Hallo,
werde am Samstag das erstemal auf Brautkleidsuche gehen. Jetzt wollt ich euch mal fragen, auf was ich achten sollte???
Frisch geduscht, schicke Unterwäsche, Deo, wenig Make-up bzw ungeschminkt...... auf was soll ich noch achten?
Wie ist das eigentlich wenn euch kein Kleid gefallen hat, seit Ihr dann einfach mit einem dankeschön gegangen oder waren die Verkäuferinnen sehr penedrant? Da graust mir jetzt schon, ich hoff ich hab ne nette Verkäuferin die mir da nichts einreden will. Mal schaun.
Wäre über Tipps von euch dankbar.
Sabine
Brautkleidanprobe!Was beachten????
Hi
Im ersten Geschäft hatte ich zwar ein super tolles Kleid gefunden, aber das war mindestens genauso super teuer. Da hat alles träumen und wohlfühlen nichts genutzt. Dieses Kleid war einfach nicht drin! Die Verkäuferinnen waren dann auch nicht wirklich eine große Hilfe "hach und das steht ihnen ja sooooooooooo gut. eigentlich können sie ja alles tragen, aber das ist wirklich................und das Material........"
Ich habe mich bedankt, erklärt, dass ich natürlich nochmal drüber schlafen muss, ist ja schließlich eine wichtige Entscheidung. Hab mir ne Visitenkarte und den Namen des Kleides geben lassen. Die Verkäuferin war vermutlich noch immer gut gelaunt und fand es eine Woche später nicht so dramatisch, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Im zweiten Laden habe ich mein Kleid dann gefunden. Natürlich kein so tolles Material und nicht so verschwenderisch viel Stoff, dafür aber auch viel günstiger und auch sehr schön.
Du musst Dich im Geschäft noch gar nicht festlegen. Sag einfach, dass du nochmal drüber schlafen musst. Das hab ich auch bei dem Kleid gemacht, dass ich dann gekauft habe. Ich hab einen Tag später angerufen und einen Termin zu einem 2. mal anprobieren gemacht. Dann wusste ich das es immer noch schön ist und ich hab zugeschlagen.
Gruß bine
Kurze Frage dazu: Braucht man da eigentlich einen TErmin oder kann man da einfach so hingehen? Ich möchte ja schon, dass die Verkäuferin etwas Zeit für mich hat und wenn da mehrere zum anprobieren sind ist das ja doof...
Hi
Mach unbedingt vorher einen Termin aus! Mit ein bisschen Glück geht das auch sehr kurzfristig. Ich hatte aber auch Fälle die konnten, oder wollten, erst 4 Wochen später einen Termin vergeben. Na, die hatten sich dann gleich erledigt!
Zumindest bei uns in der Gegend wollen fast alle Geschäfte einen Termin, wobei man sich dann manchmal im Vorbeigehen echt gefragt hat warum. Der Laden war, bis auf die Verkäuferinnen, nämlich leer.
Günstig ist ein Termin am Vormittag, da haben die Damen nämlich mehr Zeit. Am Nachmittag sind dann mehrere Bräute im Laden. Und Samstag ist total ungünstig.
Viel Spaß
bine
also das man da nur frisch geduscht und mit sauberer unterwäsche hingeht versteht sich von selbst aber ob diese nu superschick sein soll... ich konnte mich (soweits ging) selber anziehen.
mußte obenrum sogar alles ausziehen, da viele kleider mit corsagen waren. die verkäuferin hat meine unterwäsche nich 1mal gesehen.
da ich mir nur die augen schmink, brauchte ich auch nich zu sehr beim kleideranprobieren aufzupassen. rouge würd ich natürlich weglassen...
ich würde dir unbedingt raten eine strumpfhose anzuziehen und socken mitzunehmen.
du wirst sicherlich unterm kleid irgendwelche strümpfe tragen? außerdem wärs mir unangenehm wenn die verkäuferin an meinen nackten beinen hantieren würde.
und socken: gegen kalte füße und schutz vor evtl. rumliegenden nadeln am boden.
wenn mir kein kleid gefallen hat, hab ich einfach gesagt: "schade, aber es ist nix passendes für mich dabei. vielen lieben dank für ihre zeit und mühe." da brauchst du dir keinen kopf zu machen.
lass sie ruhig penetrant sein, du hast doch deinen eigenen kopf und mußt dir nix aufschwatzen lassen!? setz dich durch!
nimmst du keinen mit?
lg
yamie
Traumhochzeit - 24.06.06
Hallo yamie,
Frisch geduscht usw. hast schon recht ist ja wohl selbsteverständlich, wußte aber net wie ich mich da am besten ausdrücken sollte.
Doch doch,ich nehm meine Mum mit. Wollt eigentlich nur mal wissen ob die in den Brautmodengeschäften immer recht penedrant sind weil sie Ihre Kleider ja loswerden wollen;-D
Freu mich schon total. Das mit der Strumpfhose und den Socken ist ne gute Idee, denn das die Verkäuferin da an meinen nackten Beinen rummacht oder so, ist echt net so ne tolle Vorstellung.
Also danke für die Tipps
Sabine
Ich hatte mit den Händen der Verkäuferin an meinen nackten Beinen überhaupt kein Problem. Warum auch? Die hat sogar teilweise ins Dekollete gepackt, um meine Oberweite innerhalb der Corsage zurecht zu rücken. Ja und? Das war da total familiär und nett. Im ersten Laden habe ich erst später mein Kleid gekauft, war aber zwischendurch auch noch in anderen Läden. Da hatten die gar kein Problem mit. Wir haben gesagt: "Ciao, vielleicht kommen wir später nochmal wieder." In einem anderen Laden waren nur (für mich) grauenhafte Kleider, da hab ich überhaupt nix anprobiert. Und im dritten Laden waren nur superteure Kleider und eine unmögliche Verkäuferin. So sind wir dann wieder in den ersten................Meine Mutter wusste im Prinzip beim ersten Mal im ersten Laden schon, welches Kleid es werden wird, die hat da ein Feeling für...............aber ich wollte auf jeden Fall noch vergleichen......
LG Merline