Sorry, vielleicht ist die Frage etwas doof, aber ich hab echt keine Ahnung !?
Haben uns vor kurzem verlobt und es heute meiner Mutter erzählt. Das erste was sie sagte, war, dass wir in der Zeitung eine Anzeige machen sollten und mein Freund meinte dann noch, wir müssten das eigentlich feiern
Eigentlich wollte ich es gar nicht so an die große Glocke hängen und feiern kann man doch an der Hochzeit genug...
Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr auch Geschenke zur Verlobung bekommen???
(Dachte die Hochzeitsplanung wird stressig, jetzt geht es bei der Verlobung sogar schon los....... )
LG Nadine
P.S. Gibt es schon eine Hibbelliste für´s nächste Jahr???
Feiert man eine Verlobung???
Hallo,
eine Anzeige haben wir nicht in die Zeitung gesetzt, aber eine kleine Fete im Freundeskreis mit Eltern haben wir schon gemacht.... Wir haben Geld und Gutscheine als Verlobungsgeschenke bekommen....
LG Jazza
Man muß gar nichts, aber man kann natürlich! Wir haben eine Verlobungsanzeige verschickt (Zeitungsanzeigen sind in Berlin nur bei Todesanzeigen üblich), sind mit den Trauzeugen nett essen gegangen und haben die Familie zum Kaffeetrinken eingeladen.
Als wir uns verlobt hatten,meinten unsere Eltern auch, daß man das feiern müßte. Also haben meine Eltern eine lockere Gartenparty geschmissen - und wir bekamen total viel Geschenke. Da hatte ich überhaupt nicht mitgerechnet! Ich wußte nicht, daß man zur Verlobung was geschenkt bekommt.
Hi, wir haben damals auch an einem Sonntag für die Familie Kaffee und Kuchen gemacht. Haben auch richtig viel geschenkt bekommen... hätte ich net gedacht.
War aber sehr schön und es war schön zu zeigen, dass man diesen Schritt geagt hat und ich war megastolz... kann man nicht so richtig beschreiben.
LG Jennifer
Hallo,
muessen tut ihr das natuerlich nicht, aber wenn ihr es irgendwie arrangieren koennt sowas bei euch zu hause zu machen, dann ist das schon eine huebsche Sache und die Geschenke die man bekommt, sind ja auch immer was tolles.
Ich wuerde einfach nur einen kleinen Kreis einladen, etwas essen (Buffet) und trinken hinstellen und einfach nur einen netten Nachmittag / Abend daraus machen.
Wir haben es etwas groesser gestaltet, waren im engen Kreis essen und haben uns etwas feiern lassen. Geschenke gab es zum groessten Teil Geld. Sehr praktisch denn so eine Hochzeit kostet ja auch etwas.
Also, wenn ihr gedrengt werdet und es nicht wollt, dann lasst es, aber sonst lasst euch feiern, Ana
Wir haben damals unser Verlobung ganz offiziell angekündigt und geplant. Für die ganze Familie abends warmes Menü bei meinen Eltern im Haus.
Mit Zeitungsanzeigen und Geschenketisch. Wie bei uns so üblich, gabs für 12 Personen Geschirr und Gläserserie und jede Menge Handtücher
Wir haben unsere Verlobung mit unseren Eltern an Silvester gefeiert. (von 1999 auf 2000)
Ganz ehrlich? Eine Anzeige in der Zeitung über eine Verlobung finde ich wirklich lächerlich. Hab das bei uns in einigen Jahren nur 2 Mal gesehen und meine Meinung dazu kennst ja. Sind aber Ärzte gewesen, die anscheinend nicht wussten, wo sie ihr Geld lassen sollen. So ne Anzeige kostet bei uns ca. 150€.
Liebe Grüße
Unsere Verlobung ist ja auch schon *rechne* 17 Jahre her Und damals machte man das bei uns auf dem Dorf noch so richtig mit Anzeige, kleinerem Familienfest und großer Schenkerei aus der Bevölkerung.
Heute wird sich kaum noch so offiziell verlobt, aber ab und an findet man schon noch Zeitungsanzeigen mit "Wir haben uns verlobt". Macht man aber auch nur, wenn man nicht vorhat in den nächsten 6 Monaten gleich zu heiraten.
Ich fands schön und wir haben dann auch tatsächlich erst fast 3 Jahre später geheiratet.
Hmm, ich denke, es liegt auch daran, aus welcher Region man kommt. Hier bei uns war das noch nie üblich. Schlimm find ich das ja nicht, aber wie gesagt, hier ists halt komisch.
Naja, und wenn wir damals ne Anzeige in die Zeitung gesetzt hätten, wäre eh nur getuschelt worden, weil ich erst 15 war. Aber so gesehen, wäre es auch egal gewesen, denn einige haben sich mit Sicherheit dennoch das Maul zerissen, weil ich meinen Mann mit 17 geheiratet habe.
Liebe Grüße
Ach ja, Geschenke gabs da bei uns noch nicht. Erst 2,5 Jahre später, an unserer Hochzeit, die am 13.06.2002 war.
Liebe Grüße
wir haben am heiligabend 2003 unsere verlobung vollzogen. alle saßen auf der couch, als wir aufstanden und, mit einem süßen spruch, uns die ringe tauschten.
haben unsere familien augen gemacht!
tja durch den heiligabend hatte sich das mit den geschenken eh erledigt.
aber auch so, hätten wir absolut keine geschenke erwartet. auch ich würde zu einer verlobung nicht auf die idee kommen, dem pärchen was zu schenken.
lg
yamie
Traumhochzeit - 24.06.06