Hallo!
Ich muss/ darf für die Hochzeit meines Bruders etwas organisieren.
Möchte nicht so die typische Hochzeitszeitung oder ähnliches, sondern bischen was ausgefallenes machen.
Wer hat Ideen?
Hab mal was davon gehört, dass die Gäste ein Bild für das Brautpaar malen. Wie funktioniert das? (Mit welchen Farben, etc...?)
LG, Lilly
Gäste Bild malen lassen - wie? Oder andere nette Geschenk-Idee?
also das einfachste werden wasserfarben sein...
du suchst dir ein Motiv in postergrösse aus und schneidest es nummeriert in so viele teilstücke, wie gäste anwesen sind... vorher markierst du die schnipsel natülich auf der leinwand bzw blatt papier, das drunter liegt ... jeder gast bekommt einen schnipsel und muss dann auf dem paper, das ausliegt, sein fach mit seiner nummer so ausmahlen, wie es auf seiner vorlage hat... -- am besten nimmst du ein motiv, das abstrakt ist, ....
Hallo,
Also wir haben damals zu unserer Hochzeit zwei Leinwände geschenkt bekommen.
Auf der einen stand "Wir drücken" und auf der anderen "Euch die" und auf der Leinwand haben alle unsere Gäste ihren Daumen hinterlassen, dass fand ich sehr süss,
Vielleicht ist das ja was.
Lg Skubi
Hallo,
ich hatte bei meiner Freundin eine Leinwand vorbereitet und hatte diese in verschiedene Fächer/Bereiche unterteilt. Ganz unterschiedlich. In einem Eck habe ich dann gleich noch was nettes rein gemalt und unterschrieben.
Die Leinwand stant auf ner Staffelei am Eingang der Feier. Da hatte ich noch nen goldenen Eddingstift dran gehängt - sollte ja auch edel aussehen - damit hat dann jeder Gast noch einen Spruch rein geschrieben oder auch noch was reingemalt.
Sah richtig super aus. Das Bild hängt heute noch im Wohnzimmer meiner Freundin, scheint also auch gut angekommen zu sein
Grüße
Hallihallöle...
was auch eine nette Idee und Erinnerung wird ist, wenn du an der Hochzeitsfeier (heimlich) 52 Postkarten verteilst und die Gäste was Nettes draufschreiben.
Du sammelst sie wieder alle ein und das Bratpaar bekommt bis zum ersten Jahrestag wöchentlich eine Karte mit netten Grüssen und/oder Glückwünschen!
Grüsse Silke
Hallo Lilly,
uns haben sie zur Hochzeit eine Litfas-Säule geschenkt.
War fanz simpel gemacht, einen Karton zusammengerollt und auf eine Platte geklebt. Kleines Papier-Dach drauf, Bank davor (sowas kleines aus Spielzeug) und iene kleine STraßenlaterne daneben.
Dann haben sie eine Polaroid-Kamera genommen und alle Gäste einzeln oder als Pärchen fotografiert. Jeder hatte in dem weißen Streifen unterhalb des Bildes noch Platz um sich mit Spruch oder so zu verewigen und dann haben sie mit kleinen Fotoklebern die Bilder drauf gepinnt während der Feier.
War echt super.
Dann hatten wir auch noch Einweg-Kameras an ellen Tischen ausgelegt und den Leuten gesagt, sie sollen einfach mal selber losknipsen wenn ihnen was gefällt.
Das haben sie auch gemacht, die Bilder wurden entwickelt und dann alle auf eine große Leinwand gepinnt, echt lustig, soviele verschiedene Situationen, aber aus den kleinen Kameras kamen die besten Bilder
Viel Spaß, Andrea
Hallo
Wir werden eine Staffelei mit extra großem Keilrahmen aufstellen. Dazu Acrylfarben und Pinsel. Gemeinsam werden mein Schatz und ich dann ein großes Herz aufmalen (nur die Umrisse). Unsere Gäste dürfen sich dann verewigen. Entstehen soll ein schönes Gemeinschaftsbild, das dann später auch wirklich ansehlich ist und aufgehängt werden kann.
Da schon die Vorgabe mit dem Herz besteht ist auch für jeden etwas dabei. Die Mutigen können neue Motive/ Hintergrund ect. hinzufügen. Ängstliche "ich kann aber nicht malen" Typen können auch einfach nur bissel Herz ausmalen.
Das Ganze ist anstatt eines Gästtebuchs geplant, das ja dann irgendwann eh im Schrank verstauben würde.
Gruß bine