Ich brauche Zuspruch von Frauen, die mich verstehen können (das Brauthormon schlägt voll durch)!
Ich habe ein sehr modernes Kleid, wie ich es wollte. Betont meine Figur (ich trage 36) und hat auch einen weiten Rock.
Aber keine Mega-Schleppe, Reifrock, Perlen, Stickerein, Spitze.
Und nun frage ich mich, ob ich zu wenig "brautig" bin. Ist doch der einzige Tag im Leben, an dem man so etwas anziehen könnte.
Hätte ich doch mehr Rock, Schleppe, Tüll,... nehmen sollen???
Hinterher ist mein Mann total enttäuscht, wenn ich so ein "Abendkleid-Brautkleid" trage...???!
Ihr habt auch fast alle sehr klassische Kleider, wenn ich es so sehe???
Ich könnte gerade heulen.
Zweifel am Kleid...
Ich hatte weder Schleppe noch Reifrock noch Stickereien etc. sondern ein sehr schlichtes, für mich geschneidertes Kleid. Zweifel hatte ich zwischendurch auch - die haben fast alle, es gibt sooooooo viele schöne Brautkleider in so unterschiedlichen Stilrichtungen und (hoffentlich) nur eine Hochzeit. Und Dein Mann wird bestimmt nicht enttäuscht sein, schließlich steckst DU in dem Kleid!
Hallo
nicht verzweifeln, ich denk das ist völlig normal das man sich vielleicht nicht mehr sicher ist mit seinem Kauf.
War bei mir ähnlich,ich hatte mich in das Kleid verliebt.Als ich es hatte dachte ich mir auch,hätte ich vielleicht doch ein anderes nehmen sollen??
Aber ich habe es nochmal angezogen und mein Herz klopfte wie verrückt.Es war einfach MEIN Kleid.
Schau dir Bilder an oder zieh es nochmal an und du wirst sehen es ist DEINS.Deine Zweifel verfliegen nur so,wirst sehen.
Hast du ein Bild von deinem Kleid zum bestauen?
LG Jasmin
Das ist ja das Problem: ich habe nur ein Bild von mir, da trage ich das Kleid in einer viel zu großen Größe. Daher sieht das Foto schrecklich aus.
Und das Bild aus dem Katalog sieht auch langweilig aus.
Zudem habe ich mein Kleid noch nicht, so kann ich es auch nicht angucken oder tragen.
Hallo Jasmin,
dein Kleid finde ich ja super!
Woher hast du das? Gibts davon irgend nen Designer oder so?
Und vor allem (falls du es verraten willst) welches Vermögen hat es gekostet??
LG
Dani
Hallo!
Mach Dir doch bitte nicht solche gedanken. Du sollst das Kleid anziehen, das dir gefällt und dich wiederspiegelt. Oder möchtest Du dich für den Tag verkleiden?
Wenn Du ein schlichtest Kleid hast, kannst Du trotzdem
wie eine Braut aussehen:
Ein schöner Brautstrauß macht viel aus.
Handschuhe sehen edel aus
Schleier oder Haargesteck sieht immer nach Braut aus.
Schöner Schmuß gehört auch dazu.
Dein Schatz wird dich wunderschön finden, wenn du deinem Geschmack treu bleibst.
Gruß Zicke.2000
Hallo
Ich kenne Deine Gedanken leider nur zu gut, wie wohl fast alle Bräute hier. Ich hab (bis auf die Farbe) auch das was ich eigentlich wollte. Schlicht, keine Schleppe, wenig Perlen, kein Reifrock....
Und nu?? Im Moment denk ich beim Anblick des Kleides eher an ein Abendkleid.
Naja, bei der Anprobe zum Abändern finde ich es sicher wieder toll und meinem Schatz hab ich schon gesagt, dass es nix Ausladendes ist. Ich denke er findet es trotzdem toll und außerdem ist er sehr gespannt, weil er mich noch nie in Kleidern gesehen hat.
Gruß bine
Ich hatte auch mal Zweifel an meinem Kleid.
Das liegt sicher daran, dass man ja nur EINMAL im leben so ein kleid trägt und weil es so teuer ist. Zudem gibt es sooo viele schöne kleider in verschiedenen richtungen.
aber wer weiß, ob mir das überhaupt stehen würde?!
zB die oben gerade geschnitten sind, sehen an mir doof aus und ich finde es auch zu nackig, gefällt mir also nicht gut (dabei sind ja sehr viele oben gerade).
Naja, man kann nicht alle schönen Details vereinen, das wäre ja viel zu überladen!
Und dann sieht man wieder etwas an einem anderen Kleid und denkt: wow - SCHÖN!!! Das hat mein kleid nicht....
Es gibt auch eine wissenschaftliche Erklärung, so dass diese Zweifel bewiesenermaßen normal sind: nachkaufdissonanz.
dh man zweifelt bei teuren und emotional wichtigen käufen nachträglich an der richtigkeit. und emotionaler als ein brautkleid KANN ja kein kauf sein!
Also: alles in ordnung, dein Kleid ist sicher toll, sonst hättest du es nicht ausgewählt!
und man muss ja nicht immer gleich so überladen sissi-prinzessinenhaft aussehen!
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich wollte auch immer ein eher schlichtes Kleid. Gerade geschnitten, mit wenig Schnick-Schnack.
Jetzt habe ich auch ein solches. Bei der Anprobe hatte ich meine Vorstellungen geäußert. Mir wurden dann verschiedene Kleider in dieser Art gebracht, bis ich zum Richtigen kam. Ich fand es einfach nur toll. Es war genau mein Kleid, so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Und da ich auch den Gedanken hatte wie du: "ich heirate nur einmal, sollte man da nicht etwas viel aufwändigeres tragen", habe ich mir genau so ein Kleid zur Anprobe geben lassen. Die Verkäuferin fand es sehr witzig, konnte mich aber gut verstehen. Jetzt habe ich mich einmal in so einem Kleid gesehen, weiß, wie es sich anfühlt und bin trotzdem froh, für mich persönlich etwas anderes herausgesucht zu haben.
Und deinem Männel wirst du gefallen - so oder so!
LG
Lou
Ja- ich habe auch "solche" typischen Kleider getragen. Mit Schleppe in recht steifen weißen Stoff mit Perlen und Pailletten und allem Schnickschnack.
Ich fand es nur spießig und grausig!
Aber es gibt ja auch aufwendige kleider, die nicht so altbacken sind.
Normalerweise bin ich mir sehr sicher, aber eben habe ich so ein Traumkleid im Web gesehen. Da frage ich mich doch, ob meins das richtige ist.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, nicht weiter nach anderen Kleidern zu stöbern. Bisher ist mir das ganz gut gelungen. Wenn das bei dir nicht geht, ist es vielleicht doch ein Zeichen, dass deine Zweifel "tiefer gehen". Ich meine, dass es dann vielleicht nicht die brauttypischen Zweifel sind, die nichts bedeuten.
Könntest du denn das Kleid überhaupt noch zurückgeben? Wenn das gar nicht mehr ginge, wäre es nur grausam dir selbst gegenüber, dich weiter mit der Suche zu quälen.
Bei mir spielt auch der Faktor Geld eine große Rolle. Ich kann mir schon vorstellen, dass mir auch andere Kleider gut gefallen könnten. Aber ich bin relativ sicher, dass ich aus meinem Finanzrahmen das Bestmögliche rausgeholt habe. Eigentlich gefallen mir die Kleider von Adele Wechsler, einer kanadischen Designerin. Da diese aber sicher unbezahlbar sind, lasse ich jetzt an einem (schon sehr schönen) Grundkleid Veränderungen vornehmen.
Lou
Mein Mann war soooooooooo froh, dass ich eben nicht so ein "typisches" Brautkleid trug - aber er ahnte glaub ich vorher schon, dass ich eh nicht so auf "Prinzessin" und viel Ziergedönse wie Straß, Glitter, Spitze, walle-walle etc. stehe. Selbst wenn ich erst 22 gewesen wäre, hätte ich sowas nicht gemocht.
LG Merline
das hab ich von meinem auch gedacht, weil er wirklich wenig wert auf so etwas legt (klamotten bedeuten ihm nichts und er hätte auch lieber eine tolle reise als eine feier gemacht).
aber als ich letztens erwähnte, dass ich keinen schleier trage, war er ganz entsetzt (das war nur ein scherz, ich werde einen tragen).
hm, vielleicht ist er doch im herzen und in der erwartung an seine braut konservativ???
egal, was die Männer für Vorlieben haben - an dem Tag sind sie immer hin und weg - egal was man trägt! Du wirst es sehen!
Hallo!
Ich hatte auch mal kurz Zweifel, ob das wirklich DAS Kleid ist, aber die sind schnell wieder weg, wenn ich das Bild sehr, was meine Freundin im Laden gemacht hat.
Ich wollte auch nichts übertriebenes, eigentlich gar kein Weißes (eher rot).
Nun hab ich ein klassisch weißes mit wenig Schnick Schnack, kleiner Schleppe und vorne bißchen PErlen, sonst nichts. Mir hat das richtig gut gefallen, weil ich richtig schlank drin aussah.
Mein Schatzi denkt ich habe ein rot/creme Kleid und in dem Glauben lasse ich ihn auch. Ich habe meinem Schatzi viele Kleider gezeigt und ihn gefragt was ihn gefällt und er hat mir das gesagt, ich in den Laden mit den Bildern und die Frau hat uns richtig gut beraten, was mir steht und auch meinem Zukünftigen gefällt.
Ich denke, dass ich richtig gewählt habe. Du musst dir gefallen und dich wohl fühlen. Siehst bestimmt toll aus. Das wird schon!!!
Wann heiratest du?
Viele grüße
Anja
Und ich dachte schon ich wäre unnormal .
ich weiss plötzlich auch nicht mehr ob mein Kleid auch wirklich das Richtige ist .