Junggesellenabschied

Hi zusammen

Mein verlobter wurde gestern 19.00 zum Poltern abgeholt. Bis jetzt habe ich (30SSW) nichts von ihm gehört und bin ziemlich sauer. Seine Freunde sind ziemlich primitiv und ich habe Angst, dass da was schiefes abgegangen ist.
Am Freitag solllten wir heiraten und ich denke darüber nach alles abzusagen.

Was soll ich tun?

12

Du weißt schon, dass wenn seine Freunde (laut deinen Worten) primitiv sind, dann ist es dein zukünftiger Ehemann genauso, oder? Dann die Sache mit dem Kondom und der Nichtaufarbeitung. Wenn du ihn nur heiratest, weil du ein Kind von ihm bekommst, würde ich es lassen. Das, was du über ihn schreibst, klingt nicht nach hibbeliger Vorfreude auf die Hochzeit, sondern ein Pflichtprogramm.

1

Dich entspannend.

An sich kenne ich es so von JGAs, dass diese eher handyfrei sind. Und er ist ja jetzt nicht seit 3 Tagen ohne Kontakt unterwegs.

Wenn du deinem Partner nicht vertraust, dann ist das natürlich keine gute Basis zum heiraten. Dafür ist aber ja nicht alleine der JGA entscheidend, sondern dann läuft generell was schief.

2

Bin ich denn das problem?

Wir hatten unsere Schwierigkeiten und sind seit 6jahren zusammen. Blöderweise habe ich im august ein kondom bei ihm gefunden nachdem er mit den jungs & vater und onkel auf ein Rockfestival ging (gleichzeitig wurde ich gewünscht schwanger). Seit dann habe ich vertrauenspeobleme.. er sagte er war wütend und unzufrieden und hat deswegen das kondom eingepackt(versucht aber mit mir ein kind zu kriegen)..

Hmm…

3

"er sagte er war wütend und unzufrieden und hat deswegen das kondom eingepackt"

Hätte er eine Flasche Bier eingepackt hätte ich es verstanden aber Kondom?
Kenne niemanden der wütend(auf die Idee kommt) ein Kondom einpackt.
Kondom für was, für seine Atemübungen?!

Bearbeitet von Alin10
weitere Kommentare laden
8

Also den JGA ohne Lebenszeichen finde ich vollkommen okay. Es ist eine Männerrunde (das unterstelle ich jetzt mal) und da wird gefeiert und nicht übers Handy der Partnerin berichtet was gerade passiert. Ich würde ihm die Auszeit mit seinen Freunden gönnen ABER das mit dem Kondom ist für mich ein großer Vertrauensbruch. Warum hatte er ein Kondom und wollte es einpacken? Das hätte ich nicht einfach ignorieren können sondern wäre tief verletzt gewesen, auch wenn er das Kondom letztendlich überhaupt nicht benutzt hat.

An deiner Stelle würde ich (erstmal) nicht heiraten sondern aufarbeiten was da passiert ist; ggf. auch mit professioneller Unterstützung bei einer Paartherapie.

13

Ich bin echt nicht der Typ, der auf ständige Überwacherei oder zwanghafte Berichterstattung via Handy steht. Aber seiner schwangeren Frau kurz zu schreiben, wie es gerade geht, kostet ca. eine Minute und liegt immer drin. Und naja, immerhin nimmt er Kondome, besser als komplett verantwortungslos.

Ich verstehe ja jeweils nicht, warum man solche Männer heiraten muss.

9

Ich habe immernoch nichts von ihm gehört..

10

Ich hab jetzt gehört, dass er in münchen ist und erst morgen abend wieder nach hause kommt. Sollte man das nicht im vorhinein kommunizieren?

11

Oft weiss das auch der gefeierte Junggeselle nicht. Kommt halt auf die Feierwut der Kumpels an.

Grüsse
BiDi

14

Also wenn es jetzt mal wirklich nur um den JGA geht, finde ich schon, dass er sich melden kann. Er kann dir sagen wo er ist und wie es ihm geht. Es heißt ja nicht, dass er dir 24/7 schreiben soll aber einfach mal n Lebenszeichen finde ich schon angebracht.
Ich würde auch von dem Trauzeuge erwarten, dass mir die Pläne mitgeteilt werden - vorallem wenn ich hoch schwanger bin. Einfach dass ich auch weiß, wann er wieder kommt etc.

Das finde ich ist kein Grund nicht zu heiraten, aber definitiv ein Grund für ein Gespräch.

Das mit dem Kondom ist für mich ne ganz andere Nummer, da wär es bei mir vorbei muss ich ehrlich sagen.
Es gibt dafür zwei Gründe das zu machen: er wollte fremdgehen oder er wollte dich bewusst eifersüchtig machen. Beides no gos

15

Warum genau bist du sauer? Mir wäre das ziemlich egal, ich hätte höchstens Sorge, dass etwas passiert ist. Wenn du ein grundsätzliches Vertrauensproblem nach eurer Vorgeschichte hast, würde ich eher mal die Hochzeit überdenken. Klingt für mich alles ein bisschen unreif.

16

Die Freunde sind ja grundsätzlich egal. Dein Partner kann doch selber denken und entscheiden?! Oder nicht?

Ist er vorher noch nie mit den Jungs aus gewesen? Wo ist denn da der unterschied?

Edit: die Kondomgeschichte hab ich erst jetzt gelesen. Die ist schon krass. Da wäre ich noch meilenweit von einer Hochzeit weg. Vertrauen ist das A und O. Wieso heiraten wenn das fehlt?

Bearbeitet von witchperfect
17

Was ist denn aus Deiner Geschichte geworden? Wann kam er denn wieder zurück?

18

Also wenn ich hochschwanger daheim sitze, möchte ich zumind. einmal kurz informiert werden, wann in etwa die Rückkehr vom JGA stattfinden wird, und wen der Männer ich erreichen kann sollte was mit mir und/oder dem Baby sein!

Da wäre ich nach 24 Stunden Abwesenheit vermutlich auch hibbelig und unruhig...

Die Sache mit dem Kondom - PUH....wenn mein Mann "aus Wut" ein Kondom einpacken würde, dann wäre das Thema Hochzeit da schon vom Tisch gewesen.
Musst du jedesmal nach einem Streit oder wenn er wütend ist Angst haben dass er dich betrügt?