ich will nicht mehr heiraten!!!!!!!!!!!!!

hallo,
mein freund und ich sind seit 3 monaten zusammen.gleich am anfang war für und klar das wir kinder wollen.er meinte das er aber dann auch heiraten will wenn wir ein kind haben.irgendwie hab ich mich dazu hinreissen lassen das ich eingewilligt habe und mich sogar gefreut habe.aber ihr könnt euch ja vorstellen wie das ist:man lernt sich immer mehr kennen und endeckt seiten an dem partner die einem dann doch nicht so gefallen.immer mehr spüre ich das ich definitiv doch nicht heiraten will.das blöde ist das wir schon ringe gekauft und gravieren lassen haben.er will auch so schnell wie möglich heiraten.am 02.03. denkt er geht es los.zum glück sind noch keine einladungskarten unterwegs und das aufgebot ist auch noch nicht gestellt. am 23.12 ziehen wir in ein anderes bundesland und solang werd ich es noch für mich behalten.Es wäre doch dumm so früh zu heiraten oder?wenn ich euch jetzt noch erzähle das er 20 jahre älter als ich ist schlägt ihr bestimmt die hände über dem kopf zusammen-aber das ist auch der hauptgrund warum ich ihn nicht heiraten will.was sagt ihr dazu?

1

das einzige was ich dir raten kann ist mit ihm darüber zu sprechen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben, außer du heiratest ihn gegen deinen Willen nur damit er glücklich ist. Aber das ist ja nicht wirklich das gelbe vom Ei.

2

Hallo,

befolge dem was du in deiner VK schreibst:

"bin sehr hilfsbereit und versuche immer ehrlich zu bleiben heuchlerei hasse ich."

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Katja

3

warum willst du ein kind mit ihm haben??????????????? kinder binden einen für eine sehr lange zeit aneinander, viel mehr als eine ehe!!!!!!
ich spreche aus erfahrung, ich habe ein kind und einen neuen partner und obwohl wir uns mit dem papa und den großeltern gut verstehen ist das immer so eine sache.... alles muss abgesprochen werden, ich könnte jetzt nicht einfach irgendwo hinziehen weil ich meinem kind ja den papa möglich machen muss!
eine heirat ist einfach nichts gegen eine elternschaft, überleg dir alles noch mal ganz genau !!!!!!!!!

lg marcela

4

Ich stimme meiner Vorrednerin zu, dass ein Kind eine wesentlich größere Bindung darstellt als eine Ehe... Man sollte sich schon sicher sein, dass man mit DEM Mann ein Kind möchte! Die Verantwortung hat man ein Leben lang und eine "Scheidung" gibts nicht von der Elternschaft! Oder geht es Dir nur ums Kind und gar nicht um den Mann? Nicht böse sein, aber den Eindruck habe ich bekommen...

Wenn Du Dich "hinreißen" lassen hast, doch zu heiraten (NUR wegen einem gewünschten Kind???), Seiten entdeckst an Deinem Partner, die Dir so missfallen, dass Du ihn doch nicht heiraten willst - Dann bist Du definitiv nich soweit, zu heiraten - aber auch nicht, um mit diesem Mann Kinder zu bekommen...

Kann Dir auch nur raten, offen mit ihm über Deine Gefühle zu sprechen.

LG Steffi

5

Bist Du wirklich 26 oder erst 16? Ich meine, wenn jemand 16 ist, dann läßt er sich schneller dazu hinreißen, die "große Liebe" sofort heiraten und auch Kinder zu wollen. Mit 26 müßtest Du eigentlich so weit sein, daß Du weißt, daß 3Monate ziemlich wenig sind, um einen Mann so gut zu kennen, daß man gleich heiraten will. Warum drängt er auf das Heiraten und Kinder kriegen? Hat er Angst, daß Du abspringst?
Sei ehrlich und sag ihm, daß Du noch nicht bereit bist! Männer machen das doch auch so - wovor hast Du Angst? Wenn er das nicht aktzepziert, dann respektiert er weder Dich noch Deine Wünsche!Willst Du mit so jemanden wirklich die nächsten 50Jahre verbringen? Wenn er Dich liebt, dann läßt er Dir Zeit. Wohnt Ihr wirklich schon zusammen?

"... drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich noch was besseres findet!" ;-)

7

Hallo,

ganz stimm ich dir da nicht zu, mein Verlobter und ich sind jetzt mehr als 3 Jahre zusammen. Wir haben uns nach 2 Monaten verlobt und wollten unbedingt ein Kind. Der Liebe Gott hat uns 1 Jahr warten lassen bis wir erführen das wir bald zu dritt sind. Und heiraten werden wir nächstes Jahr. Wenn man glaubt und das gefühl hat den richtigen gefunden zu haben, geht das manchmal schneller als man glaubt.

Ich kenne Paar die haben nach 10 Jahren geheiratet und ein kind bekomm und 1 Jahr später war die scheidung!?

Es gibt im leben für nichts die Garantie...

LG Jenny

8

Natürlich gibt es für nichts im Leben eine Garantie. Da hast Du vollkommen recht!
Wir haben uns auch nach 4 Monaten "Zusammensein" verlobt aber ganz ehrlich - heiraten wollte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich. Dazu haben wir uns noch 3 Jahre Zeit gelassen - obwohl wir uns schon ein Leben lang kannten. Wir mußten erst testen, ob wir aus der Freundschaft, die plötzlich Liebe geworden war wirklich eine Beziehung auf Dauer führen können. Wir haben dann auch ziemlich schnell zusammen gewohnt - aber jeder hatte die Möglichkeit zu sagen : Nee, war ein Versuch, klappt aber nicht!
Ist doch toll, daß wir in unserer Zeit heute die Möglichkeit haben, einen Partner vor der Ehe zu "testen" als so wie die Leute früher "die Katze im Sack zu kaufen".

6

Hallöchen,

Liebst Du ihn wirklich? Denn wenn ihr jetzt umzieht, ist das auch ein großer Schritt, ich finde es schon mal gut das du deine Bedenken äußerst, besser als wenn du es für dich behältst ihn heiratest und euch dann gleich wieder scheiden lässt.

vielleicht braucht ihr mal abstand, damit du dir klar wirst ob er der mann ist den du überhaupt füür den rest deines lebends an deiner seite haben möchtest. Denk auch daran das er in 20 Jahren, wenn du im besten alter bist, vielleicht nicht mehr so fit ist und vielleicht sogar sehr viel hilfe braucht. Möchtest du ihn später z. B. Pflegen, kannst du es dir vorstellen? Ist nur ein lieb gemeinter ratschlag.

Genauso das them mit dem kind, willst du nur ein kind, oder soll es unbedingt von ihm sein?

Wenn du dir sicher bist das du ihn liebst und er doch der Richtige ist, auch um kinder zu bekommen. Dann Wünsch ich euch viel Glück.

Ach und rede jetzt mit ihm über deine bedenken, wenn du angst hast, schreib ihn einen brief. Besser als wenn er sich auf die hochzeit freut und es vielleicht bald die halbe welt weiss, und du dich dann noch schlechter füllst und dich gezwungen fühlst ihn zu heiiraten.

Liebe grüße Jenny

9

Puh, ihr fängt nach 3 Monaten schon an die Hochzeit zu planen, und kauft Ringe #schock ???
Du kennst doch diese Person überhaupt noch nicht richtig, was meinst Du, was für Überraschungen da noch auf Dich zukommen #augen

Wartet doch erstmal ab, zieht zusammen, schaut wie es läuft, und dann - erst dann würde ich über Kinder und Hochzeit nachdenken #kratz

Noch was zum Altersunterschied. Viele sagen, das Alter spielt in der Liebe keine Rolle, meiner Meinung nach ist das falsch. Denn wenn einer 20ig Jahre älter ist, ist man gar nie in der selben Lebensphase, mit 30ig und 50ig klappt das vielleicht noch, aber wenn Du 40ig bist und er 60ig, geht er schon Richtung Pension und Du stehst noch mitten im Leben #augen Das KANN doch nicht funktionieren.

Nee Du, zieh die Notbremse, aber schnell, rede #bla mit ihm, nur so kommst du noch mit einem blauen Auge davon #schwitz

Alles Gute.

10

Hallo!

Also wenn Du schon solche Bedenken hast, dann heirate nicht!!!!

Sag ihm das Du Dich lieber erstmal verloben möchtest, dazu könnt Ihr doch die Ringe nehmen die Ihr gekauft habt.

Ich würde an Deiner Stelle ehrlich bleiben, denn was bringt es Dir schon gleich zu Beginn einer Beziehung zu lügen?

Sag ihm das es Dir noch zu früh ist und Du noch Zeit brauchst.

Und mit einem Kind wäre ich vorsichtig, denn das bindet Euch das ganze Leben!
Am Anfang hat man immer die rosa rote Brille auf und deshalb gibt es auch den Spruch Drum prüfe wer sich ewig bindet ;-)

Also Finger weg vom Heiraten, wenn man solche Bedenken hat sonst bist Du schneller wieder geschieden , wie Dir/ Euch lieb ist.

Das Alter ist mir egal, Hauptsache man liebt sich :-) könnte durchaus sein, das er schnell heiratne will um Dich zu binden?

Gruss Jacqi

12

Hallo Jacqi,

nur mal als Hinweis: Sie sind schon verlobt!
Sie hat seinem Antrag eingewilligt, also verlobt!

Gruß, S.

13

das geht auch etwas freundlicher... wer schlechte laune hat, kann das am sandsack auslassen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

#schock wie kommt man denn nach 3 Monaten Beziehung auf die Idee zu heiraten? Da trägt man doch sowieso noch eine "rosarote Brille". Also ehrlich, höre auf dein Bauchgefühl und lass`die Hochzeit bleiben und dich auch nicht dazu drängen!

JU.