Wie war euer Heiratsantrag und habt ihr ihn euch so vorgestellt?

Hallöchen,
thema steht ja schon oben!
mich würde mal interessieren wie eure Träume von einem perfekten Heiratsantrag waren und ob sie im endeffekt wahr geworden sind!
Ich habe immer von einem total romantischen Antrag geträumt, mit Kerzen, Rosen, Kniefall und schönem Ring.
Der Heiratsantrag den ich dann wirklich bekommen habe, war dann doch anders...
Anders bedeutet jedoch nicht schlechter!;-)
Ich wurde nach Paris entführt und oben auf dem Eifelturm fiel mein zukünftiger Gatte auf die Knie (lieferte dabei vielen japanischen touristen ein tolles Fotomotiv#freu), streckte mir einen wunderschönen Ring entgegen und hielt um meine Hand an an (altmodisch ausgedrückt)
super schön und ich hätte mir so einen Antrag niemals träumen lassen....#hicks
nun ja.... wie war das bei euch?
würde mich mal interessieren ob ihr euch eure Anträge auch anders vorgestellt habt oder euch vielleicht überhaupt keine Gedanken darüber gemacht habt!

#danke für eure Antworten!
LG Lore

1

guten morgen!
also, mein mann hat mir an meinem geburtstag letztes jahr einen antrag gemacht. kurz nachdem ich aufgestanden bin. meine haare waren noch genz verwurschtelt, da fiel er vor mir auf die knie mit einer schatulle! da war ein ring mit großem brilli drin-aus plastik als symbol! fand ich voll süß- und dann sind wir zum juwelier und haben uns verlobungsringe ausgesucht!!!
3 monate später haben wir dann schon unsere eheringe gekauft!
sind seit dem 1.9. standesamtlich verheiratet. dieses jahr soll es dann auch kirchlich fest gemacht werden!!!
lg, grüße

2

Hi Lore,

mein Schatz hat mir am 11.09.2006 einen Antrag gemacht.#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Zu Weihnachten 2005 hat er mir einen Ballonflug geschenkt und das obwohl ich totale Höhenangst habe.#augen

Geflogen sind wir also am 11.09.2006. Insgesamt sind wir gut eine Stunde geflogen, dann wurde es langsam dunkel. Kurz vor der Landung im Sonnenuntergang (*seufz*) gab er mir kleines Kästchen. #schock Er ging auf Knie und wartete darauf bis ich endlich die Verpackung abhatte (sowas von blöde verpackt). Als ich es endlich ausgepackt hatte, nahm er das Kästchen, öffnete es und fragte er mich: "Willst du meine Frau werden?" Ich habe total gezittert und konnte es einfach nicht glauben, was da gerade passiert. Ein ganz schwaches "Ja" kam über meine Lippen. Er streifte mir den Ring über (er passte überings perfekt! ) und wir küssten uns.#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Später hat uns der Ballonführer erklärt, dass das in 8 Jahren und über 250 gemachten Fahrten, noch nie jemand getan hat.#freu

Insgesamt war es einfach perfekt. Genauso romantisch habe ich mir immer meinen Antrag vorgestellt. #freu#freu#freu#freu#freu

Liebe Grüße
Doreen

3

wow....wirklich schön....
#freu

4

Auf meinen Antrag warte ich noch heute. #schmoll
Ich mach mir da keine Hoffnung mehr...

LG
Ina (#herzlichHT 28.07.07)

6

Hallo Ina,

ich kann Dich beruhigen...#liebdrueck
Du bist nicht alleine#schmoll#heul

LG Marion#blume

Aber wir heiraten auch dieses Jahr,#huepf#huepf#huepf
und das ist mir viel wichtiger als ein Antrag

5

Hallo,

er war schön, auch wenn ich ihn mir etwas anders vorgestellt hatte *grins*:

http://www.wirheiraten.ch/jazza/content-r14374.html

LG Jazza

7

Juhuu!

Also, wir waren mit der Urlaubsplanung für diesen Sommer beschäftigt, als mir rausrutschte, daß, wenn wir an einem bestimmtem Frühbucherrabatt-Termin fahren, diesen Sommer garnicht mehr heiraten könnten und habe dann wohl ein ziemlich enttäuschtes Gesicht gemacht.
Tja, und dann haben wir erstmal darüber geredet, warum ich überhaupt davon ausgehe, daß wir dieses Jahr noch heiraten würden. Mein klares Argument: der Diamantring zu Weihnachten allerdings OHNE Antrag.
Und weil die Bereitschaft zu heiraten bei uns beiden von Anfang an da war, haben wir einfach beschlossen, diesen Sommer zu heiraten.
Dann könnte man im Rahme der Flitterwochen ja vielleicht auch mal ein bißchen weiter weg fahren als wieder mal in die Türkei. :-D
Und an einem Samstag war beim Standesamt nur noch ein Termin frei, der in unsere Urlaubsplanung gepasst hat...
Jetzt wird im August geheiratet und danach geht es auf die Seychellen...

Die Reaktion meiner Mutter war übrigens, daß sie niemanden kennt, auch nicht sie selbst, die einen Antrag bekommen hat. Es wurde immer irgendwann einfach beschlossen. Aber wenn ich hier das so lese, gibt es das scheinbar doch #freu

Nur mein Schatz war aufgrund des Ablaufs etwas ungücklich. Der ist nämlich viel romantischer als ich und hatte es sich immer so ausgemalt, daß er mal den Antrag mit Schummerlicht, Rosen und Ring und so macht. Aber ich habe ihm "erlaubt", daß noch nachzuholen, wenn er mag ;-)

8

Hallo!

Also, wir hatten am 12.12.06. unser 2 1/2 Jähriges und da wollten wir reinfeiern, weil ich an diesem Abend nicht zu Hause war.

Also haben wir vorher Sekt getrunken und ich hab irgendwie gemerkt, dass mein Schatz immer nervöser wurde, aber er hat das natürlich auf den Sekt geschoben, als ich ihn darauf angesprochen habe.

Um Mitternacht (er hat seine Uhr gestellt) hat er auf einmal die Anlage angemacht und da lief "Das Beste" von Silbermond und mein Schatz ist schnell zu seinem Schreibtisch gehuscht und hat ne Rose geholt und hat dann so erzählt, wie schön es mit mir ist etc. Ich hab mich die ganze Zeit nur gefragt, warum er die Rose nicht loslässt. Bis er dann unterm Sofa ein Kästchen hervorgeholt hat und auf die Knie gegangen ist und mich gefragt hat.

Ich war in dem Moment so baff und glücklich! Ich hab vielleicht irgendwie damit gerechnet und immer darauf gewartet, aber als es dann endlich soweit war, musste ich erstmal fragen, ob er das ernst meint! ;-)

Und dann hab ich natürlich ja gesagt!

Vorher hat er übrigens heimlich bei meinen Ellis mit Blumen und Pralinen um meine Hand angehalten! ;-)

Total schön, auch wenn es vielleicht anders war, als ich mir das vorgestellt habe!

Lg

9

Ich habe nie einen "perfekten" Antrag erwartet... also es musste nicht an einem besonderen Ort sein, oder an einem besonderen Moment. Nee....

Für mich ist (und war #freu) der schönste Antrag, den ich mir vorstellen konnte, so, wie mein Mann ihn gemacht hat. Ich habe nicht damit gerechnet, er zückte an Weihnachten eine Schachtel mit Ring, sagte, er hat lange drüber nachgedacht und ich bin die Frau seines Lebens und fragte, ob ich seine Frau werden möchte. Den Ring hatte er gravieren lassen "Einmal im Leben".

Wir haben nie viel übers Heiraten gesprochen, wussten aber schon beide, wenn, dann heiraten wir uns gegenseitig ;-). Hatte schon signalisiert, dass ich wohl JA sagen würde. Aber ich wollte nicht viel drüber sprechen, weil ich überrascht werden wollte. Ich wollte dann gefragt werden, wenn er es möchte und sich sicher ist. Ich wollte es auf keinen Fall so "zurechtreden" und dann noch einen Pseudo-Antrag hinterher. Es hätte auch noch ein Jahr oder länger dauern können... ich wusste es nicht. War natürlich so um so glücklicher.