Hallo Ihr Lieben,
mein mann und ich sind seit dem 19.08.2005 standesamtlich verheiratet und wollen im Sommer 2008 kirchlikch heiraten.
Mein größter Wunsch ist es das mein papa mich zum Altar bringt, leider sitzt er wegen Multipler Sklerose im Rollstuhl.
Ich habe überlegt ob mein Schwiederpapa meinen Papa schiebt und ich neben ihm laufe ?
Wem erging oder ergeht es ähnlich ?
Danke Euch & Grüssle,
jona1
Im Rollstuhl zum Altar begleiten
Ich finde die Idee super lieb, na klar ich würde es auch so machen!!!
Dein Papa wird stolz sein und es ist doch egal ob man im Rollstuhl sitzt oder nicht.
LG Jacqi
Hallo
Wenn Dein Papa nicht mehr selber fahren kann, dann lass ihn doch schieben von jemandem wo's für alle okay ist. Und Du läufst neben Deinem Papa und ihr haltet Euch an den Händen.
Warum nicht?! Kann doch niemand was für so eine Krankheit und deswegen solltet Ihr Euch das "an den Altar führen" nicht nehmen lassen. Ich denke nicht das irgendwer das "komisch" finden würde, werden wohl eher alle begeistert sein.
Gruß bine
Mir......
Wäre neben ihm gerne gelaufen ....
Mein Mann und ich werden nun aber vom Pfarrer gebracht, da mein Dad aus gesundheitlichen Gründen gar nicht an der Hochzeit teilnehmen kann
Es könnte auch ein Bruder oder Schwester schieben?
Oder ein Schwager?
LG
Karin
Ich würde das auch so machen, wenn es dir wichtig ist. Allein beim Gedanken an den Anblick muss ich schon heulen *schnief*
Ich hab leider keinen Papa mehr der mich begleiten könnte und bin daher eh sehr emotional was das angeht. Ich würde ihn auch schieben lassen, es täte dir und ihm sicher sehr weh, wenn der Rollstuhl der einzige Hinderungsgrund wäre...
Ach danke Ihr seid so lieb....
So werden wir das auch machen wenn wenn er von der Verfassung her so fit ist dabei zu sein, das weiß man halt leider nie in seinem Zustande....
Ich wünsche euch alles Gute und lieben Dank nochmal
Finde ich einen total schönen Gedanken und bin auch ein bißchen neidisch, weil mein Vater leider nicht mehr lebt.
Wie weit bringt einen der Vater eigentlich nach vorne?
Frage nur, weil der Altar ja häufig etwa erhöht ist...
Mach das auf jeden Fall so! Mein Papa konnte leider bei der kirchlichen Trauung gar nicht dabei sein, er ist nach der standesamtlichen Trauung zusammengeklappt. (hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall) Er ist Gott sei Dank jetzt wieder wohlauf , hat nun einen Herzschrittmacher. In der Kirche ist mein Patenonkel eingesprungen! Trotzdem war das ein schwerer Gang, da das mit meinem Paps erst 45 min. davor passiert war! Aber alle zusammen haben wir es gut gemeistert, auf den Fotos ist unsere Anspannung - die ja auch schon ohne so einen Zwischenfall groß ist - deutlich zu sehen.
Meine Schwiegermutter sitzt übrigens auch im Rollstuhl - sie stand die gesamte Messe ganz vorn mit dem Rollstuhl, VOR der ersten Kirchenbankreihe - damit sie auch alles mitbekommt!
LG Merline
Ich stehe überhaupt nicht auf diese "Papa übergibt unmündige Jungfrau an neuen Besitzer" Nummer, wir sind als Brautpaar eingezogen. (Und so war das auch auf allen! Hochzeiten wo ich bislang war, und das waren nicht gerade wenige).
Aber wenns die Hollywoodnummer sein soll, ist es sicher o.k. wenn Dein Papa vom Schwiegervater oder einem anderen Angehörigen geschoben wird.
Liebe Anyca!
Ohne Dir jetzt Nahe treten zu wollen, findest Du nicht dass das etwas gefühlskalt war, was Du da eben von Dir gegeben hast???!
Jedem so wie er es will!
Bei uns ist das so üblich dass man "übergeben" wird an den Bräutigam!
Das ist KEINE Hollywoodnummer!
Der Ton macht die Musik...
Ich möchte mich den Worten von Wunschmama zu deinem Posting anschliessen und gehe noch einen Schritt weiter... Ich finde es absolut unsensibel und unmöglich, was du da von dir gegeben hast! Es ist doch jedem selbst überlassen wie er die Feier gestalten möchte und was wem gefällt. Nur weil es dir nicht gefällt, musst du es doch nicht so schlecht machen???!!!
Ich wäre froh, mein Papa könnte diesen Gang noch mit mir gemeinsam gehen!