Was machen mit den Vereinen?

Hallo ihr lieben Bräute,

mein zukünftiger Mann ist Mitglied in zwei Vereinen. Nun steht bei uns die Frage an wie wir die Feier gestalten. Da wir auf keinen Fall beide Vereine einladen können (ca. 80 Vereinsmitglieder plus Partner und Kinder, also dann ca. 200 Personen) sind wir am Überlegen ob wir einen Polterabend machen oder sie sonst zu etwas einladen. Habt ihr Ideen, bzw. wie habt ihr das gemacht mit den Vereinen?

Ich bitte im Tips!

Vielen Dank, Lilli

1

also bei unseren vereinen ist die bindung nicht soo riesig dolle und da freut sich zwar jeder über ein fest, aber es wird aufgrund der menge nicht unbedingt erwartet...

zumindest ist es bei so grossen vereinen sicherlich die beste variante, entweder einen polterabend oder eine after-wedding-party zu machen....

vielleicht auch dergestalt, dass gegrillt wird und die gäste salate usw... selbst mitbringen? -- das wär preislich auch nicht so teuer für euch...

also zur hochzeit selbst einladen wäre mir definitiv zu viele leute und zu viele kosten...

2

Ja, Polterabend war auch schon unsere Überlegung weil es viele einfach wohl von uns erwarten.
Auf der anderen Seite find ich dass es doch eigentlich auch reichen müsste eine Runde Bier/Sprudel und belegte Brötchen auszugeben. Zumal es dann wirklich nur dir trifft (also die direkten Vereinsmitglieder ohne Kind und Kegel) die es treffen soll. Nur bin ich mir einfach nicht sicher ob wie das so machen können.

lg, lilli

3

Ich hab meinen Verein nicht eingeladen, da wir im eher kleinen Kreis gefeiert haben.

4

Also, wir machen auch einen Polterabend im Fussballverein.
Haben es so festgelegt das wir Bier, Sangria, Kräuter, Pfeffi und alkoholfreie Getränke kaufen und wenn es Alle ist hört es auf ;-)
Dazu noch Speckkuchen, Gyrossuppe und Fettschnitten.
Knabberzeugs....
Reicht!
Wir haben den abend extra auf die Woche gelegt, weil wir glaube ich sonst arm werden würden.
So wissen wir, dass nicht alle sich total besaufen können, weil sie ja eventuell nächsten Tag wieder arbeiten müssen.

Wir sind ca.50 Vereinsmitglieder + Freunde noch extra.
Haben 20 Kästen Bier gekauft und noch 40 Liter Sangria.
Das machen wir in Eimer/ Sangria!
Ich sage mir immer es soll ja kein Besäufnis werden und wenn es Alle ist hört es halt auf ;-)
Wir haben es dadurch das ich noch in Elternzeit bin auch nicht so Dicke ;-)

Machen zum Essen eine leckere Gyrossuppe #mampf das Rezept ist ganz einfach, damit kriegst Du alle satt!

Reicht für 12 Personen

1kg Gyros
2 Becher Sahne
1 Glas rote Paprika Streifen mit Brühe
1 Dose Mais
1 Flasche Zigeuner Sosse (diese billige zum Grillen/ Kleinen Flaschen)
1 Flasche Chili (auch diese Billigen)
4 Packungen Zwiebelsuppe (reicht auch die preiswerteste Marke)
3 Liter Wasser

alles kochen, fertsch, lecker!!!
Dazu noch frische Brötchen und schon sind alle satt.

Mann kann natürlich nicht Jeden Geschmack treffen, aber wenn ihr noch Speckkuchen macht, oder belegte Brote dass reicht völlig aus.

Falls Du noch Fragen hast :-) schreib ruhig.
Achso Pappteller etc. gibt es ganz billig bei Mäc Geiz.
Auch Deko wie Herz Girlanden und Herz Luftballons, so ein bischen Deko ist net verkehrt.

LG Jacqi