Muss man unbedingt tanzen an der Hochzeit?!

Hallo!

Wir heiraten im August!
Ich muss gleich vorne weg sagen ich tanze eigentlich schon ganz gerne egal welche Art.
Aber mein Schatz ist ein bisschen ein Muffel ;-)
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da mit ihm vor jedem zu tanzen. Ihm ist immer so schnell alles peinlich!
MUSS man unbedingt einen Walzer tanzen oder kann man das weg lassen?
Das müsste doch auch ohne gehen oder nicht?

lg Anna

1

das wüsste ich auch gerne.. hab gerade schon geschrieben... wegen walzer oder anderem tanz... das ich am liebsten ja gar net tanzen würd.... oder wenns sein muss... irgend n schieber oder so... auf unser lied.... aber wenn ich scho dran denk, wirds mir übel... #gruebel hab da vorm tanzen mehr bammel als vor der trauung selbst #hicks

2

hihihi...

ich will mein Schatz nicht quälen #freu#freu#freu#freu#freu

Keine sorge das bekommt man auch noch hin aber er mag net so ganz.. will ihn ja nicht "zwingen"... ;-)

3

Hallo Anna,

klar kann man ihn weg lassen,

ich kann tanzen und mein freund (hat er mir zum polterabend meines bruders erwiesen) kann es nicht. Deshalb bekam er zu weihnachten einen gutschein für die tanzschule anfangs war er gar nicht begeistert, aber nach und nach hat er gemerkt das es peinlicher wäre es nicht zutun und gar nichts zu können als wenigsten einpaar schritte.

Heute werden die kurs offt ao angeboten das man 4 tänze in etwa 6 stunden an einem tag lernen kann, und das finde ich sehr schön

LG jenny

4

Danke schön für die Antwort!

Naja Schatzi wäre wohl lieber es muss er gar nicht ;-)

Denke den Kurs können wir uns sparen er ist ein kleines muffelchen! Ich kann ja dann mit anderen tanzen wenn ich unbedingt will.. Glaub eh das bei uns die wenigsten tanzen werden.. Glaub wir sitzen lieber und feiern so #freu

LG Anna

5

Ihr müßt gar nichts. Mein Mann hatte auch nie Tanzstunde, wir haben dann eine Freundin gebeten, schottische und israelische Tänze zum "sofort mittanzen" anzuleiten, war sehr lustig.

8

Das klingt doch auch schon mal gut! :-D

6

Hallo!

Ich finde der Eröffnungswalzer gehört dazu.
Wir konnten bis Samstag auch nicht tanzen. Und nun haben wir in nur drei Stunden den perfekten Brautwalzer und den Fox gelernt.

Ich freue mich richtig - weil alle denken wir können nicht tanzen!

Nur keine scheu!

9

Ich würde ihn auch gern tanzen! :-(
Aber will meinen (Mann) nicht dazu zwingen... Ist ja unsere Hochzeit wenn er net will...

7

Bei meinem Cousin war es so:

Die beiden haben einfach zu dem Lied "Ein schöner Tag" (kennst Du vielleicht auch der Werbung) einen Steh-Blues getanzt und das sah sehr schön aus.

Wir heiraten im August und haben uns bei einer Tanzschule zu einem Hochzeitstanzkurs angemeldet. Das sind vier Sonntage und man lernt die wichtigsten Tänze im Schnelldurchlauf. Ich finde tanzen schön, aber so ein bisschen mehr Sicherheit brauche ich vor der Hochzeit auch.

10

Ja kenn ich! ;-)

Das ist auch schön! Das könnte ja evtl sogar meiner #freu#heul#freu;-)

11

Huhu Anna,

wir haben die Hochzeit auch OHNE Tanzen überlebt*fg* Glücklicherweiße hab ich ne kleine Kugel vor mir hergeschoben da hat es nichts gemacht.

Jedenfalls find ich es nicht schlimm wenn man nicht tanzt, wir holen jetzt unser Tanzkurs nach für uns und ne Hochzeit von Bekannten, die machen nen richtigen Ball mit Tanzen usw.

Übrigens Langsamer Walzer ist einfach zu tanzen, Wiener Walzer ganz scheußlich*fg*

Lg Jule

12

Hallöchen!

Wir heiraten auch im August und haben uns über das Tanzen auch schon Gedanken gemacht.#gruebel

Ich kann ein bißchen Tanzen er aber überhaupt nicht;-)

Da ich aber der Meinung bin das der erste Tanz vom Brautpaar keine Lachnummer werden soll#schock und auch für uns immer in schöner Erinnerung bleiben soll, haben wir uns für ein Schmuselied#liebdrueck entschieden und da muß man(n) ja bekanntlich nicht wirklich tanzen können.

Falls dann immer noch ein Walzer erwartet wird, kann man den dann immer noch tanzen:-p als Gag.

LG sonnemondstern

13

Hallo,

die Frage hatten wir uns auch schon gestellt. Ich hatte noch nie nen Tanzkurs, könnte mir aber vorstellen das noch zu machen. Er mag gar nicht.
Ich möchte mich ja auch nicht blamieren, wenn da alle zuschaun... #schock

Wir haben uns jetzt dagegen entschieden. Es ist unser Tag und da ist es uns wichtig den für uns schön zu gestalten. Bringt doch nix wenn wir Horror schieben!
Also gibt es keinen Eröffnungstanz. Sollen die anderen doch denken was sie wollen. Ich möchte eh nicht alles mache, nur weil es so Tradition ist.

Zum Glück kommt jetzt noch dazu, dass unsere Wirtschaft gar keinen Raum zum tanzen hat und sie deswegen eigentlich gar keine Hochzeiten mehr machen wollten. So haben wir jetzt unsere Wirtschaft (wenn alles klappt und unser Wunschtermin jetzt auch so bleibt) und tanzen müssen wir auch nicht. #freu

14

Also bei uns gab es weder Band noch Tanz! :-) 1. wir sind beide nicht so die Tänzer (was nicht heißen soll, dass wir es nicht können *g*) und 2. gabs in unserer recht kleinen Gesellschaft (26 Pers.) viele ältere Semester, meine Schwiemu sogar im Rollstuhl, da hätte sowieso so gut wie niemand getanzt. Es passte auch nicht zu unserer Art von Feier. Dafür hat dann meine liebe Freundin und Trauzeugin nachts aufm Hotelparkplatz eine CD im Auto eingeworfen, mit einem Uralt-Lied von Vicky Leandros (Ich hab die Liebe gesehen, heißt das glaub ich) und da hab ich mit meinem Schatz eine Runde über den Parkplatz getanzt, da waren alle anderen schon weg bzw. im Hotelzimmer - nur wir und unsere Trauzeugen - das war toll!

LG Merline