Wer plant eigentlich den Junggesellenabschied?

Hallo,

da mein Feund ich bald heiraten werde, überlege ich nun, wer den Junggesellenabschied/e plant?!

Macht das der Trauzeuge/die Trauzeugin?

Was würdet ihr machen, wenn sich der/die Trauzeuge/in nicht wirklich oder gar nicht engagiert?

Was erwartet ihr von euren Trauzeugen diesbezüglich?

Unsere Trauzeugen stehen eigentlich schon fest, aber gerade bei dem von meinem Freund bin ich mir nicht so sicher, ob wir (bzw. mein Freund) da die richtige Wahl getroffen haben.
Er scheint sich bisher kaum einzubringen.

Also, wer hat bei euch den Junggesellenabschied geplant?

Viele Grüße von Bibi

1

Wir hatten so was nicht, aber normalerweise organisieren das die Freunde des Brautpaars. "Erwarten" sollte man vom Trauzeugen grundsätzlich aber nur, daß er / sie beim Standesamt unterschreibt, alles andere ist freiwillig bzw. muß man halt absprechen.

Sonst macht doch einen tollen Polterabend, den kann das Brautpaar selber organiseren!

2

Hallo Bibi,

unsere Trauzeugen haben unseren Jungesellenabschied geplant.... Könnt aber ja mal vorsichtig durchklingen lassen, das ihr das gerne einen JGA hättet...

LG Jazza

3

hi,
du kannst ja mal auf meiner hp schauen da sind ganz viele bilder vom abschied und alles beschrieben.
viel spaß mel
http://www.wirheiraten.ch/gabriel-melanie/content.html

5

Bei dir war ja was los! #freu#schock#hicks;-)

Und was war mit deinem Freund?! Der musste sich auf dem Po unterschreiben lassen? #schock

Aber wie man auf den Fotos sieht, hattet ihr eine Menge Spaß! #fest

Viele Grüße von Bibi

4

Hallo Bibi

Ich kenne es so das die besten Freunde den Jungessellenabschied planen.#huepf
Also die Freundinnen der Braut und die Freunde des Bräutigams.

Die Frauen kümmern sich um die Braut und die Männer um den Bräutigam.

Das sollte man sich nicht endgehenlassen kann ganz witzig sein #freu
Liebe Grüße
Petra

6

Hallo, Bibi,

bei uns haben das unsere Freunde, die auch Trauzeugen waren, organisiert!

LG Merline