Hallo,
Frage steht ja eigentlich schon oben.
Ich war bisher immer der Meinung, eine Corsage sollte unter´s Brautkleid kommen. Jetzt habe ich eine von Ebay (auch mit verstärkten Stäbchen etc.) und weiß jetzt gar nicht, ob das so dolle ist unter einem Brautkleid .... Im Brautgeschäft die ich an hatte beim anprobieren fand ich war super. Die hat total die schöne Taille geformt und stramm gesessen. Kostet aber 90 € . Nur die Corsage.
Und jetscht ???? Corsage ja oder nein?
Kennt jm. vielleicht ne Seite im Internet oder so, wo man die speziellen Corsagen preiswerter kriegt?
Liebe Grüße
Carina
Corsage unter´s Brautkleid??? Erfahrungen?!
Hallo Carina,
eine Corsarge ist eigentlich perfekt, wenn man keine Traumfigur ala 90-60-90 hat, da sie alles modeliert. Meine Corsarge hat 74 Euro gekostet und ich trage sie auch heute noch ab und zu unter einem Kleid.
Ich würde das investieren. Wichtig ist vor allen Dingen, das die Stäbe "geketellt" sind und nicht durchgängig aus reinem Metall, dann verbiegen sich die Dinger nämlich (Hatte mal so ein Teil von H&M, nach dem aufstehen sah das aus wie verbogen)
Zu Ebay kann ich dir nichts sagen....
LG Jazza
Habe die Erfahrung leider auch gemacht. Habe mir mal eine schicke Corsage bei H&M angeschafft und nach einmal Sitzen und Wiederaufstehen war sie verformt und nach ein paar Mal tragen sind die Stäbchen sogar gebrochen. Und das in der falschen Situation tut nicht nur weh, sondern sieht auch einigermaßen blöd aus.
Ich weiß, 90 EUR ist echt eine Menge Geld, habe ich für meine Brautkleidkorsage auch bezahlt. Aber dafür kann ich darin sitzen, aufstehen und mich überhaupt darin total bequem bewegen, was ich bis dahin nie geglaubt hätte! Und das war es mir für ein entspanntes Hochzeitfest ohne Zupfen und Bauchschmerzen im Hochsommer wert...
also ich fand die corsage drunter einfach nur störend und unbequem .. da ich einiger massen oberweite habe pushed das auch ganz gut ohne...
mein kleid besteht aus rock und corsage und nochmal eine drunter finde ich für mich nicht wirklich passend... sie hat mich mehr gestört als sonst was (bins aber auch nicht gewohnt)...
geformt hat die bei mir nicht wirklich viel ... also probier dein kleid doch einfach mal mit und ohne corsage an ... und wenn du eine stütze drunter brauchst, dann kauf dir eine gute und keine billige, die zwickt... aber vielleicht ist dein kleid und dein körper so geschnitten, dass du keine corsage brauchst? --- ich heirate im august und bin um weniger stoff auch ganz dankbar...
Ich hatte mit der teueren Corsage das erste mal in meinem Leben eine richtig schlanke Taille. Hihi.
Würde das Ding am liebsten ständig tragen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das an meinem Hochzeitstag abends im Hochsommer auch noch sagen werde...
Na klar, wir hatten über 30 Grad und abends schwülwarmes Wetter.... Die Corsarge war top, nur die Haare waren wie frisch gewaschen vom schwitzen und tanzen... *lol*
LG Jazza
Hallo, Carina,
ich habe meine Corsage bei bon prix gekauft - allerdings ist das ja nun schon einige Jährchen her. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt nocht im Sortiment sind, vielleicht magst Du ja mal googeln.
LG
Linda
Hallo,
habe auch die Corsage für 90,00 EUR aus dem Brautmodengeschäft unter meinem Kleid getragen - die ist die einzige, die was bringt - wenn es denn was in Form zu bringen gibt (ist bei mir mit Gr. 42/44 leider der Fall). Die Corsagen aus den Dessousgeschäften sind eher zum schick aussehen, aber nicht zum Körperformen. Der weitere Vorteil an einer gut sitzenden Corsage ist, dass es niemals Fotos gibt, wo du schief sitzt oder stehst - du kannst einfach nur toll gerade damit sitzen. Und das Kleid sitzt dann auch viel besser.
Ich würde dir also die teure von DiLorenzo empfehlen.
das stimmt - man nimmt automatisch eine gute Haltung damit an - das einzige Mal, wo sie etwas nervte, war abends beim 5-Gänge-Menü - aber wenn man zwischen den Gängen mal ein bißchen rumlief, gings auch.
Stimmt, das Essen war auch etwas schwierig - ab man konnte nie verfressen wirken weil einfach nur begrenzte Mengen reinpassen. Alles hat seine Vorteile wenn man nur lange genug darüber nachdenkt.
Hallo, Carina!
Ich trug ein Corsagenkleid mit Corsage drunter also doppelt sicher Meine hat auch knapp 100,- gekostet - aber das war sie auch wert und die kann man ja immer wieder mal tragen. Guck dir mein Bild in der VK an - ich glaube nicht, dass man mir da unbedingt ansieht, dass ich Größe 46 trage. Und billige Corsagen taugen definitiv nichts! Außerdem wurde meine auch etwas größer bestellt und auf meinen Körper maßgeschneidert, genau wie das Kleid! Und sowas geht nicht bei ebay
LG Merline
Halli Hallo!
Habe nach einigen Bestellungen übers Internet - auch ganz teure dann durch ZUfall bei Baur eine gesehen und die hat super gepasst und hat nur 33 € gekostet. Da ich 75 E brauche ist das bei mir gar nicht so einfach gewesen. Habe ein Kleid am Hals zum Binden und will mir noch transparente Träger holen, dann sieht man gar nichts mehr und es hält gut. ein trägerloser BH wäre bei mir nix, weil ganzes Gewicht ja gar nicht weiss wohin...
SChau doch mal in den normalen Katalogen nach.
Viele Grüße
Anja
Hi,
für mich war die Corsage ein muß.
Habe nicht soviel Oberweite, da wurde gut gepushed.
Meine hat im Brautgeschäft auch 160 DM gekostet. Aber dafür kann ich sie immernoch jederzeit tragen. Habe noch eine billige, aber die verbiegt sich dauernd wenn man nicht aufpaßt.
Bienchen
Hi Carina,
ich werde einen trägerlosen BH tragen und ich denke, dass reicht. Normalerweise trage ich im Alltag keine Corsage, warum dann gerade am Hochzeitstag? Den BH kann frau dann noch gut weiterverwenden.
Versuche es doch mit einem guten BH.
Liebe Grüße
Anna