Hallo
Wir sind auf der Suche nach einer guten idee wie man Geld verschenken kann!
Wir sind mehrere und legen zusammen wollen aber das nicht einfach so in ein Kuvert geben!!!
Jetzt hab ich mir gedacht ich frag euch was habt ihr schönes bekommen - habe eines in kopf mit den Sand und Sieb??!
Danke
901
Wer hat ein Orginelles Hochzeitsgeschenk bekommen?
freunde von uns haben mal einen eisblock in herzform mit geld und rosen drin bekommen, das fand ich ganz toll...
Hallo,
also ich hab bei meiner ersten Hochzeit eine selbstgemachte Schatztruhe aus Holz bekommen und da waren lauter Münzen drin.
Hat optisch sehr gut ausgesehen und beim Öffnen der Truhe sehen die ganzen Münzen eben aus wie ein Goldschatz.
LG
Was ich ganz witzig fand waren mehrere Sachen.
Einmal eine Bratpfanne mit diesen weißen Mäusen zum essen drin, in deren Schnauze Geldscheine drin....
dann war noch Klasse ein großes IKEA Nudel Glas mit Götterspeise gefüllt und lauter kleinen Gläsern mit Geld drin...
und
eine Startbahn mit Flugzeug wo rechts und links statt Lampen Geldscheine die Bahn markiert haben....
Ansonsten hatten wir auch noch eine Handtuchschnecke als Brautpaar mit Geld dran...
Ich selbst habe mal das hier für eine Hochzeit gebastelt:
http://i7.tinypic.com/21mdtlt.jpg
Das Geld habe ich auf dem Dach verarbeitet, in den Sand gesteckt, auf das "Meer" geklebt, in eine Schatztruhe gefüllt... Die beiden wollten gerne Geld für die Hochzeitsreise als Geschenk haben...
LG Jazza
...."Für Euch solls Gold und Silber regnen" oder so ähnlich...Wir haben schon mehrmals einen schönen Regenschirm verschenkt (einfarbig und mit Textilstift die Namen des Brautpaares und Hochzeitsdatum darauf geschrieben) und dann in den Schirm an Gold und Silberfäden Geldstücke ( einzeln in Folie eingewickelt)drangehängt,..hängt dann so runter...Schirm aufgespannt! Und dann immer dazugeschrieben, dass wir ihnen einen Gold/Silberregen wünschen und falls die Sonne in ihrem Leben mal nicht scheinen sollte( sprich es regnet),..dann haben sie ja den Schirm um sich zu schützen....! Hoffentlich konnte ich es einigermassen verständlich beschreiben. Schicke dir auch gerne ein Foto!
Andere Ideen
- Eisschwein mit Geldmünzen(ziemlich schwierig, aber total klasse)
-Sparschwein voll mit Geldmünzen und einen Hammer dazu, das schön in Geschenkfolie verpackt!
-Finanzspritze (Geldscheine in eine Spritze rein)
-jeder schreibt sein Lieblingsrezept auf oder mehrere, so entsteht ein kleines Rezeptebuch/Kochbuch,..dazu Utensilien schenken (Puddingpulver, Backpulver, etc. mit Geld drinnen (also die Tütchen aufheben nach dem Backen und dann fürs Geschenk mit Geld füllen und zukleben)
-falls Hochzeitsreise ins Ausland geht wo keine Euros sind, das Geld schon wechseln (für Amerika z.B. Dollar) und zusammen mit einem Reiseführer verschenken oder in einen kleinen Puppenkoffer oder in ne Strandtasche und für beide Flip Flops dazu...
So, jetzt fällt mir erstmal so spontan nix mehr ein.
Gute Nacht! Mel
Hallo Mel, das hört sich ja klasse an!
Bin gerade auf der Suche nach nem schönen GEschenk zur Hochzeit. Magst du mr bitte ein Foto schicken?
Ich schick dir meine Emailladresse mal per PN.
LG, sunny
Sand und Sieb haben wir damals auch bekommen, klassisch in einer rosa Babybadewanne, die mir später bei unseren Kindern durchaus gute Dienste geleistet hat ;)
Wir hatten auch schon Münzen in Götterspeise in einer schönen Glasschale serviert. Freunde hatten Götterspeise in Gefrierbeutel zu einer Wurst geformt...
Mein Sohn hat zum Geburtstag von seinem Kumpel etwas Geld in einer Wurstdose bekommen, die wursten zu Hause noch selber und haben eine Dosenverschlußmaschine.
Schwägerin hat zur Silberhochzeit von ihren Freunden einen größeren Holzklotz bekommen mit großen Nägeln drin. Die mußten während eines Spiels abwechselnd von ihr und ihm in den Klotz geschlagen werden. Anschließend bekamen sie zu hören, dass sie nun selber sehen müßten wie sie an das im Holzstück lagernde Geld kämen.
Dann hatten sie ein Spiel, mit 2 alten Stühlen, in deren Sitzfläche ein Loch ausgesägt war. Unten unter den Stühlen stand jeweils ein alter Blecheimer. Ins Loch kam ein Luftballon mit Münzen drin. Dann ein Gedicht mit dem Refrain "Rauf auf den Pott!" und immer fleißig die Luftballons mit dem Hinterteil kaputt machen, so dass das Geld im Spareimer klimpert. War sehr lustig anzuschauen.
Wir selber haben im Sommer einem Silberpaar Geld für ein neues Sofa geschenkt, so wie sie es wollten. Als Verpackung haben wir ein altes Sperrmüllsofa vom Dachboden geholt, etwas saubergepustet und dann dekoriert mit roter und silberner Schleife, netten Kissen usw. Auf das Schleifenband waren Münzen geklebt und die vielen vielen 5-Euro-Scheinchen waren in der Polsterung versteckt.
Auf dem Holzrahmen haben wir dann alle nett mit Silberedding unterschrieben. Dazu ein passendes Gedicht und wir hatten die Show auf unserer Seite ;)
Wir hatten auch hauptsächlich Geldgeschenke, die meisten waren recht "simpel" verpackt. Eine Schwester meines Mannes hat mit ihrer Familie ganz viel Kleingeld bei der Bank geholt (150,- Euro in 0,01, 0,02, 0,05......bis 0,50 Cent-Stücken) - und das war in so Original-Geldsäcke der deutschen Bundesbank verpackt. (die hat da Connections) Die waren ziemlich schwer
LG Merline
ach ja, das originellste Geschenk war von meiner Mum - ein selbstgebasteltes Erinnerungsalbum an die gesamte Vorbereitungszeit, mit selbstgeschriebenen Gedichten, Bildern vom Kleidkauf, vom Probefrisieren, wie der Bräutigam seinen Anzug verstaut, vom Junggesellinnenabschied u.v.m. - das ist sooooooooooo schön! Und farblich wieder passend gestaltet zur Gesamtdeko - champagner/dunkelrot.
Wir bekamen von unserer Clique zur Hochzeit allerhand "Leere" Umschläge . In einem war dann ein Hinweis ... mit dem konnten wir aber nix anfangen. Es stand auch ein Datum drauf, 2 Wochen nach der Hochzeit. An diesem Tag sollten wir um 14.00 Uhr bei einem der Paare aufschlagen. Dort mussten wir jeder ein Ölbild malen . Wir wurden zum nächsten Paar geschickt. Dort musste mein Mann Knöpfe annähen , beim nächsten mussten wir Baby wickeln, dann noch ein Ratespiel lösen, beim nächsten ein Geduldsspiel machen, etc.
Zum Schluss wurden wir zum Spielplatz geschickt, der bei uns gegenüber ist.
Und siehe da! Da waren alle unsere Freunde bei uns zu Hause und hatten im Garten alles für eine zünftige Grillparty aufgebaut und das Fleisch bruzelte schon auf dem Grill.
Dan bekamen wir einen weiteren Hinweis aufs Geld. Keine Chance... Wir lagen abends im Bett und haben gegrübelt und gegrübelt.
Dann schoss es mir durch den Kopf! Ich raus aus dem Bett, Matratze hoch... da war das Geld zwischen Matratze und Schonbezug im Reissverschluss versteckt!!! Und wir haben schon 2 Wochen darauf geschlafen
Das fand ich toll! Wir hatten einen tollen Abend mit unserer Clique!