Hallo!!
Ich habe eine Frage zu den Streukörbchen.
Streuen die Blumenkinder echte oder künstliche Blumen? Nimmt man da Rosenblüten? Und wieviel Gramm muss man da rechnen?
Sorry, für die blöden Fragen, aber ich weiss nicht, was ich organisieren soll.
Herzlichen Dank euch allen..
Grüßle
Caro
Traumhochzeit am 07.07.07
Künstliche oder echte Blumen?
Hallo
Ich war letztes Jahr Trauzeugin und habe das organisiert.
Ich bin in einen Blumenladen, wo ich auch Blumen für die Bankdeko in der Kirche gekauft habe, und habe mal ganz lieb nachgefragt wie man das mit den Streublumen machen. Die haben mir dann super viele Rosen gegeben (und auch ein bissel anderen Kram) der schon aufgeblüht und somit nicht mehr verkäuflich war. Ich hab dafür dann nur einen symbolischen Betrag gezahlt.
Gruß bine
Kann mich da nur anschliessen .....
Aufgeböühte Blumen bekommst du meistens Umsonst ...
Kleiner Tipp:
Rolle Pergamentpapier bzw schönes Papier zu Tüten. Gebe da die Blumen rein und deine TZ können diese Tüten mit Streublumen unter deinen Gästen verteilen. So können die Gäste auch streuen
Schaut auch recht hübsch aus die Tütchen.
Lieben Gruß
Karin
Hi!
Ich habe chon öfters gehört, dass einige Kirchen sich anstellen mit den Streublumen. Frage dort doch erstmal nach, ob es in Ordnung ist.
Ansonsten bin ich immer für echte Blumen. Habt Ihr einen Garten? Da könntet Ihr auch bunte Blüten pflücken. Müssen ja nicht nur Rosenblätter sein.
Oder Du kaufst ein oder zwei Bunde im Discounter. Die sind ja recht günstig, falls Du keinen Gärtner auftun kannst, bei dem Du Blüten kostenlos bekommst.
Cowflat hat recht, bei uns hätte man auch nicht streuen dürfen oder 25,- für die Reinigung berappen müssen. Die 25,- wären uns egal gewesen, aber wir hatte eh keine Streukinder. Ansonsten finde ich künstliche Blumen generell NICHT schön. Zumindest bei solch einem Anlass nicht. Also einfach im Blumenladen fragen, bei uns hätte es die - wenn wir denn welche gebraucht hätten - umsonst gegeben.
LG Merline