Hallo Mädels, also morgen muss ich aus anderen Gründen eh zur Stadt....was liegt also Näher dort dann kurz die Meldebescheinigung fürs Standesamt zu beantragen....bin mir nur nicht sicher ob die auch nur 6 Monate gültig sein darf ?
Sonst müsste ich Donnerstag nochmal extra hin....
Aber die Brauchen doch bestimmt ein paar Tage bis siemir das zusenden oder ??
Dringende Frage wegen Meldebescheinigung f. Standesamt
Hallo!
Bei uns auf dem Standesamt (Hannover) war das noch einfacher. Der Standesbeamte, bei dem wir uns angemeldet haben, hat direkt in seinem Computer kontrolliert, ob wir in der Stadt gemeldet sind. Quasi eine Meldebescheinigung auf dem Monitor. Bezahlen mussten wir das aber genauso, als ob wir eine auf dem Papier mitgebracht hätten.
Frag doch mal im Standesamt nach, ob das bei Euch auch geht. Ansonsten dürfen Meldebescheinigungen nicht älter als 6 Monate alt sein.
LG stepmaus
Hallo,
bei uns durfte die Meldebescheinigung nicht älter als 8 Tage! sein.
Die konnte man sich aber im standesamt unten an der Information am Tag der Anmeldung geben lassen. ???
Ist wohl von hier nach dort ganz verschieden.
Ruf am besten nochmal nach und frag.
LG Tevia
Hallo
Bei uns hieß es das ist 6 Monate gültig. Wurde auch nicht zugeschickt, sondern gleich mitgegeben. Frag auf dem Bürgeramt nach, ob Du es schon holen kannst und ob es dann noch Gültigkeit hat.
gruß bine
So habe mir die Meldebescheinigung heute einfach geholt, wenn männe morgen frei bekommt fahren wir zu unseren Rathäusern holen die Abschrift aus dem Familienbuch und melden usn dann in Köln an.....wenn die wegen dem 1nen Tag meckern....mache ich einfach nochmal ne neue......