Wieviel Auswahl (Kleider) sollte ein Brautmodengeschäft haben?

Hallo,

bald möcht ich mich auch auf die Brautkleidsuche machen, bin mir aber mit den Geschäften nicht so sicher...

Hier in Kiel gibts einen Brautladen, der aber von außen so winzig aussieht. Lt. Internet haben die 1300 Kleider zur Auswahl, dazu steht aber auch noch "saisonbedingt".

Würd gern in ein Geschäft mit viel Auswahl.
Wär ja schon toll, im ersten Geschäft schon sein Traumkleid zu finden :-) !

In wieviel Läden ward Ihr bis Ihr Euer Traumkleid gefunden habt?

Wieviel Brautkleider sollte ein Geschäft zur Auswahl haben #kratz ?

LG

1

hallo -

geh doch einfach mal ohne Anprobetermin rein und kuck mal rum... bei vielen geschäften ist es ja so, dass man zur anprobe einen termin ausmachen kann... du kannst aber vorher schonmal an die ständer kucken...

das mit dem traumkleid: -- das wird schwer vorherzusagen sein... ich wusste es gleich auf dem bügel, -- meine freundin ist in 13! geschäfte gerannt, bis sie endlich ihr traumkleid gefunden hat...

2

Hallöchen.

Ich war auch zuerst mal Vorgucken. #kratzUnd im Internet habe ich natürlich auch rumgeschmöckert. Hab dann einen freien Tag ausgesucht und habe in 2 Geschäften, die ich so vom gucken und sympathie der Verkäuferin toll fand, Termine zum anprobieren gemacht.:-p

Beim ersten habe ich dann nach langem Probieren mein Traumkleid gefunden. #huepfWar supertoll dieser Termin. Ist ein kleines, gemütliches Lädelchen und eine supernette Verkäuferin. Sie macht nur auf Terminabsprache den Laden auf und hat so schätzungsweise um die 60 Kleider. So waren wir ganz alleine im Laden. Beim zweiten hat mich nämlich gestöhrt, dass Leute aus und ein gingen und ich da auf dem Podest wie ausgestellt war. #dankeIn dem Laden war ich auch nur ca. 15 Minuten.

Ich würde wieder in so einen privatgeführten Laden gehen. Ist viel gemütlicher.

Liebe Grüsse und viel Vergnügen beim Anprobieren.;-)

3

Hallo Nina!

DU KOMMST AUS KIEL???? Ich komm aus Neumünster, ist ja witzig!!! Den Brautladen aus Kiel kenn ich den du meinst, genau den gleichen, evtl. etwas größer ist der bei uns...

Wenn du aber richtig Auswahl und super Betreuung haben möchtest, dann nehm die etwas längere Fahrt auf dich und fahr nach Tellingstedt (bei Fockbek)...

http://www.laue-festmoden.de

Dort habe ich mein Kleid gefunden, in meiner großen Größe haben sie wirklich superviel Auswahl gehabt. Ich kann gar nicht sagen wieviel Tausend Kleider die dort haben und für jeden Geldbeutel findet man dort auch das richtige. Haben sogar einen kleinen Ständer von Kleidern für 99,- €. Klar, die sind dann schon etwas älter. Aber ich würde dort auf jeden Fall mal hin fahren!

Am 17.03. fahr ich zum Beispiel mit meiner ganzen Familie hin. Mein Kleid wird abgesteckt und die anderen wollen sich einkleiden für unsere Hochzeit! Das soll jetzt hier keine Werbung für den Laden werden, aber ich bin von denen wirklich begeistert!

Kleiner Tip: Fahr in der Woche dorthin, am Samstag ist dort die Hölle los, es sei denn du bist wirklich schon um 9.00 Uhr (da öffnen sie) da.

Lieben Gruß,
Maren

PS: Du kannst dich ja gerne mal melden, falls du dorthin mal fährst. Würde mich interessieren, was du für eine Meinung über den Laden hast.

4

Hallo,

ich kann Maren nur zustimmen. Es gibt zwar in Kiel ein paar Brautmodengeschäfte (Du meinst sicher die Brautboutique bei der QuerPassage, die sieht von vorne wirklich kleiner aus), aber richtig schön ist es bei Laue in Tellingstedt.

Der Weg dorthin lohnt sich. Die haben eine riesige Auswahl. Und tolle Beraterinnen. Eine Warnung: wenn Du Samstags fährst, wird es dort vormittags wahnsinnig voll sein. Das ist aber auch superschön, ich habe "mein" Kleid (allerdings eine Nummer größer) dann an einer anderen gesehen und kommte so mein Kleid von hinten bewundern. Und wir haben uns flink den Schal dazu geteilt um zu sehen, wie der so wirkt.
Wir haben bei Laue auch alles gefunden: Kleid, BH, Schuhe, Schleier. Ich war nach dem Vormittag komplett ausgestattet.
Die Schneiderin hat auch vorsichtig gefragt, ob ich nochmal einen Reifrock probieren will, bis dahin hatte ich kein Kleid mit Reifrock an. Tja. ich hab den Reifrock dann auch nicht mehr hergegeben. Die Beraterinnen und Schneiderinnen haben einen soo tollen Blick, was einem steht und was man einfach mal probieren sollte.

Du kannst mich gerne über VK anmailen, wenn Du noch Fragen hast.

Gruß Lucccy

5

Super! Danke für Eure Tipps! Und der Brautladen in Tellingstedt... Allein die Homepage sieht ja schon toll aus! Und sooo viele Kleider! Da kann man ja nur fündig werden! #freu

Da werd ich hinfahren!

LG an Euch und noch 'nen schönen Abend!