Kosten einer Hochzeitstorte

Hallo,

wollte mal so ungefähr die Preise einer Hochzeitstorte wissen.

Möchten nähmlich eine haben (ca. 73 Personen) und will mich schon mal auf die Preise vorbereiten, nicht das ich beim Konditor dann in Ohnmacht falle, wenn er uns den Preis sagt.....

Danke...

LG

Carina

1

Für 73 Personen wirst Du wohl mit einigen hundert Euro rechnen müssen, es kommt aber darauf an was Du Dir vorstellst. Der mehrstöckige Klassiker mit Marzipaneinschlag und Verzierung kostet einiges!

Wir hatten ca. 50 Gäste und hätten so ab 350 Euro eine sehr kitschige, 3-stöckige, eingeschlage bekommen.

Weil wir diese eklig-süße Marzipanhülle aber nicht wollten, sondern einfach 3 verschiedene Größen unserer geliebten "Spanischen Orangentorte" hat das dann eh viel weniger gekostet.

Nur die Konditorin hat so getan als wären wir Aussetzige, doofe Kuh. #augen
Statt "Petra&Roberto" stand dann auch noch "Petra&Robert" drauf! #wolke

2

So eine richtige Torte kann Sau teuer sein. Wir haben uns daher für zwei riesige Herzen aus Erdbeeren entschieden, das hat uns 80 Euro gekostet und war super lecker....

LG Jazza

3

also wir haben eine 5 stöckige Torte bestellt und sie wird uns um die 300 € kosten

4

unsere herzförmige Torte mit ca. 30 Stücken hat 75,- gekostet!
(nicht vom Konditor, sondern aus der Patisserie des Restaurants, wo wir gefeiert haben)

LG Merline

5

Hallo,

die unverschämte Abzockerei bei den Hochzeitstorten kenne ich noch gut von unserer Hochzeit. Wir haben auch ewig lange nach unserer Torte gesucht. Wir sollten z.T. die Torten in Stücken (=Gästeanzahl) kaufen. Das Stück sollte dann 2,50 € kosten und die Deko noch mal extra. Waren dann auch jenseits der 200er Marke, was ich unverschämt für eine Torte finde.

Wollten dann sogar schon selber backen aber meine Tante hatte dann den entscheidenden Tip: Bäckerei / Konditor hier in der Nähe hat unsere Torte für knapp 70 Personen ( dreistöckig) für 70 € (kein Witz) gemacht. Ganz in weiß, eine Vanille-Buttercreme mit Johannisbeer-Marmelade gefüllt und rundherum und obendrauf gezuckerte Rosen (sehen dann aus wie gefroren, waren aber echte Rosen).
Allerdings wollten wir auch gerne die Rosen da ich die Plastikbrautpaare doof finde.

Bild davon kann ich Dir gerne schicken. Super-Torte und superlecker!

Liebe Grüße

queenofrain

9

Was, 70 € #kratz?

Da muss man wohl richtig Glück haben... War das denn ein ganz normaler Bäcker, wo ihr nachgefragt habt oder doch schon eher Konditor?

LG

16

Hallo,

scheinbar hatten wir da richtig Glück.

Torte war aus einer Konditorei und echt super.

Bild kannst Du hier sehen:

http://fotocenter.aol.de/ap/myAlbums.do?albumId=25202.1788.1172959521498.1

(Qualität der Bilder ist nicht die Beste aber ich hoffe, es geht)

Torte hat übrigens locker für 65 Leute gereicht. Konnten am nächsten Tag beim obligatorischen Kaffeetrinken mit den Schenkern aus dem Ort noch davon essen und auch noch 3 Tage später...

Liebe Grüße

queenofrain

*hast Du eigentlich schon eine Torte im Auge oder einen Konditor, der sie backen soll?*

6

Unsere hat glaub ich 250 oder 300 Euro gekostet, dreistöckig für 50 Leute. Eine Torte war allerdings Baumkuchen, also sehr aufwändig. Außerdem hat die Torte eine alleinerziehende Konditormeisterin aus der Bekanntschaft gebacken, sie hat stundenlang zu Hause in der Küche gestanden, die Torte sah super aus und war total lecker - da wollten wir nicht geizig sein!

7

mh also meine Ma ist eine sehr gute Bäckerin, und macht uns eine 4 Stöckige Hochzeitstorte #freu

Ich mag diese Marzipan-Buttercreme Dinger nicht...bei unserem Bäcker Kostet das so 200 bis 300E

8

Hallo,
wir bekommen unsere Hochzeitstorte umsonst, unser Trauzeuge ist nämlich Konditor. Sehr praktisch ausgesucht ;-)
Aber ich glaube meine Schwestern haben etwa 80 Euro bezahlt für eine dreistöckige Buttercreme- Torte mit verschiedenen Füllungen und die Zuckerrosen mussten sie dann wohl extra noch bezahlen, ich glaub ca. 2 Euro pro Stück (aber man hat ja eh nicht sooo viele drauf). Also waren sie bei höchstens 100 Euro.

Lg

10

Hallo!

Unsere Torte kostet für 50 Personen 110 EUR, wir sind aber nur 22, also wirds billiger.
Ausserdem arbeitet mein Freund bei dem Bäcker= Personalrabatt. ;-) Wir hoffen, dass der Chef gnädig ist und uns die Torte schenkt. #schwitz

LG
Ina

11

Hallo,

wir werden eine Etagentorte haben mit 3 Etagen. Je Etage kostet es bei unserem Bäcker dann 25€. Egal welche Füllung!
Da wir echte Blumen verwenden möchten, fällt die meißt teuere Marzipandeko weg.

Also wenn ich das so lese, das ist ja wahnsinn was manche für ne Hochzeitstorte verlangen! Puh, ich dachte unsere wär schon teuer, aber da kommen wir ja noch billib weg.
Ach ja, ich wollte eigentlich ein Erdbeer oder Fruchtherz, das hätte uns 45€ gekostet, aber mein Mann möchte unbedingt eine richtige Torte haben und na ja, sein Wunsch soll in Erfüllung gehen.

Schöne Grüße
Sabine