Hallo,
scheinbar haben wir zu spät mit unserer Raumsuche begonnen. Wir bekommen nur noch Angebote für Freitag. Auch heute war bei einer wirklich tollen Location nur noch ein Freitag zu holen (mit etwas Glück könnte noch ein Samstag daraus werden, das würde sich allerdings erst im April entscheiden).
Irgendwie ist doch aber Samstag der Tag zum Heiraten, was meint ihr? Wir erwarten ca. 100 Gäste. Daher ist die Raumwahl relativ eingeschränkt. Ist es einem an dem Tag dann letztlich egal welcher Wochentag ist? Und was sagen die Gäste dazu?
Hach Menno!!!!
Lou
Umfrage: Freitag oder Samstag feiern?
Also wir heiraten an einem Freitag
Uns und den Gästen stört es überhaupt nicht
Wir wollten von Anfang an in einem Schloß heiraten und das geht eben nur Freitags....
LG Alexa
wir haben am freitag geheiratet und auch da gefeiert.
Hallo,
für mich ist auch Freitag der "klassische" Hochzeitstag. Und daher haben wir auch Freitags geheiratet.
Unsere Gäste haben sich für unsere Hochzeit gerne den Tag oder sogar die Woche Urlaub genommen. Und die Mehrheit hat am Samstag sowieso frei um auszuschlafen.
Und bei Standesämtern ist doch auch Samstags meist ein Sondertermin, den man extra zahlt, oder?
Gruß Lucccy
Das kostet extra. Hab ich auch schon gehört. Aber wieviel? Naja, das könnte uns dann ja egal sein.
Danke!
LG
Lou
Haben auch Freitags geheiratet.
Grund: haben auf einer Festung standesamtlich geheiratet und dort wurden die Trauungen nur alle zwei Wochen freitags durchgeführt. Bei uns war es dann sogar noch genau der 27. Hochzeitstag meiner Schwiegereltern. Das fanden sie besonders schön. Aber wie gesagt, es war eher Zufall. Normalerweise wollten wir auch samstags heiraten.
Müsst nur früh genug Bescheid geben, damit die Gäste noch die Möglichkeit haben, an diesem Tag Urlaub zu nehmen.
LG Sonja
Ich habe auch standesamtlich an einem freitag vormittags geheiratet. wir hatten angst dass dadurch viele gäste nicht kommen würde, aber sind alle erschienen!! war zwar nicht groß, aber wirklich kommen möchte nimmt sich auch ein tag dafür frei.
In einem anderen forum (portugiesisch) wurde die gleiche frage gestellt, und einige meinten die gäste hätten sich sogar bedankt weil so hätten sie noch das wochenende zum erholen
also, mach doch freitag
lg
Jessica
Wir heiraten auch an einem Freitag. Und das habe ich auch so gewollt. für mich ist Freitag der klassiche Tag zum Heiraten....
Wir heiraten Samstags, weil Schatzi Sorgen hatte, daß sonst ganz viele nicht kommen (können). Heiraten zusätzlich noch Anfang August, da sind in jedem Bundesland, außer NRW, noch Ferien und unsere Gäste kommen aus 4 verschiedenen Bundesländern angereist. So können sie Freitag Nachmittag ganz entspannt anreisen (teilweise Anreise von 600 km), Sonntag ausschlafen, Frühstücken und sich erholt wieder auf den Heimweg machen.
Schatzi wollte nicht, daß sich wegen unserer Hochzeit jemand extra Urlaub nehmen muß. Ich bin da etwas anderer Meinung, aber als fügsames Weib...
Außerdem kann man bei uns nur Samstags in einem kleinen Stadtschlößchen getraut werden, daß macht es natürlich umso reizvoller, allerdings auch teurer. Samstagstrauung bundeseinheitliche Extra-Gebühren 55 EUR und bei uns noch zusätzlich 100 EUR Miete für die 20 min im Schlößchen...
Aber das Problem mit dem Raum kenne ich auch: wir haben bereits Anfang Januar Räume für 60 Personen gesucht und haben immer nur zu Hören bekommen: "Wann? Dieses Jahr? Na, da sind sie aber spät dran!" War ziemlich frustrierend, hat aber letztendlich doch geklappt.
Drücke Euch ganz fest die Daumen!
hallo
wir haben auch auf einen freitag geheiratet und trotzdem sind alle gekommen. sogar die verwandten von weiterher (zb. schweiz) .
für alle war es kein problem und jeder hatte zwei tage hinterher um sich zu erholen
lg jenny
Danke für eure Meinungen!
Ich werde mich schon noch an den Gedanken gewöhnen. Für uns wird es sicher sowieso ein toller Tag werden, egal ob Freitag oder Samstag.
Naja, und die Gäste ... Ich hoffe einfach, dass sich der Großteil mit dem Freitag arrangieren kann. Mittlerweile bin ich von der Raum-Suche ziemlich gestresst. Wir haben schon soviel angeschaut. Man kommt in der Planung einfach nicht weiter.
Dann heiraten wir eben Freitag. Da kostet das Standesamt weniger und auch der Oldtimer, den ich als Hochzeitsauto im Visier habe (aber pssst! geheim).
LG
Lou
Hey Lou,
wir wollten auch immer Samstags heiraten.
Leider können wir nur hier im Ort bei uns Freitags standesamtlich heiraten (wir haben den letzten Termin um 16:00 UHr) und bei der Kirche ginge es zwar Samstags, aber nur bis 14:00 Uhr. Da müssten wir noch mit Kaffee und Kuchen und so machen.
Nee, da haben wir uns doch lieber für Freitags 17:00 Uhr entschieden.
Danach können wir dann schön Abendessen und später feiern. Da müssen sich eben manche frei machen (auch wenn viele eh Freitags um diese Zeit Zeit habe).
Liebe Grüße
Doreen