Wer heiratet schwanger oder hat schwanger geheiratet? Viele Fragen...

Hallo,
ich werde in der 30.SSW heiraten. #huepf

Nun möchte ich mich langsam auf die Suche nach einem Brautkleid machen. Es soll auf alle Fälle ein weißes, ganz "typisches" Kleid werden...
Ich habe schon mit einer Verkäuferin aus einem Geschäft telefoniert, die meinte, dass man entweder Umstandsbrautkleider nehmen könnte oder ein "normales" Brautkleid anpassen kann. Hört sich ja schon mal ganz gut an! #freu
Hattet ihr ein Umstandsbrautkleid an oder auch ein "normales", angepasstes Kleid?

Mein Problem ist aber vor allem das "Darunter"! #hicks
Ich bin jetzt in der 18.SSW und meine normale BHs in Größe 85 C passen mir kein bisschen mehr.
Nun trage ich nur noch Sport-BHs oder Umstands-BHs ohne Bügel, da die einfach am bequemsten sind.
Aber ich kann doch unter ein weißes Brautkleid keinen schwarzen Sport-BH mit breiten Trägern anziehen!! #schock
Eine Corsage fällt mit Babybauch ja auch weg, oder??

Wie war das bei euch?
Ist ein Brautgeschäft auch mit "Schwangerschafts-"Dessous ausgestattet oder muss ich da selbst suchen, was passt?

Danke!

Gruß,
Heidi

1

Hey Heidi,

ich war ende 7 Monat #schwanger als ich geheiratet habe.
Mein Bauch war auch schon gut ausgeprägt und mir passt fasst nix und wenn sah es scheiße aus ( Oma look ). Ich hatte nach langer suche nach dem passenden Brautkleid letzendlich in die Gelben Seiten geguckt #augen und hatt ein Laden gefunden der die Hochzeitskleider auf deine Größe passend zuschneidet und nach deinen wünschen es herstellt. Zwar war es nur geliehen ( kostete mich 300,00 Euro ) aber es war wunderschön und es war bis dahin einmalig ( siehe VK ). Bei der Unterwäsche hatte ich nicht so die Probleme #freu da konnte ich noch welche von der stange nehemen. Vielleicht findest du auch so einen Laden der dir dein Traumkleid anfertigt in deiner Nähe, das wünsche ich dir !!! Denn der Tag soll ja schön werden und nicht mit einem Kleid von C&A enden.

Viel Glück.#klee

LG Tamara

2

Hallo,

habe zu Beginn des 6.Monats geheiratet und hatte ein normales Brautkleid, nur eben eine Größe größer als normal an. Das Braukleid hatte ein A-Form, so dass der Bauch da prima darunter passte.

Ich hatte auch einen normalen BH, allerdings mit transparenten Trägern an (auch im Rückenbereich). Ich find die zwar nicht sehr angenehm, aber für den einen Tag gings schon.

LG

3

Hallo!

ich habe in 7. monat geheiratet und hatte ein ganz normales Brautkleid (keine A-Form, sondern mit weitem Unterteil). Haben gleich zwei nummer größer genommen, und wurde dann auf meine Bauchgröße genäht.
Eine Corsage kannst Du vergessen. Das geht nicht mehr.
Ich habe einen weißen Bügel-BH getragen.
Mein Brautgeschäft hatte Dessous da, aber keine für Schwangere. Aber vieleicht passt dir ja ein schöner BH von dennen (wenn dein Brutgeschäft auch sowas führt.
Weil, wenn Du ein Kleid mit Ausschnitt möchtest, solltest Du ein Bügel-BH schon tragen, sie besser aus.

Gruß Zicke.2000

4

Huhu Heidi,

hab letztes Jahr in der 28Ssw geheiratet.
Bin damals in ein Brautgeschäft gegangen und hab ein normales Brautkleid mir ausgesucht, wo sicher war, dass man es soweit umnähen (Bauch vergrößern) kann dass der gut reinpasst.
Die letzte Anpassung war dann Montags und am Fr hab ich geheiratet.
Corsagen könnte man nehmen, aber würd ich nicht empfehlen weil es den Bauch einengen oder drauf drücken kann.

Schwangerschaftsdessous hatte ich eigentlich nicht, hab mir extra ne bequeme Unterhose angezogen und nen normalen BH (naja nichts ssbezogenes halt), guck einfach mal in einen Dessousladen die haben auch Brautbh´s, auch welche mit breiteren Trägern usw.
In jedenfall musst du die Unterwäsche usw. alles mitnehmen wenn du das Kleid ändern bzw anpassen lässt.

Lg Jule

P.s. Bilder von meinen Kleid sind auf unserer Hp unter Mama und Papa/Hochzeitsfotos

5

Hallo,

Ich habe in der 33SSW geheiratet(standeamt). Ich bin auch hier bei uns von einem Laden in den nächsten gelaufen und habe nirgends umstandkleidung gefunden, die schön war.
Habe mir dann normale schicke Sachen (Rock und Bluse) zugelegt, die einfach ne Nummer größer waren. Das ging Prima. Würde halt einfach nen weisen BH drunter ziehen, auch wenns n Sport BH ist, dasis doch egal. Da sagt doch dann keiner was, wenn du SS bist;-).

Wir heiraten dann dieses jahr an unserm ersten hochzeitstag kirchlich *freu*. Da ist unsere Maus dann schon 10Monate alt.

Lg
Verena

6

Hallo,

ich habe im September im z. Monat geheiratet.

Unterwäsche hatte ich normale gekauft von Passionata.

Slips hatten mir normale gepasst wie in der Schwangerschaft und BH hatte ich etwas größer gekaut. Auch schon 6 Wochen vor der Hochzeit. Meine Brust ist da nicht mehr größer geworden. Das kommt dann erst nach der Geburt, wenn die Milch einschießt.

Ein normales Brautkleid, 2 Nr. größer und irgendwie angepasst wollte ich nicht. Da geht doch die ganze Form des Kleides verloren.

Ich habe mir eins von Mia-Nana in internet bestellt. Ein ganz schlichtes.

Ich konnte auch zwei Größen bestellen und eines wieder zurück schicken. Habe dann das etwas größerer behalten und habe es an der Brust 1 Woche vor der Hochzeit etwas enger machen lassen bei der Schneiderin.

Ich weiss nicht ob dir der Stil von Mia-Nana gefällt, aber für mich war es mein Traumkleid da ich eh was ganz Schlichtes wollte. Hatte das Kleid anabell, weiss nicht ob die das noch haben.

LG
Spufankel

7

Ich meinte natürlich im 7. Monat.

Sorry

8

Hallo

Werde in der 34. Woche heiraten.

Würde auch gerne bei mia-nana bestellen. Das Problem ist nur, dass ich mindestens 4-5 Teile zur Auswahl will. Die buchen das anscheinend gleich ab und es dauert ewig mit der Rückerstattung bei Rücksendung. An diesem Problem scheitere ich gerade, da ich ja nicht so viel Geld abbuchen lassen kann.

Hast Du einen Rat für mich? Und hast Du ein Foto als Braut?

DANKE

LG Manu 22. SSW

weiteren Kommentar laden