hallo ihr lieben mitbräute,
meine frage steht im prinzip ja schon oben !!!
das problem ist nur, wir sind ein büro das sehr wenig privaten kontakt hat und eigentlich keiner viel privates vom amderen weiß und eigentlich auch keiner so richtig mitteilen mag !!!
soll ich einfach eine eMail schicken ?
bin total dankbar über jeden tip den ich von euch bekomme !!!
Danke und viele liebe grüße Daniela
Traumhochzeit 06.10.07
wie sagt man den arbeitskollegen und dem chef das man heiratet ?
hallo daniela
ich habe das im büro überhaupt nicht an die große glocke gehängt
meine kollegin aus dem büro weiß es, schweigt aber, 3 kollegen haben eine einladung bekommen
der rest weiß nix ... ich habe auch keinen bock darauf, dass irgendwer von der geschäftsleitung auftaucht
sie werden es früh genug erfahren, wenn ich plötzlich anders heiße -
alles liebe mandy
die über beide ohren grinst
traumhochzeit am 21.07.07
Hey daniela,
was du machen kannst kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir leid!
Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe:
Also ich bin den Tag nach dem Antrag einfach mit meinem Ring zur Arbeit gegangen. Da wir fast nur Frauen sind (und Frauen eben dafür einen Blick haben ) haben sie den Ring gleich entdeckt.
Sie haben dann mich gleich angesprochen und ich habe einfach erzählt.
Liebe Grüße
Doreen, die Traumhochzeit nur einen Tag vor dir (05.10.) hat
Hi
Ich hab meinem Chef einfach gesagt das ich an dem Tag nur bis ... arbeiten kann, weil ich zur Anmeldung ins Standesamt muss. Damit war dann alles klar.
Da ich immer wieder an unterschiedlichen Arbeitsplätzen bin, wissen es auch nicht alle Kolleginnen.
An Deiner Stelle würde ich es eher beiläufig erwähnen, oder eben per mail. Kannst ja auch schon mal den Urlaub beantragen "wg. Hochzeit".
Gruß bine
Das hat sich ganz einfach ergeben, die wir fast direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen geflogen sind und ich das in der Urlaubsvorplanung gesagt habe, damit ich auch frei bekomme....
Ansonsten spricht sich das eh schnell rum....
LG Jazza
Hallo Daniela,
ich werde es keinem der Chefs vorher sagen. Eigentlich weiß auch nur mein einer Kollege Bescheid, aber das wars auch. Ich wollte das nicht an die große Glocke hängen. Daher werde ich dann einfach nach den Flittis ins Büro stiefeln und... und? Ist noch die Frage, entweder sage ich einfach nee ich bin jetzt nicht mehr Frau xx sondern Frau xy oder ich lass mir ein T-Shirt drucken mit irgend nem eindeutigen Spruch drauf oder vielleicht lässt sich ja auch das Shirt vom JGA verwenden. Da würden meine Chefs nämlich richtig doof guggen und die Idee find ich doll Aber wir werden sehen. Auf jeden Fall wird davor nix verraten
Grüße
Ich bin auch noch am hin- und herüberlegen, ob ich vorher überhaupt etwas sage. Mein Chef weis bescheid, dem musste ich es sagen weil ich schonmal den Urlaub geplant habe und wir hier 2 Tage Sonderurlaub bei eigener Eheschliessung bekommen. Da wusste er dann natürlich bescheid ;o)
Aber ob ich es den Kollegen sage??? Wir sind sehr wenig Leute hier und mit den meisten spreche ich überhaupt nicht über private Dinge, ganz im Gegenteil. Ich mag die meisten nicht einmal gut leiden... Die eine Kollegin, mit der ich auch privat mal spreche, würde mir erstmal ne moralpredigt halten (hat seine Gründe) und darauf hab ich keinen Bock. Evtl. erzähle ich es noch einer Kollegin, aber das war's dann auch. Bei der Kollegin weis ich, sie wird nichts verraten und sich einfach nur für mich freuen.
Ich denke den Anderen sage ich nix.. mit denen hab ich eh nichts am Hut. Ich bin schon auf deren Gesichter gespannt wenn sie mich mit meinem noch-Namen ansprechen (den ich dann ja nicht mehr habe) und ich nicht darauf reagiere *lach* Evtl. veranlasse ich vor meinem Hochzeitsurlaub noch, dass mein Türschild geändert wird. Tja.. wenn es ihnen auffällt, können sie ja dann rätseln was da los ist *gg*
LG/ Eule