polterabend oder polterhochzeit

hallo!
ich habe am 24.12.06 endlich meinen antrag bekommen. wir wollen am 11.08.07 heiraten. wir wissen aber nicht so genau, ob wir einen polterabend machen sollen oder doch gleich eine polterhochzeit?
welche erfahrung habt ihr gemacht, bzw. wie plant ihr eure hochzeit?

vielen dank im voraus

gruß annie

1

Hallo Annie,

wir machen eine Polterhochzeit, grund, erstens der Stress und das Geld. Wenn wir für den Polterabend noch einen DJ brauchen, und das essen und getränke... nee, da dachten wir uns machen wir das zusammen, damit einpaar scherben gefallen sind und gut.

Wir werden es so machen das wir vor dem Gasthof wo wir feiern Poltern wenn die Gäste alle ankommen und gegen abend alles wegkehren...

Liebe Grüße Jenny

2

hallo jenny!

erstmal danke für deine mail.
wann heiratet ihr zwei denn?
woher kommst du?
ich tendiere eigentlich auch eher in richtung polterhochzeit, eben wegen den ganzen zusätzlichne kosten die bei einem polterabend entstehen. anderseits weiß ich nicht,ob es so toll ist mit dem brautkleid die scherben zu fegen. möchte ja danach nicht aussehen wie ein schmutzfink. das wäre aber auch der einzige grund der dagegen sprechen würde.
wieviel leute werden bei euch zum feiern da sein und um welche uhrzeit wollt ihr heiraten? ich möchte nachmittags heiraten. damit wir dann nur noch für den kuchen sorgen müssen und ein abendbuffet.

wäre schön wieder von dir zu hören.

gruß
annie
ich hoffe nur das wir die planung hinbekommen.

3

Hallo annie,

wir heiraten am 21. Juli diesen jahres (das klingt so toll, besser als nächstes Jahr), um 14 Uhr.
Danach machen wir fotos vor ort, und dann gehts ab zur logation ist ein stück entfernt, aber wunderschön und abgelegen, wir werden 36 mann etwa sein.

Ich komme aus Aue im Erzgebirge, aber wir heiraten in Schlema, im Nachbarort, da gibt es ein Segel, und unter diesem werden im sommer trauungen verzogen, also im freien und das wird sicherlich unvergesslich.

Wegen dem Fegen, ich werd sicherlich mitmachen, aber auch eher mein kleid halten, und da wird dann mein mann etwas mehr fegen müssen, aber da mach ich mir noch keine sorgen. Oder meine Trauzeugen müssen mein rock halten helfen... sieht dann bestimmt lustig aus und es gibt was zu lachen.

Wo kommst du her und wo heiratet ihr?

Liebe Grüße jenny

weitere Kommentare laden