Welche Unterwäsche zur Anprobe?

Hallo,
in zwei Wochen gehe ich mein Brautkleid aussuchen.
Nun frage ich mich, welche Unterwäsche ich am besten dazu anziehen soll. #kratz

Muss die farblich passend sein oder kann es auch ein schwarzer BH sein?
Sollte ich Strümpfe, ... anziehen?

Oder zieht man zur Anprobe eh gleich zum Kleid passende Dessous, Strümpfe, ... an?

#danke für eure Hilfe!!

LG,
Silke

1

Hallo, Silke!

Also schwarz würde ich auf gar keinen Fall anziehen, oder willst du ein schwarzes Kleid kaufen? *g* Dann wäre das natürlich was anderes....................Ich hatte meine Lieblingsunterwäsche (champagnerfarben) an - aber im Laden hat man mir direkt passende Dessous (Corsage) gegeben, die hab ich dann auch da gekauft und anpassen lassen! In 2 Wochen wirst du wohl kaum ohne Strümpfe gehen können, oder? Also mit neutral weiß oder creme (bei der Unterwäsche) bist du gut bedient, das interessiert die Verkäuferin sowieso nicht, die wird dir schon sagen, was du anlassen kannst und was du ausziehen musst!

LG Merline

2

Huhu Silke,

also anziehen kannst du eigentlich das was die gefällt, wenn du dein Kleid noch mal umändern lassen musst, sprich enger oder ähnliches da solltest du dann die Unterwäsche anhaben, die du auch bei der Hochzeit trägst.
Einzig und allein solltest du schon deine Schuhe zur Kleidauswahl mitnehmen, dann mit du ja schon mal die ungefähre Länge vom Brautkleid weißt, ansonsten alles einfach mitschleppen wenn dein Kleid umgeändert, sprich enger, kürzer oder ähnliches gemacht werden muss.

Lg Jule

3

also gedanken zur unterwäsche brauchst du dir keine machen -- bis auf den slip ziehst du eh gleich alles aus und bekommst eine corsage für obenrum...

was vielleicht gut wäre, wären seidenstrümfe, du probierst am schluss ja auch schuhe dazu an und ich hatte normale socken an, die natürlich zum schuheprobieren zu dick waren.. und barfuss in die schuhe steigen fand ich dann irgendie unangenehm...

4

Ich war ja geschockt. Stand ich da in der Umkleide, kam die Verkäuferin und sagte, ich kann alles ausziehen bis auf den Slip.#schock
Ich zieh mich ja so ungern vor Fremden aus.#hicks

Also zieh möglichst net deinen peinlichsten Slip an, wie ich (snoopy)

;-) LG, Ina

5

Hallo Silke,
zum aussuchen hatte ich ein weißes Unterwäscheset an (unauffällig)
bei der "Probe" vor dem ändern hatte ich dann meine "Corsage" dabei und die Verkäuferin war ganz froh darüber, so konnte man genau sehen wie es passt und siehe da, das Kleid mußt an der Oberweite noch etwas verkleinert werdet#schein
Strümpfe hatte ich keine an bzw. meine Socken hab ich dann halt ausgezogen zum rumlaufen... hab mir ganz normale hautfarbenen (etwas bessere) halterlose Seidenstrümpfe gekauft für die Hochzeit
Viel Spass bei der Anprobe, ich habe es geliebt und würde es gerne "nur so zum Spass" nochmal machen...
nuckenack

6

Hallo

Zieh ganz normale helle Unterwäsche an. Du musst Dich drin wohl fühlen und es sollte was sein das Dir nicht peinlich ist.

Brautschuhe musst Du nicht mitnehmen, es sei denn Du hast Deine Brautschuh tatsächlich schon. Brauchst Du erst beim Änerungstermin.
Du brauchst auch keine Seidenstrümpfe, wenn Du die sonst nicht trägst. Ich hatte ganz normale Alltagssocken. Nimm etwas dünnere, keine dicken Tennissocken, dann passt Du auch in Brautschuhe, solltest Du im Laden welche anprobieren.
In einem Laden gab man mir gleich Schuhe, im anderen nicht. Corsage hab ich in keinem Geschäft bekommen.

Gruß bine