Hallo,
um 13h fahre ich zu meiner Freundin und dann gehen wir, bzw. ich Kleider aussuchen. Ich habe extra einen Termin gemacht, damit die im Geschäft auch Zeit für uns haben. Nun meine Frage: Muß ich irgendwas beachten? Ich gehe heute das erste mal in ein Brautgeschäft (bin schon total nervös).
Ich habe mir extra eine Feinstrumpfhose gekauft, weil sich schwarze Socken ja wohl nicht so gut machen unter einem weißen Kleid... Dann zieh`ich natürlich weiße Unterwäsche an und geschminkt bin ich eh nie, so dass ich auch keine Kleider versauen kann. Was ist mit den Haaren? Hochstecken, offen lassen, oder nur ein Zopf? Muß ich sonst noch irgendwas beachten? Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich bin wirklich total hibbelig. Jetzt wird`s ernst!
Ich freue mich auf Eure Antworten!
LG
Saskia
(Hochzeit am 30.05.07 (Standesamt) und am 02.06.07 (Kirche))
Was muß ich bei der Anprobe beachten? Dringend!
Guten morgen!
Ich hatte Strümpfe an, weiße Unterwäsche, nahezu ungeschminkt, bis auf die Augen ein wenig und die Haare hatte ich hochgesteckt. hatte dann eine corsage ohne träger im laden zum anziehen bekommen, die träger stören bei der auswahl. und ich hatte schuhe an, die ungefähr die höhe haben die ich bei der trauung auch anhaben möchte. Hätte ich aber gar nicht gebraucht.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß!
P.S. Wenn Dich keines richtig umhaut, dann sag das, da ist Dir keiner böse!
Kannst mal im Tagebuch unserer hp lesen:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/7707
Hallo Saskia,
mach dich etwas hübsch, zieh dir Unterwäsche an in der du dich wohl fühlst, auch weiße socken, vielleicht die haar etwas hoch, wenn du hast schuh, oder welche die ähnllich sind wie du sie gern hättest
Wichtig ist das du dich immer wohl fühlst, sonst passiert es schnell das man sich häßlich findet (weil man vielleicht nicht geschminkt ist, oder die haare fettig sind...)
Da wünsch ich dir viel Spaß und das du dein kleid findest
LG Jenny
Hihi, ich bin auch um 14.00 dran mit Anprobe... bisher bin ich noch relativ ruhig... dafür habe ich heute Nacht lauter Müll geträumt, die hatten kein Kleid für mich etc...
Bei mir ist meine Schwester, die Mama und eine liebe Bekannte dabei die mich dann an der hochzeit auch schminken wird...
Vor 2 Jahren war ich mit meiner Schwester beim Brautkleid kaufen.. sie hatte an dem Tag zufällig Friseurtermin und hat sich die Haare etwas hochstecken lassen... spezielle Strümpfe hatte sie nicht an... und Schuhe auch nicht, man steht mit Kleidern auf nem Hocker... und sie bekam zur Anprobe ne Corsage...
Meld dich doch, ob du fündig geworden bist!!! Dir nen schönen Nachmittag und genieße die Stunden, macht man schließlich nur einmal im Leben!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt muß ich nur noch meine Aufregung in den Griff kriegen, mich duschen und dann kann`s losgehen!
LG
Saskia
Ich will auch nochmal - das hat soooooooo viel Spaß gemacht!!! *g*
Die Haare solltest du schon so ähnlich tragen, wie am Tag X - damit du siehst, wie es zum Kleid aussieht. Schulterfrei wirkt z.B. mit hochgestecktem Haar ganz anders als mit offenem. Anprobiert habe ich anfangs immer in Socken, also ohne Schuhe, erst wenn das Kleid ausgewählt ist, sucht man dazu die Schuhe aus (Farbe, Stil etc.) dann musst du beides zusammen anziehen, damit das Kleid auf die richtige Länge geändert werden kann. Ich hatte meine Lieblingsunterwäsche an, denn man will sich ja wohlfühlen, wenn man ständig halbnackt mit der Verkäuferin zu tun hat. Ich bin auch ab und zu in Unterwäsche durch den Laden gehuscht, 1. sind da eigentlich so gut wie nie Männer drin und 2. konnte man auch von außen null da rein gucken! Man ist da also völlig unter sich bzw. unter Frauen. Und da wird auch keiner schräg angesehen, wenn man nicht die Idealmaße hat. Eine gute Verkäuferin wirst du daran erkennen, dass sie 1. endlos viel Zeit hat 2. dir nichts aufschwatzen will und 3. sehr kreativ mitdenkt und z.B. Vorschläge macht, wie man was ändern oder kombinieren könnte. Ich war total normal geschminkt, wie jeden Tag (ist eh äußerst wenig bei mir). Wenn ich das Kleid in der Umkleide mit Hilfe der Verkäuferin angezogen hatte, musste ich rauskommen und mich vorm Spiegel auf einen Hocker stellen, damit das Kleid richtig nach unten fällt, denn meist ist es zu lang, und so kann die Verkäuferin und deine Begleiter richtig von allen Seiten sehen. Wenn du dich entschieden hast, kommt die Schneiderin dazu, die dann alles entsprechend absteckt. Auch die zum Kleid ausgewählte Unterwäsche, wenn es sein muss! Dann gehst du nach ein paar Wochen wieder hin, ziehst es wieder an. Ist es noch nicht 100% - wird es nochmal geändert. Dann nach ein paar Wochen wieder hin, das letzte Mal möglichst kurz vor Tag X - falls du noch ein paar Kilo abnimmst! (ich war 5 Tage vorher nochmal da, und da haben die innerhalb 1 Std. die Corsage nochmal enger gemacht, ich war währenddessen shoppen)
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und hoffentlich findest du dein Traumkleid!
LG Merline
Das hab ich auch grad gedacht. Brautkleider anprobieren macht so einen Spaß... Wann wird man sonst so höflich und ausdauernd bedient?
LG Jazza