Flitterwochen mit knapp 2-jährigem? Karibik??

Guten Abend,

hab schon wieder ne Frage #hicks

Eigentlich wollten wir unsere Hochzeit mit der gesamten Verwandtschaft feien, mit allem drum und dran- Trauung, Sektempfang, Kaffeetrinken, Abendessen und anschliessende Party mit DJ. Naja, nun haben unsere Eltern gemeint, sie würden es auch nicht schlimm fidnen, wenn wir eben "nur" im kleinen Kreis feiern würden und dafür lieber nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen. Eines ist uns beiden klar, wenn wir groß feiern, gibts keine Flitterwochen dieses Jahr - das können wir uns wohl nicht leisten ;-)

Naja, auf jeden Fall finden wir die Idee gar nicht so schlecht, nur hatte meine Mama die Idee, sollten wir weit weg wollen (Mauritius o.ä.) sollten wir unseren kleinen Schatz lieber daheim lassen - sie nimmt sich dann Urlaub, damit wir fliegen können (wohnen in einem Haus). An sich finde ich es super lieb, dass sie uns das anbietet, andererseits habe ich ein komisches Gefühl dabei. Ich glaube, ich hätte das Gefühl, "nur" damit ich "flittern" kann, "muss" er daheim bleiben. Aber ich sehe auch ein, dass die Entfernung, der lange Flug für so nen kleinen Wurm nicht so prickelnd ist #gruebel Nur was machen??
Daheimbleiben? Ziel in der Nähe suchen (aber Mallorca oder so reizt mich zum Flittern nicht so, da will ich wohin, wo ich sonst nicht mehr hinkomme ;-) ? Trotzdem fliegen und unseren Sohn mitnehmen?? Och menno, ich finde das sehr schwer :-(#schmoll#kratz


Was würdet ihr machen??

lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

1

Ich hab kein Kind, aber jetzt im Februar auch in der Karibik(da hab ich den Heiratsantrag bekommen#huepf#huepf#huepf)
Im Flieger waren sehr sehr viele Kleinkinder und auch Säuglinge!!!!Du bekommst mit deinem kleinen Engel einen Extra Platz und man kümmert sich da rührend um die Kleinen! Klar ist es anstrengend aber den Kleinen hat es am Strand auch richtig gut gefallen und die Einheimischen sind überall sehr kinderfreundlich!!!Sucht euch doch ein Hotel mit Kinderbetreung!!!Dann habt ihr auch mal Zeit für euch!!!!;-)

2

Also ehrlich fesagt würde ich mit unserem sohn nie soweit fliegen.Wir waren letztes jahr auf Mallorca (das war einen Monat vor seinem 2 tem Geburtstag) und die 2 Stunden flug haben uns schon gereicht.Er wollte natürlich nicht sitzen bleiben und immer rumlaufen etc. Mal ganz davon abgesehen das mir das Klima nix für meinen sohn wäre und die ganzen Impfungen gegen Malaria ezc ich ihm auch nicht antuen würde. Aber das muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden.

3

Hallöchen!

Also wir haben uns,den Kinder zuliebe für ein Ziel in der Nähe entschieden,bei uns wird es Venedig sein und auch nur 4 Tage,weil wir nach der Standesamtlichen Trauung knapp eine Woche später kirchlich haben und dass dann groß feiern.
Ich wollte auch erst weiter weg,aber mit dem Gedanken,die Kinder zuhause zu lassen,konnte ich mich absolut nicht anfreunden.
Wie Du sagst,das schlechte Gewissen hätte ich dann sicher auch und ich bin mir sicher,sie würden mir im Urlaub total felen und ich könnte den Urlaub nicht richtig genießen.
Wir haben auch deswegen Venedig genommen,weil das ja genau an der Adria liegt,für Kinder auch super optimal.
Unsere Kinder sind zu dem Zeitpunkt 5 Jahre und der Kleine knapp 2 Jahre alt.

Liebe Grüße
Sylvia

4

hi,
also wir sind mit unseren Sohn (auch ein Finn) nach Mexico geflogen...weder der lange Flug noch die Zeitumstellung waren ein Problem...er wurde auch krank und die ärztliche Versorgung war super...und er spricht noch viel von dem tollen Urlaub in Mexico..meine Eltern wollten auch das Finn bei ihnen bleibt aber für mich wäre es nicht so ein toller Urlaub geworden...er gehörte einfach dazu... klar fahren wir auch mal allein eine Woche in den Urlaub aber bei der Hochzeitsreise will ich alle meine lieben dabei haben...und es ist nicht stressig mit kleinen Kindern auch nicht für die Kinder...
lg
Helena

5

Hallo Zimtstern,

also wir werden unsere Flitterwochen auf Gran Canaria verbringen. Ist zwar nicht weit weg, aber unsere Kleine wird auch zu Hause bleiben. Meine Mutter nimmt sich Urlaub für die 10 Tage. Ich hab natürlich auch ein komisches Gefühl dabei, so viele Tage ohne Kind zu sein, aber auf der anderen Seite heiratet man auch nur einmal und wenn man schon die Möglichkeit hat FLitterwochen zu machen, sollte man die doch auch genießen!!!

Und die Kleine wird die Zeit mit Oma mehr als genießen, das weiß ich ;-)

Wenn ihr so weit fliegt würd ich den kleinen Mann nicht mitnehmen. Wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Gran Canaria, da war unsere Maus dabei und grad mal ein paar Monate, sie war krank, quängelig und keiner konnte den Urlaub genießen. Wir machen mal wieder Urlaub mit der Kleinen, keine Frage, aber die Flitterwochen sollen uns gehören.

Viel Spaß - wie ihr euch auch entscheidet ;-)

LG Nadine