Ein sonniges Hallo an alle!
Ich überlege, mein Brautkleid bei einer Schneiderin anfertigen zu lassen. Das liegt nicht daran, dass ich irgendetwas Exklusives möchte, sondern daran, dass ich bisher noch nicht das Richtige für mich gefunden habe. (Man sollte es kaum glauben bei der Vielfalt von Anbietern!)
Die Kleider von Adele Wechsler gefallen mir super, nur leider vertreibt sie ihre Kleider nur in Amerika und Kanada. Darüberhinaus würde der Preis sicherlich mein Budget sprengen!
Also, hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneidern? Kann man das Handwerk heutzutage überhaupt noch bezahlen?
LG
Lou
Brautkleid schneidern lassen - Erfahrungsberichte
Hallo Lou,
ich hatte mir auch anfangs überlegt eins schneidern zu lassen. Hab dann aber doch noch mein Kleid gefunden
Denke aber, dass nichts gegen eine Extra-Anfertigung spricht. Würde mir aber davor ein paar Arbeiten zeigen lassen. Die Schneiderin die mein Kleid gemacht hätte, hätte 800 Euro verlangt +/- je nachdem wie aufwendig es gewesen wäre. Kommt halt drauf an wieviel "Schnickschnack" du mit dran haben willst
Grüße
Also bei uns in der Nähe gibt es ein Brautmodegeschäft die in Tschechien maßanfertigen lassen (und meinen, sie seien nicht teurer, als normale Brautmodeläden). Dort kann man ganz viele Kleider, Röcke und Oberteile anprobieren und wenn man weiß was man will, stellen die am Computer individuell ein Kleid zusammen. Den Stoff kann man sich auch aussuchen (und die rechnen sofort aus, was es kosten würde, auch, mit einem evl. billigeren Stoff). Auch die einzelnen Applikationen (wie Röschen usw.) zahlt man stückweise.
Katrin
Ich hab mir mein Kleid auch schneidern lassen, weil ich etwas "nicht Schulterfreies / nicht Ärmelloses" wollte und damit 95% der Kleider schon wegfielen. Mein Kleid hat eine Bekannte geschneidert die noch in der Ausbildung ist, war also schon eher ein Freundschaftspreis. Inklusive Material habe ich 430 Euro gezahlt.
hallo,
ich hab auch mein kleid zur schneiderin gegeben. allerdings ist es da noch
sie nimmt 23 euro die stunde, und ich möchte ein sehr einfaches kleid haben, allerdings mit ärmeln und nicht schulterfrei - und sowas gibt es nicht zu kaufen.
habe mir für 100 euro stoff gekauft und die schneiderin meinte, dass es nicht mehr als 250 euro kosten würde.
lg, sarah
Danke an alle für eure Erfahrungsberichte! Ich werde auf jeden Fall einige Schneiderinnen abklappern und mir "Kostenvoranschläge" geben lassen. Sofern das einzuschätzen ist.
Viel teurer als von der Stange muss es also gar nicht werden. Das war meine große Befürchtung.
Zum Glück ist in dem Viertel, in dem ich wohne, eine große Dichte an Schneidern/Designern etc.
LG
Lou