trauzeugen ändern !!

habe als trauzeugin meine gropßcousine und ihren mann. Er ist nicht das problem aber sie. Waren letzte woche zur anmeldung auf dem standesamt. sie hat immer dazwischen gequatscht und sogar auf die frage wegen dem ehenamen zuerst geantwortet. das finde ich nicht korrekt. sie bestimmt alles. ich war meine blumen aussuchen und bin garnicht zu wort gekommen. wir überlegen nun andere trauzeugen zu nehmen da wir uns ungern bevormunden lassen.helft mir

1

Also Sorry, so leid es mir tut, aber einen Trauzeugen wechselt man meiner Meinung nach nicht einfach aus!
Ich finde einfach man sollte sich vorher wirklich Gedanken machen + dann den/ die passenden aussuchen.

Ich wäre ganz ehrlich extrem beleidigt, wenn man mich erst fragt + dann wieder "entlässt".
Ich würde in dem Fall auch nicht neue(r) Trauzeuge(in) werden wollen!

Klar, ist das, was du beschreibst alles andere als super, aber dennoch: Sie ist jetzt nunmal die Trauzeugin! Da du dich ja eigentlich ziemlich gut mit ihr verstehen müsstest (sonst verstehe ich die Auswahl nicht!), würde ich vorschlagen: REDEN!!!

Gruß von mir, die nie im Leben ihren Trauzeugen getauscht hätte !!!!!

2

Warum habt ihr sie zum Standesamt mitgenommen? #kratz
Ansonsten sprecht mit ihr nochmal, und tausch sie wirklich aus, wenn sie alles an sich reißen will. Sonst hast du nur Machtkämpfe mit ihr und das macht fix und fertig grad wenn man eh nervös ist...

LG Jazza

3

Naja, einerseits muss ich kidwish recht geben, da tauscht man nicht einfach aus und um.. Warum hast du sie denn ausgewählt? Habt ihr denn wirklich ein so gutes Verhältnis, dass sie sich als Trauzeugin eignet? Denn wenn dir viel an ihre gelegen wäre denke ich, würdest du zuerst mit ihr reden, stall gleich rigoros auszutauschen. Klingt ein bischen so, als wäre sie dir als Trauzeugin von anfang an nicht recht gewesen.

Ich denke es ist euer Tag und ihr sollt euch wohlfühlen. WEnn du an dem Tag schon genervt bist, wenn du das Gesicht deiner Trauzeugin siehst, hat das ja keinen Sinn.

Ich würde aber versuchen mit ihr zu reden und dann ggfs. vielleicht sogar ganz ohne Trauzeugen heiraten. Ist doch nur ein schmückendes Beiwerk und wenn ihr da nicht so riesig großen Wert drauf legt, wäre es doch die beste Lösung. Somit ist sie dann viell. nicht gar so getroffen, wenn sie einfach ausgetauscht wird. Ich wäre dann sicher so beleidigt, dass ich gar nicht erst zur Hochzeit kommen würde.. glaube ich.

4

Hallo

Warum nimmst du sie zu solchen Besprechungen mit?

Ist zwar schon 15 Jahre her, aber unsere Trauzeugen wurden NUR während der Trauung im Standesamt aktiv.

5

Ich hätte da auch keinen Bock darauf, aber würde erstmal mit ihr reden und ihr sagen das es EUre Hochzeit ist und sie die Trauzeugin. Also sie soll die ganze Sache bezeugen, mehr nicht!

Und dann hätte ich sie sicher auch nicht mirgenommen, ich war heute da und jeder andere neben uns hätte gestört!

Mona:-D

6

Bei uns im standesamt ist es pflicht, die Trauzeugen vorzustellen ! Sie müssen Ihre Personalien persönlich hinterlegen und sich durch Personalausweis und / Oder Reisepass ausweisen !!

7

Bei uns auch.... allerdings am Tag der Trauung und nicht am Tag des Vorgespräches.
Sag doch Deiner Cousine, was Dich stört.
Du kennst ihren Charakter doch schon länger. Weshalb nimmst Du sie dann als Trauzeugin? Das ist schwer wieder rückgängig zu machen, ohne sich zu streiten.... wenn Du ihr sagst, was Dich stört, und es sich immer noch nicht bessert, kannst Du ja immer noch die Trauzeugen ändern.

LG

Blinking#stern