Hallo zusammen!
Bin neu hier, und hab natürlich direkt ein paar Fragen
Erstmal, kennt jemand ne günstige Location in Düsseldorf?
Ich wohne genau Stadtmitte, das wäre dann auch sehr praktisch, wenn es dort wäre. Leider ist unser Budget nicht das Beste, da mein Verlobter schon mal verheiratet war und unterhaltspflichtig ist, und nur seinen Selbsterhalt hat...
Wo habt ihr denn euer Kleid gekauft (Internet, etc), die Torten bestellt usw. Wieviel muss man dafür anrechnen? Wieviel würde die Frisur kosten?
Wieviel muss man pro Person für das Essen anrechnen?
Ich weiß, es sind dann doch ein paar Fragen zuviel, aber ich wäre jeder Antwort sehr dankbar!
Gruß, Steffi
HOCHZEIT!!! Location Düsseldorf etc...
in düsseldorf kenne ich mich gar nicht aus.
Ich habe mein Kleid im Fachgeschäft gekauft und würde es immer wieder so machen. Allein DAS ist doch ein super Erlebnis!! Außerdem kannst du verschiedene Kleider probieren und siehst, ob es dir überhaupt steht! Bekommst Beratung, kannst individuelle Veränderungen machen lassen, kannst gleich die Wäsche dazu anprobieren (sonst ist hinterher die Unterwäsche-corsage höher als die des kleides oder sowas), etc.
Ach so: geh 5-6 Monate vorher los! Die bestellung kann lange dauern!
Eine Torte hab ich für 200 Euro gesehen, 3 stöckig.
Wir haben aber auch viele selbst gemacht.
die frisur hat mich 50 euro für strähnen und schneiden und 65 euro fürs stecken gekostet. dazu kommt noch dein haarschmuck.
essen kostet bei uns ca. 20-25 euro pro person, dazu kommt ca. noch mal der gleiche betrag für getränke. dafür ist der saal umsonst.
Viel Spaß und ruhig angehen!
hallo
also in düsseldorf gibt es af einer straße 6 bratmoden geschäfte darnter eins mit ich gleb gebrachten oder günstigeren kleidern. weiß die straße nicht ist aber mit der 706 oder der 701 die haltestelle sternstrasse. da am hofgarten.
lg marcela, sorry eine taste geht nicht bei mir
Danke für die schnellen Antworten!
Es hört sich ja eigentlich gut an, wenn man pro Person ca. 50€ für Essen und Getränke anrechnen muss, und dann der Saal umsonst ist, allerdings wäre das dann ja für 50 Personen schon 2500€! Uiui!
Ist das Frisieren auch wieder von der Haarlänge abhängig?
Das hört sich ja wirklich mal alles nach ner Stange Geld an...
Wieviel muss ich denn ca. für die komplette Hochzeit anrechen? Da wir nur Standesamtlich heiraten können, fällt die Kirche schonmal weg...
Leider sieht es bei uns finanziell nicht so gut aus, daher bin ich schon am überlegen, wen ich einlade und wen nicht. Da ist dann auch wieder die Frage, wer dann beleidigt ist, et. Wie war das denn bei euch?
Dann werd ich wohl mal sehen, wie ich das alles so weiterplane, ich hatte da an September gedacht, ich denke, das ist noch früh genug, oder nicht? Da ist es nicht mehr so heitß, ich hoffe doch, das dann noch schönes Wetter da ist...
Mein Verlobter weiß noch nix von meinen Plänen, er fragt mich immer nur, wann wir denn endlich heiraten... (Seit wann machen das Männer?!)
Ich glaube, ich hab irgendwie zu viele Fragen!
Wer von euch hat denn noch vor der Hochzeit mit einem halben Jahr Zeit mehr wie 10 kg abgenommen? Das müsste ich dann auch noch schaffen, ich möchte in meinem Kleid ja nicht wie in einer Wurstpelle aussehen...
Über noch mehr Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Wünsche ein schönes Wochenende!
Steffi