Hallo zusammen,
nun sind es nur noch zwei WOchen bis zu unserer Hochzeit . Um 12 ist Fototermin und bisher hatte ich es so geplant, dass ich 10.30 Uhr Schminktermin hab und mir davor von meiner Mama die Haare machen lassen wollte (hab nur halblange Haare, wird mit dem Fön nur bisschen aufgebauscht und ne kleine Spange reingemacht, also keine Hochsteckfrisur o.ä.). Danach ins Kleid und fertig. Nun bin ich aber schwer am überlegen, ob ich die Haare nicht vielleicht nach dem Schminken machen soll . Habe Angst, dass die Schminkdame die Haare mit ner Klemme aus dem Gesicht macht und es danach doof aussieht. In welcher Reihenfolge seid ihr denn vorgegangen, erst Haare oder erst schminken? Und wie lange hat das jeweils gedauert? Wie lange sollte ich zusätzlich einplanen für ins Kleid steigen?
Danke für Eure Antworten.
Ines
Erst schminken oder erst Haare?
Hallo Ines,
Ich würde mich zuerst schminken lassen, denn wie Du schon ahnst, wird die Schminkdame Dir bestimmt Deine Haare aus dem Gesicht stecken.
Außerdem finde ich, dass man mit der Frisur erst zufrieden ist, wenn der Gesamteindruck des Gesichtes perfekt ist.
Weißt Du was ich meine???
Also wenn man ungeschminkt ist, können die Haare noch so schön sein, irgendwie sieht man trotzdem komisch aus.
Wie lange das dauert kann ich Dir leider nicht sagen, hab ich noch vor mir
LG Sophia
also ich denke erst haar machen lassen und das die schminke...
denn oft werden die haar ja gewaschen und eingedreht, und da passiert es ja schnell das das make up weg geht oder verwischt, und make up hält je meist nciht so lang und man möchte es ja nicht unbedingt nochmal auffrischen.
LG jenny
Erst die Haare dann die Schminke
So kenn ich das
LG Jacqi
Hallo erst mal!
Wir hatten unseren Fototermin um 9:30 Uhr und ich habe ca um 7:00 Uhr angefangen.
Ich hatte das Glück, dass meine Friseurin an dem Tag früh morgens zu mir kommen konnte. Sie meinte zwar, dass man erst zur Kosmetik geht, aber sie musste später noch arbeiten. Danach, gegen 8:00 Uhr, kam die Kosmetikerin. Die brauchte auch gut ´ne Stunde bis ich fertig war.
Und danach kam meine Mutter, die mir mit dem Kleid half. Ich weiß nimmer, wie lang das gedauert hat, aber wenn Du einen genauen Zeitplan brauchst, schau doch im Brautstudio noch mal auf die Uhr. Ich hatte kurz vor der Hochzeit eine letzte Anprobe.
Alles in allem wird´s so oder so stressig, aber an dem Tag -DEINEM TAG- macht Dir das eh nichts aus...
Mach Dir nicht alzzu große Sorgen... Das meiste klärt sich eh vonn allein...
Viel Kraft bis dahin und genieß die Zeit noch...
LG, Susan!