Standesamtliche Trauung - und danach?

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem wegen meiner Hochzeit im Juni.
Wir werden nur standesamtlich im kleinen Kreis (ca. 10 Personen) heiraten. Die Trauunug ist um 11 Uhr an einem Freitag. Nun zu meiner Frage: Was kann ich danach denn machen? Wir wollen Mittagessen gehen. Und dann? Kaffee und Kuchen? in der Gaststätte? Haben da leider noch keinen Plan, was wir machen sollen. #schmoll Es sollte aber schon ein bisschen festlich sein, da wir nicht kirchlich heiraten werden, aber es doch ein schöner Tag sein soll. Ich heirate auch in weiß.
Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mel

1

Ach ja, und es sollte finanziell nicht so ausarten, da wir nur ein kleines Buget zu Verfügung haben und auch nicht mit viel Geldgeschenken rechnen können.

2

Hallo Du...

... wir hatten am Freitag standesamtliche Trauung....

Wir haben uns um 14 Uhr zum Sektempfang getroffen um 15 Uhr war Trauung....

Nach der Trauung sind wir von einem Teil der Familie mit einem Sektempfang am Standesamt überrascht worden. War echt toll, da einige Freunde, Arbeitskollegen und so zum gratulieren da waren... so konnten wir noch gemütlich mit allen anstoßen..

Anschließend sind wir zum Kaffee trinken in ein Restaurant, wo es abends auch noch Essen gab...

Zwischendrin haben wir noch einen Spaziergang gemacht und die ganzen Fotos....

War ein echt toller Tag.. der sich für uns nächstes Jahr hoffentlich genausoschön wiederholt, wenn wir kirchlich heiraten und die Taufe unseres kleinen Würmchens feiern...

Falls euch das Restaurant zu teuer ist, wie wäre es mit einer Gartenparty... mit grillen oder so, im Juni ist ja bestimmt tolles Wetter...

Liebe Grüße

Sabrina + Würmchen 16.SSW

3

Hallo Sabrina,

hatten wir nicht auch schon Kontakt?

Herzlichen Glückwunsch!

Und, wie fühlt es sich an, verheiratet zu sein?

Ich wünsch Euch 3 alles Gute...

#herzlich
LG
tschitschi

6

Hallo Tschitschi..

habe gerade gelesen, dass Ihr am Mittwoch Hochtzeit habt...

Wünsche euch einen genauso schönen Tag wie wir Ihn hatten...

Leider sind wir beide seit Sonntag krank... Erst hatte ich husten und Kopfweh, dann hat es meinen "Mann" mit Kopfschmerzen und Halsweh gelegt...
Seit gestern haben wir beide Fieber und liegen nur rum.

Eigentlich wollten wir Sonntag bis Mittwoch spontan in ein Wellnesshotel, leider hat das jetzt nicht geklappt..

Wünsche euch einen schönen Tag...

Liebe Grüße

Sabrina + Würmchen 17. SSW

4

Hallo

dein text könnte von mir sein #freu

Werden im Mai standesamtlich (9. Monat schwanger) heiraten. Da wir auch nicht kirchlich heiraten, wollen wir es auch sehr festlich mit weissem Kleid, Blumenschmuck am Auto, Fotograf, Festliche Tischdeko, Hochzeitstorte.

11.30 ist Standesamt. Danach gehen wir essen in schönes Waldrestaurant mit Wintergarten. Später noch Kaffee & Kuchen. 14 Leute

Haben kaum Budget, aber wollen es dennoch festlich. Ich hoffe, wir kommen preislich hin, achten halt etwas aufs Geld.

LG Manu 23. SSW #herzlich

5

Hallo,

wir haben auch vor anderthalb Wochen geheiratet. Auch nur standesamtlich. Da wir auch nicht so viel Geld zur Verfügung hatten, mussten wir auch mit dem Geld haushalten. Bei unserer Feier waren ca. 40 Personen da. Trauung war um 15 Uhr. Danach haben wir einen Sektempfang gemacht und anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Haben einen kleinen Saal im Rathaus gemietet. Zwei liebe Bekannte haben bei der Deko am Tag zuvor geholfen und haben die Bewirtung während der Feier gemacht. Fürs Kuchenbüffet gab es eine dreistöckige Hochzeitstorte vom Konditor und die restlichen Kuchen haben die Gäste beigesteuert. Abendessen haben wir vom Partyservice bringen lassen (der sehr günstig, aber dennoch sehr gut ist). Getränke haben wir selber im Getränkemarkt geholt bzw. wurde uns angeliefert. Somit hielt sich das ganze finanziell im Rahmen.

Obwohl wir viel Arbeit hatten, war es dennoch ein wunderschönes und gelungenes Fest und wir würden es genau so wieder machen.

Liebe Grüße
Andrea