Hallo,
ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Ich heirate nächsten Freitag standesamtlich und habe ein wunderschönes 5-lagiges cremefarbenes Chiffonkleid (ich bin im 7. Monat schwanger).
Nun sind wir im letzten Schwangerschaftsmonat noch auf einer Hochzeit eingeladen und die Verkäuferin des Brautkleides sagte, man könne den Stoff einfärben. Eben habe ich bei einer Reinigung bei uns angerufen und die sagten, es ginge nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine Firma in Frankfurt /Gießen / Wetzlar die Brautkleider einfärben? Ansonsten würde ich mich über die große Ausgabe doch ganz schön ärgern, obwohl das Kleid wirklich schön ist. Mein "Mann" und ich dachten, ich könnte ein wunderschönes Sommerkleid daraus machen... und nun?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, alles Liebe
Steffi
Brautkleid nach der Hochzeit einfärben, wo?
Also gehen tut das wohl schon. Ne Freundin von mir hat das gemacht. Sie hatte ein sehr schlichtes Brautkleid und da sie später auf eine andere Hochzeit eingeladen war hat sie ihr Kleid rosa einfärben lassen. Das sah toll aus!
Ich meine sie hat das in einer Färberei machen lassen. Hab grade beim googeln auch das hier gefunden http://www.textilreinigung-faerberei.de/ Ist zwar in Dresden aber wenn ich das richtig sehe machen die das auch per Post. Und in Frankfurt habe ich gefunden: Anna Schirra Chemische Reinigung & FÄRBEREI; Wäscherei; Wasch- & Plättbetrieb 069/341922
Nicht jede Reinigung ist halt gleichzeitig auch eine Färberei!
Viele Grüße
Hallo,
danke für deine rasche Antwort, ich bin echt am Verzweifeln!
Die Frau Schirra (Ffm) hatte ich gerade angerufen, in ganz Frankfurt gibt es keine Färberei mehr, sie macht es auch nicht mehr.
Dresden hatte ich auch gerade gegoogelt, werde mal anrufen. Hat deine Freundin selbst gefärbt?
Ich danke Dir,
Steffi
Hallo Steffi!
Aso! Blöd wenn sie das jetzt nicht mehr macht. Hm... und hier? City-Service, Niederurseler Landstr. 160, 60439 Frankfurt, Telefon: 069/58092419, Chemische Reinigung & Färberei; Wäscherei.
Nee meine Freundin hat es färben lassen. Das war ihr zu riskant! Ich würds auch nicht selber machen. Man hat ja ab und an mal das ein oder andere T-Shirt eingefärbt und das sah nie so aus wie es sollte.... Daher würde ich von meinem Brautkleid schön die Finger lassen
Grüße
Mona
Hallo Steffi
Ich bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestossen. Wahrscheinlich ist es schon zu spät. Aber ich möchte Dir trotzdem antworten.
Durch eine Freundin bin ich auf eine Frau gestossen, die seit Jahrzehnten in sehr hoher Qualität Brautkleider und sonstiges umfärbt. Ich habe mein Brautkleid dorf umfärben lassen und bin immer noch hell begeistert. Nun ist aus meinem Brautkleid ein zauberhaftes Abendkleid geworden.
Ihre Internetadresse ist:
www.art-of-diamond-bird.ch
Sie ist in der Schweiz und in Deutschland tätig.
Liebe Grüsse, Anna