Wieviel habt ihr für euer kleid ausgegeben? Kleid bei ebay kaufen?

Hallöchen,
also beide fragen die ich habe stehen ja schon oben....
ich habe ein wunderschönes kleid bei ebay gesehen, allerdings ist das aus china. mit maßanfertigung allerdings, ich fand das hörte sich ganz gut an!#freu
ich weiß aber nicht wie sinnvoll es ist sich ein kleid zu bestellen, wenn man es vorher nicht mal anprobieren kann!?#kratz
wir wollen anfang juli heiraten, ich habe allerdings vor meine schwangerschaftsfunde bis dahin noch loszuwerden, deswegen wird jetzt eisern diät gehalten!#hicks
deswegen kann ich das kleid auch noch nicht bestellen! der anbieter schreibt, dass die lieferungszeit ca. 4 wochen beträgt, ich wollte das dann so machen, dass ich es ca. 2 monate vor der hochzeit bestelle, um es zur not nochmal zum schneider zu bringen falls was nicht stimmt!
was meint ihr, zu riskant?#gruebel
ich will nämlich auch kein vermögn für ein kleid ausgeben was ich nur einmal tragen werde, zumal wir standesamtlich heiraten werden!
wie habt ihr das gemacht? wo habt ihr eure kleider her? und was gebt ihr dafür aus???
LG lore

1

Hallo Lore,

wo du dran denken solltest, das auch wenn ein kleid toll aussieht die wirkung an einem selber ganz anders ist.

Ich habe soviel schöne kleider angehabt, bei der hälfts sind meine Brüste fast rausgefallen...weil die Corsagen sehr kurs geschnitten waren oder ich sah aus wie reingebresst ind die corsagen weil ich so größe brüste habe...

Jetzt habe ich ein Kleid in das habe ich mich auch gleich verliebt und es ist wie geschneidert für mich, meine Brust passt rein... siehe VK.

So spricht ja nichts gegen Ebay, aber wie gesagt nicht das du dich dann ärgerst.

Mein Kleid kostet 760€ ist von Agnes/Mode de Pol 2007

LG Jenny

2

Hm....
schwierig. Meine persönliche Ansicht: ich würde das Risiko nicht eingehen. Was ist, wenn es dir gar nicht steht oder passt? Oder der Stoff "billig" aussieht?
Oder es kommt nicht an?
Dann hast du das Geld ausgegeben und kein schönes Kleid...?

Mir ist das sehr wichtig und ich habe wirklich mein Erspartes angekratzt (mein Kleid liegt preislich im 4-stelligen Bereich - aber mit 1 vorn) und mir mein Traumkleid mit einem wunderschönen Besuch im Brautmodengeschäft mit Mama und Freundin gemacht. Das war wunderschön, würde ich NIE missen wollen. Und ich kann sicher sein, dass es passt und mir steht.

Wenn du sparen möchtest, würde ich mal dies und das ausprobieren und mir die Marke/Modell bei weddingdress.de gebraucht kaufen.
Fürs Standesamt hatte ich übrigens einen himbeerfarbenden Rock und Blazer in ganz edelem Stoff mit braunem Pullover und braunen Stiefeln. Das war nicht so teuer.

3

PS: bei mir ist schon mal etwas aus China nicht angekommen und es hat monate gedauert, bis ich das Geld wieder hatte (ich glaube, ich habe es nur bekommen, weil ich so genervt habe).

Und was ist mit Zoll-Gebühren?
Und muss man das evtl. beim Zoll in Frankfurt oder so abholen?

Also- für mich wäre das bei so einem wichtigen Kauf nichts...

4

Hallo Lore,
ich habe schon in anderen Foren von den China-Kleidern gehört. Manche waren begeistert, andere waren enttäuscht wegen der Stoffqualität und manchen passte es nicht #schock Beim Nachmessen waren dann die Maße gar nicht eingehalten worden. Außerdem kann es dir passieren das der Zoll dein Kleid konfisziert und du Strafzoll zahel musst!
Ich finde das sehr unsicher, überleg es dir genau.

Lg Maxi

5

Hallöchen,

also ich bin in der 36. Woche und habe mein Kleid vor acht Wochen bestellt hatte es aber an. Man muss es an einem selbst sehen es gab so viele Kleider die mir gefallen haben aber es steht einem nicht immer auch wenn der Stil ähnlich ist . Nur dieses Kleid war der Hammer allerdings auf Bildern hätte ich mir dieses Kleid nicht als erstes ausgesucht. Deshalb geh in einen Laden und probier . War auch in vielen. Aber unter 1000 Euro ist da nichts drin . Allein Reifrock liegt ca bei 100 dann he 100 dann Wäsche 100 dann Handschuhe 100 Schleier100 usw was man eben so möchte und das Kleid selbst und hol dir Angeote wichtig mein Kleid hat 1.900 Euro gekostet und habe es dann für 1.300 bei anderem Händler gefunden. Und die Markenkleider lassen sich zwei Grössen jeweils rauf und runter ohne Problem ändern.

Kannst ja mal nachsehen im google eingeben Demetrios
Super Kleider

6

Hallo Lore,

ich habe mein Kleid über ebay gekauft.

D.h. ich habe zwei gekauft. Das erste bei Ebay USA ca. 4 Monate vor unserer Hochzeit, weil ich

a) kein Vermögen ausgeben wollte und
b) immer noch der Meinung bin, dass es in D zu wenig verschieden schöne Modell für dicke Frauen gibt (so wie mich zum Beispiel).

Das Kleid kam an - superschön, klasse verarbeitet aber leider zu weit an der Brust, da mein Mann grosszügig gemessen hatte und sich letztendlich keiner an die Spitze getraut hat um sie zu ändern.

Also habe ich 4 Wochen vor unserer Hochzeit nochmal über ebay ein Kleid bestellt. Deutsche Händlerin, auf Maß gefertigt aber in China hergestellt.

Das Ergebnis siehst Du in meiner VK.
Super verarbeitet, passgenau, musste nur noch einen Reifrock dazu kaufen. Ansonsten kann ich ebay nur empfehlen. Du solltest allerdings auf die Bewertungen achten.
Außerdem hatte ich ein Umtauschrecht, obwohl das Kleid auf meine eigenen Maße gefertigt worden war.

Habe reichlich Komplimente dafür bekommen und für beide Kleider nicht mehr als 400 € ausgegeben.

Vielleicht guckst Du auch mal unter www.lara-s.de

Die haben bzw. verkaufen viel über ebay, Du kannst aber auch direkt bei Ihnen bestellen und z.T. auch umtauschen.
Sind preislich auf jeden Fall erträglich und ich denke, man muss für ein Kleid, dass man nur an einem Tag bzw. nur ein paar Stunden trägt, kein Vermögen ausgeben.

Viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße

queenofrain

Werde das ungetragene jetzt verkaufen. Gibt ja auch Leute, deren Oberweite zum Rest passt. Ich hab da leider zu wenig mitbekommen.

7

Hallo

Hier hatten schon ein paar Bräute positive Erfahrungen mit China Import in ebay. Ich bin da aber auch sehr kritisch!! Habe auch niemanden in der Familie, der sich auskennen würde und *richtig* Maß nehmen könnte.

Ich habe für mein Kleid 415 Euro gezahlt. Dazu kamen nochmal 200 Euro für Handschuhe und Schmuck (bei letzterem war ich dann sehr unüberlegt :-(). Strumpfband gab's gratis dazu. Bin jetzt bei 615 und es fehlen noch Schuhe (da werd ich im Frühjahr im normalen Schuhladen schaun, bevor ich Brautschuhe teuer kaufe, und Unterwäsche, schau ich mal im H&M.
Achja! Zu ändern ist nicht mehr wirklich viel. Die Stunde kostet 25 Euro. Ich rechne mal mit 1-2 Stunden. Reifrock kann ich für 35 Euro ausleihen.

Gruß bine

8

Hallo,

ich lasse mir ein Kleid schneidern. Es wird an meine Figur angepasst und ich konnte mir Farbe u.ä. komplett aussuchen! Da ich im Momment noch stille wird das Oberteil erst kurz vor der Hochzeit angepasst und, falls ich es schaffe noch ein bisschen abzunehmen ist es möglich das Kleid erst eine Woche vor der Hochzeit abschließend anzupassen.
Ich bin völlig begeistert. Das Klied kostet mich inklusive Reifrock 800 Euro.

LG,
Bettina

9

Hallo!

Ich kann das mit ebay nur befürworten! Ich habe mein Kleid für 199 Euro in ebay gekauft und ich finde,es ist ein absoluter Traum und das für den Preis!
Hier ein Bild:

http://i14.tinypic.com/4h21bgn.jpg

Ich hab darauf geachtet,dass der Artikelstandort in Deutschland liegt,weil ich mit China auch schon viel schlechtes gehört habe!Das Kleid war innerhalb 1 Woche da und auch den Reifrock hab ich für 25 Euro passend dazu bekommen. Freu mich sehr und fühle mich sehr wohl in dem Kleid. Und es passt auch perfekt,genau wie ich es bestellt habe.

Liebe Grüße
Sylvia

10

Ich hab mein Kleid bei Ebay gekauft und es ist auch aus China! #freu
War alles total easy..
Mein Schatz hat mich vermessen und 3 Wochen später stand der Briefträger mit meinem Traumkleid vor der Tür!
Und das alles für 250 Euro #freu
Das Kleid passt wie angegossen und es schaut auch überhaupt nicht -billig- aus.
Ich würds immer wieder so machen #freu
Zwar schon ein Nachteil, das man es nicht gleich anprobieren, aber was solls?
Ich muss auch nochmal zum Schneider, weils ein bissi zu lang ist (hab extra 3 Zentimeter mehr angegeben-kürzen kann man schliesslich immer noch), aber die wenigsten Kleider passen gleich auf Anhieb und müssen nochmal geändert werden :-)

LG
Sonnchen (die im Sissi-Kleid heiratet #freu )

11

Meins war von Sarah Danielle, wurde im Brautmodenladen gekauft und angepasst, hat 705,- gekostet plus 129,- für Jacke (siehe VK)
Änderungskosten auch nochmal 150,- #hicks

LG Merline

12

Hallo!

Ich hab mein Brautkleid bei nina-brautmoden über ebay gekauft.

Bin sehr zufrieden damit, die Maße wurden super eingehalten, die Qualität und der Preis stimmten und es wurde hier in D gemacht, war sogar im Laden in Stuttgart und die waren super freundlich dort.

Grüße aus dem sehr kalten aber leider noch schneefreien Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (12. SSW) inside #huepf