Hallo Ihr,
wir haben uns heute Trauringe ausgesucht . Sie sind wunderschön, natürlich viel zu teuer .
Mich würde mal interessieren, ob es bezüglich der Trauringe irgendein Aberglaube gibt, wie z.B.
- niemand darf die Ringe vor der Trauung sehen
- nur die Braut darf den Ring tragen, d. h. z.B. meine Mutter
oder Freundin darf ihn nicht an den Finger stecken
- die Braut darf den Ring vor der Hochzeit nicht mehr anziehen
usw.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
LG
Lilly
Trauringe gekauft! Aberglaube??
Leider kann ich dir nicht helfen..
Würde dir nur raten, dich nicht vom Aberglauben beeinflussen zu lassen.
Wenn die Ehe scheitert oder gut geht, dann liegt es nicht daran, dass irgend jemand den Ring schon vorher gesehen hat oder nicht.
Also nicht zuviele Gedanken machen , denn - wer über seinen Sorgen brütet, dem schlüpfen sie aus.
Liebe Grüße, Anita
Liebe Lilly,
bitte schön:
http://www.weddix.de/hochzeit/mode-schmuck-tipps-zur-trauringwahl-ring-geschichte-n
LG
Kerstin
Hallo Lilly!
Ob es ein Aberglaube ist oder nicht, aber wir wollten unsere Ringe vorher auch niemanden zeigen. Das ging leider daneben weil meine Trauzeugin sie nun schon gesehen hat.
Wir wollten auch unsere Ringe nur eigentlich einmal anprobieren und dann weglegen bis zur Hochzeit. Das hat auch nicht geklappt, weil ich heimlich immer wieder zum Schrank bin und meinen Ring aufgesetzt hab. Das ist doch soooo ein schönes Gefühl!
Was ich aber nie nie nie haben will, ist, dass sich jemand anderes MEINEN Ring aufsetzt. Das macht man nun mal nicht!
Naja, keine Ahnung ob das was mit Aberglaube zu tun hat, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...
Lieben Gruß,
Maren
Die meisten Paare in meiner Bekanntschaft tragen die Eheringe schon vorher links als Verlobungsringe, also das "niemand darf die Ringe sehen" fällt schon mal weg. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, den Ring einer Freundun anzustecken?
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
Aberglaube kommt doch daher, daß man an bestimmte Dinge glaubt. Wenn ich was nicht weiß, kann ich nicht daran glauben!
Mir ist solches Gerede unwichtig!
Mein Mann hat mich vorher schon in meinem Brautkleid gesehen und es hat kein Unglück gebracht!
Ich habe mich auch schon vorher mal in einem Brautkleid fotografieren lassen und habe später doch geheiratet!
Ist doch nur dummes Gerede!