die Kirche noch einen Blazer im Farbton der Blumen holen, falls Du schnell frierst.
Tolles Kleid🥰 anziehen - Nein! Ist doch schön, wenn die Gäste auch toll aussehen♥️
Auch wenn ich das anders sehe als der Großteil - nein das passt nicht. Erst recht, wenn Du die Braut nicht kennst. Es gibt so viele andere Farben - wenn ich schon überlegen muss, ob es unpassend ist, dann suche ich mir was anderes.
„wenn ich schon überlegen muss, ob es unpassend ist, dann suche ich mir was anderes.“
Wieso? Es gibt Menschen, die überlegen bei jedem Kleidungsstück, ob es für den Anlass passend oder unpassend ist.
Ich wiederhole mich und rate der TE das Kleid anzuziehen.
Die Farbe vom Kleid ist "bunt". Wenn du das Ding in einem Laden siehst - sagst du zur Verkäuferin "Ich würde mal gerne das weiße Kleid anprobieren?" Ich glaube nicht.
Zum Glück sind Männer entspannt. Mir ist noch kein Bräutigam begegnet, der aus Angst vor Verwechslungen dunkelblaue Anzüge oder weiße Hemden verboten hat. Und da ist die Gefahr ja mal echt viel größer als bei Blümchenkleidern.
Ich würde das Kleid bedenkenlos anziehen.