Brautkleid ohne Mutti gekauft :-(

Hallo Ihr Lieben Mithibblerinnen,

muss heute mal meinen Frust loswerden.
Eigentlich wollten meine drei Freundinnen und meine Mutter gestern mein Brautkleid abholen.
Aber meine Mutter hat sich einfach in ihrer Wohnung versteckt und nicht aufgemacht.

Kurze Geschichte...ich war sehr enttäuscht das sie schon beim ersten Mal nicht dabei war, als ich auf Kleidersuche gegangen bin.
Sie hatte nur gemeint...wie kann man denn nur 480€ für ein Kleid ausgeben, was man nur einmal trägt :-( ich bin auch so voll enttäuscht von meiner Mutti....wenn ich was über die Hochzeit erzähle, hört sie mir nie richtig zu. #augen

Naja jedenfalls habe ich ihr schon vor 3Wochen gesagt, das ich sie gerne dabei haben würde, wenn ich mein Kleid abhole.
Habe sie gestern dann abholen wollen, da kam mir schon meine Freundin entgegen (meine Mutter und sie wohnen in einem Haus) und meinte ganz leise zu mir, das sie zu Hause sei.
Aber ich klingelte wie eine Dumme, sie machte nicht auf!!!!

Sie wusste das wir verabredet waren :-( es kam den ganzen Abend nicht mal eine Sms...mit einer Absage.

Sie meinte nur zu meiner Freundin, das sie müde sei und nicht wisse ob sie mitkommt, warum kann sie mir das nicht selber sagen?
Nein, da wird die Tür einfach nicht aufgemacht.

Habe ihr dann eine Sms geschrieben das ich enttäuscht bin, das sie nicht mit war und das sie nicht mal abgesagt hat.
Sie schrieb dann nur kurz zurück...Es tut mir leid, habe verschlafen #augen

Ich glaube das natürlich nicht, kenne sie ja nun.

Schade das meine Mutter für andere immer da ist (sie hat eine totale soziale Ader) aber zu mir kommt sie nur, wenn sie was will #heul #schmoll

Komme mir eher vor wie eine Bekannte, aber nicht wie ihre Tochter.

Meine Freunde haben sich schon gewundert das sie nicht mitgekommen ist und haben mich lieb getröstet.

Trotzdem war es ein schöner Abend, haben Sekt getrunken und noch lange im Brautladen mit der Inhaberin geschlabbert.

Trotzdem würde ich, wenn mein Kind heiraten würde mit gehen, ich wäre so stolz...bin so enttäuscht von meinen Eltern.

Denen gehts nur darum das wir ja nicht soviel Kohle für die Hochzeit rausschmeissen.

Im kleinen Rahmen sollen wir doch heiraten...ähmmm Hallo #kratz sind 28 Leute soviel?
Und wir bezahlen alles selber, also nicht das meine Eltern uns finanzieren. Selbst Klamotten etc. alles bezahlen wir.

Warum freuen sie sich nicht, warum interessiert es meine Freunde mehr, als meine Eltern.


Sorry ich musste mich mal auslassen und hoffe Euch nicht genervt zu haben #liebdrück

Was würdet Ihr tun? Habe mir vorgenommen mich jetzt mal nicht zu melden, weil ich es nicht mehr einsehe ihr hinterher zu rennen.

Jacqi

1

Hallo,
das klingt ja ziemlich traurig.
Melden oder nicht melden?! Kommt darauf an wie lange noch Zeit bis zur Hochzeit ist. Ich meine, wenn ich erst im Mai oder so heiraten würde, würde ich jetzt auch mal auf meine Mama warten. Wenn die Hochzeit schon in 2 oder 3 Wochen wäre würde ich auf sie zugehen und ganz offen fragen, warum sie das tut und ob sie was gegen diese Hochzeit hat. Mir wäre es wichtig, daß das Thema bis zu meinem großen Tag geklärt ist.
Ich wünsch dir, daß sich das alles als ein dummes Mißverständnis entpupt und alles wieder im grünen Bereich ist.
Liebe Grüße
Anne

2

mensch, das ist echt traurig!!!! als ich auf kleidersuche ging waren meine beiden eltern sogar mit!!! habe mein kleid allerdings in polen gekauft und mein daddy hatte uns dahin gefahren deswegen waren mein papa und meine mama auch dabei.. habe eigentlich gedacht das meinem dad mein kleid voellig egal ist aber er war immer der erste der mir im laden sagte ob es mir steht oder nicht!ich will damit sagen das ich verstehe wie wichtig es dir ist das deine mama dabei gewesen waehre.... sei nicht traurig!!!!:-) ich wuerde sie an deiner stelle einfach mal direckt fragen warum sie dir so aus dem weg geht.
und 28 leute sind wirklich nicht viel!!!!!!!!!! wir hatten 340 eingeladen. ich kann dir sagen das ist ne menge!

3

Wie stehen denn Deine Eltern insgesamt zu der Hochzeit bzw. zu Deinem Zukünftigen?

Meine Mutter hat mein Brautkleid übrigens auch erst in der Kirche gesehen, da es für mich geschneidert wurde und ich immer alleine bei den Anproben war.

4

Hy Jacqi,

du hast so ein schönes Kleid, und echt nur 480 Euro ausgegeben...?

Ich verstehe Deine Enttäuschung sehr gut, meine Mutter hat sich auch nie dafür interessiert wie es damals meinem Baby im Bauch so ging, jetzt haben wir fast ein Jahr kein Kontakt mehr. Da ihr neuer Ehemann Kettenraucher ist, und in gegenwart unserer Süßen gequalmt hat, und auch keine rücksicht nehmen wollte.

Ich wünscht Dir, das Deine Mama sich bald ändert, denn sowas in der Hochzeitsvorbereitung, vernichtet die Vorfreude aufs große Fest.

Drück dir die Daumen!

LG Jenny

5

hi,

ich kann dich gut verstehen, bei mir ist das auch so meine eltern interssieren sich für mich nicht ein bisschen. meiner mutter sind meine schwester und meine neffen wichtiger als ich und meine familie. sie hat mich mal bei jemanden als nachbarin vorgestellt, das ist ganz schön traurig#heul! vorallem wenn ich bedenke, das wir früher als ich noch zu hause gewohnt habe wie pech und schwefel waren. aber seit sie ihren neuen mann hat, hat sich alles geändert und da hat meine schwester sich bei den eingeschleim und jetzt sind die alle eine glückliche familie, das tut weh#heul. früher hatte meine mutter auch bilder vor uns an der wand hängen und jetzt hängt kein einziges mehr da. ich bin nur froh das meine oma und meine tante und meine schwiegermutter ein guter mutter ersatz sind!! im juli wollen wir kirchlich heiraten und dafür interessiert sie sich auch nicht, sie sagt nur wenn ich sag mein kleid kost viel sagt sie, wir habe bei der standes.hochzeit ja auch viel bezahlt aber das hatte keine verlangt.

naja siehst du bist nicht allein, eigentlich könnten wir nen club der vernachläsigten töchter auf machen;-)!

lass dich nicht hängen und freu dich auf deinen schönsten tag im leben!

#liebdrueck sabsi

6

Ach ja, das kenne ich sehr gut. Bei mir war es haargenauso. Meine Mutter konnte nicht mit, weil der Hund da seine Gassigeh-Zeit hat. #kratz

Tja, das hatte zur Folge, dass die komplette Vorbereitung absolut ohne meine Eltern von statten ging. Unsere Hochzeit war perfekt, wirklich.
Es ist EUER Tag, lasst euch nicht beirren. Es muss für EUCH am schönsten werden! Behalte allein nur das im Auge!!!! Nur das! BEi uns hat es geholfen. Es war wirklich der schönste Tag in unserem Leben und das allein zählt.

Sei stark, du machst das richtige. Melde dich erstmal nicht, bis du das Gefühl hast, ihr wieder etwas unvoreingenommener und ruhiger wieder gegenüber zu treten.

Alles Liebe
Fati

7

Ihr seid so lieb!#klee

Danke #herzlich #liebdrück

jacqi

8

Na, dann hoffe ich, dass sie nicht noch eure Hochzeit verpennt... meine Eltern waren beide nicht mit beim Standesamt. Originalton meiner Mutter: "Waaaas, das ist am Freitag? Das hab ich nicht gewußt. Und so kurzfristig bekommt dein Vater keinen freien Tag! Nee, Mädel, so geht das nicht. Hättste mal eher angerufen!" Hallo? Eine schriftliche (!) Einladung und ständiges Anrufen war wohl nicht genug... "Ham wir nicht gekriegt..." Ein paar Wochen vor der Hochzeit war meine Mutter bei uns und ich zeigte ihr im Prospekt, die Ringe, die wir uns bestellt hatten. "Achja, ihr heiratet ja am 6. Juni..." :-[ "Nein, Mama! Am 12. Mai!!!"

Wenn sie mich nur fürs Brautshopping versetzt hätte, hätte ich das ja noch verschmerzen können, aber dass sie dann nicht mal beim StAmt erscheint, war mir echt zuviel.

In diesem Sinne, ich wünsche dir, dass alles nun reibungslos weiterläuft und wünsche euch einen wunderschönen GROßEN Tag!

Viele Grüße, Ina

9

das ist wirklich hart :-(

tut mir leid, naja das hoffe ich wird sie nicht verpennen, aber sie kann auch sehr stur sein.

jacqi #liebdrück