Gästebuch für Brautpaar VOR Hochzeit anlegen

Hallo zusammen,

wir möchten für unsere Freunde VOR der Hochzeit ein Gästebuch anlegen.#freu
Das heisst wir wollen alle Gäste anschreiben und die sollen dann jeweils eine DIN A4 Seite schön gestalten und an uns zurückschicken.

Habt Ihr evtl. ne Idee wie man das schön formulieren könnte (die Beschreibung an die Gäste was sie zu machen haben)? #kratz

Danke schön für Eure Hilfe #danke

LG
Mone1980

1

Ahhh, tolle Idee! Wir haben auch ein solches Buch geschenkt bekommen. Es ist eine ganz tolle und wunderschöne Erinnerung. Ausserdem haben wir es auch schon für Freunde gestaltet.

Leider habe ich das Schreiben nicht mehr.

Aber es war in etwa so:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe....,

wir möchten Max + Mini zur Hochzeit ein ganz besonderes Geschenk machen und würde uns freuen, wenn Du/ Ihr bei der Gestaltung mithelfen würdet.

Du/ Ihr bekommt eine DIN 4 Seite, die Ihr gestalten könnt wir Ihr möchtet, mit Fotos, Sprüchen, Gedichten, Geschichten oder Rezepten. Auch könnt Ihr selbst etwas malen oder schreibt einfach Gute Wünsche für die beiden auf.
Eurer Krativität sind keine Grenzen gesetzt!

Bitte achtet nur darauf, das Blatt in Querformat zu gestalten und links einen ca. 3 cm breiten Rand zu lassen, damit wir die Seiten später zu einem schönen Buch binden lassen können.

Damit die Zeit nicht zu kanpp wird, bitten wir Dich/ Euch, mir die fertige Seite bis zum ..... zurückzuschicken.

Adresse:

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gern melden: Tel:

Ich bin mir sicher, es kommen viele, tolle Seiten zusammen und es wird eine schöne Erinnerung für max und Mini werden.

-------------------------------------------------------------------------------

Naja, so ähnlich´#kratz.
Wenn viele der Gäste Dich nicht kennen, würde ich Dich am Anfang des Briefes kurz vorstellen... so nach dem Motto: Ich bin/ oder Wir sind die Clique... blabla

2

Vielen lieben Dank!!!

#danke #danke #danke

3

Zu einem 40. Geburtstag sollten wir vorher ein Foto mailen, was dann auf unserer Seite im Gästenuch zu sehen war. Die Idee fand ich ganz toll. Auf dem Umschlag waren dann alle Bilder als 40. in ganz klein zu sehen. Das könnte man doch auch für ein Hochzeitsgästebuch machen, oder?

LG Jazza