Hallo.
Also, ich habe dieses Jahr im Mai geheiratet und war im 7ten Monat schwanger. Diese Hochzeit war leider nicht unsere Traumhochzeit. Wir wollten unbedingt verheiratet sein bevor das Kind kommt.
Die Verwandten haben sich wie irre aufgeführt und ich war deprimert das ich fett, schwanger und kein hübsches weißes Kleid gefunden hatte. Insgesamt war die Hochzeit etwas, wo wir uns nicht mit freude dran erinnern können.
Jetzt haben mein Mann und ich überlegt ob es nicht die möglichkeit gibt, noch einmal zu heiraten (ohne sich vorher scheiden zu lasse). Unser Sohn ist jetzt geboren und ich fühle mich auch wieder in meiner haut wohl.
Wisst ihr ob das geht und wenn ja wie müssen wir da vorgehen?
Wir sind nicht gläubig, sonst hätten wir ja in der Kirche einfach heiraten können.
Bienchen
Kann man 2 mal Heiraten?
Sucht Euch einen freien Theologen, der Euch eine traumhafte Zeremonie ganz nach Euren Wünschen an Eurem Wunschort gestaltet und feiert schön!
Liebe Grüsse,
Kathy
Ja, ein freier Theologe kann euch wirklich nochmal eine richtig schoene, entspannte Traumhochzeit zaubern. Ganz nach euren Wuenschen Kann ich nur empfehlen
Geh mal zum Standesamt, die müssten dir sagen können ob ihr nochmal im Standesamt Heiraten könnt. Ich hab gehört das es geht.
LG Sabrina
Nein, das geht nicht (zumindest nicht ohne vorherige Scheidung). Das ist ne Behörde, keine Eventagentur.
Du hast irgendwie nicht verstanden worum es mir dabei geht oder?
Mir ist das schon klar, das ich vorm Standesamt ohne vorherige SCheidung nicht heiraten kann.
Wartet auf die Silberhochzeit
wenns unbedingt sein muss
Bienchen
Hallo,
ich glaub nicht dass man zweimal standesamtlich heiraten kann, aber die erste Bemerkung die geäußert wurde würde ich machen. Nehmt euch einen freien Sprecher und dann wird alles so gemacht wie ihr euch das wünscht.
Liebe Grüße
Anna
Hallo Bienchen,
ihr wollt etwas nachholen was ihr vor 1 Jahr versäumt habt ? Ihr wollt nochmals einen Tag der wirklich feierlich und unvergesslich für eure Ehe sein sollte?
Nun, ich bin freier Dipl. Theologen und Redner und würde Euch dabei gerne helfen!!
Noch etwas, man kann kein zweites mal vor dem Standesamt heiraten und eine Scheidung wäre sehr teuer und auch etwas langwierig, zumal ihr ein Kind habt ! Für dieses Geld, das ihr da für Anwälte und Gerichtskosten hinlegen müßtet, könntet ihr Euch eine riesige und bombastische Feier erlauben. Außerdem, was sind das für Gedanken, sich nur wegen einer nachträglichen Hochzeitsfeier scheiden zu lassen ???
Da gibt es viel schönere Möglichkeiten und die machen auch noch Freude !! Also meldet Euch bei mir ( japkinas@gmx.de )
Bis dahin alles Gute und viel Freude bei den erneuten Hochzeitsvorbereitungen
Ludwig Japkinas
freier Dipl. Theologe