Hallo,
ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und kann an diesem Tag aber leider nicht hingehen.
In der Einladung sind Geldgeschenke als Wunsch angegeben.
Wieviel schenkt man (2 Leute), wenn man nicht hingeht?
Vielen Dank!
Lg
Daniela
Was bzw. wieviel schenkt man?
Hi Daniela,
wir haben von eingeladenen Gästen, die nicht gekommen sind nix bekommen. Die waren beim Polterabend und haben eine Blume oder so mitgebracht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Franziska
in welcher Beziehung steht ihr denn zum Brautpaar?
Das ist die Tochter von meinem Cousin.
lg
Daniela
ich würde schon was schenken, halt ne karte mit was drin ...
aber auch mir stellt sich die frage, wieviel wird zu einer hochzeit an geld geschenkt?
hoffe auch auf antworten
grüße von der mandy
Bei uns kamen einige, die nicht zur Hochzeit kommen konnten, auch zum Polterabend und brachten eine Kleinigkeit mit oder gaben uns einen Umschlag mit 20,- / Paar.
Bei uns kamen welche nur in die Kirche, waren auch nicht eingeladen, von denen haben wir so im Schnitt 30,- bekommen. Karte im Umschlag mit Geld drin. Die hatten dann vorher bei meiner Mutter nachgefragt, was wir uns wünschen.
Geladene Gäste - da gabs alles zwischen 50,- bis 150,- .
LG Merline
Hi Daniela,
also es geht hier nicht drum wieviel schenken andere, sondern wieviel wollt ihr schenken. Es steht nirgendwo ihr müsst so und so viel schenken.
Außerdem kommt es immer drauf an in welchen Verhältnis ihr zu denen steht.
Wir z.B. bekamen von Nachbar zwischen 10-20€ geschenkt oder Gutschein (obwohl wir Geld gesagt hatten), von nähren Freunden meiner Mama (also die mich schon seit klein kennen) 20-50€ und von Familie ab 20€ aufwärts(davon kamen z.B. auch net alle)
LG Jule
halli hallo daniela...
also wir haben von sehr guten bekannten die nicht kommen konnte 50€ bekommen das war ein pärchen...
ich kenne es so das man das doppelte also 100€ gibt wenn man hin geht... jedoch nicht wenn es eine polterhochzeit ist...
hoffe ich konnte dir etwas helfen
Meine Freundin hat im kleinsten Familienkreis geheiratet und konnte (wegen fehlendem Geld) niemanden einladen. Als Freundin wollte ich trotzdem was schenken. Das Brautpaar hat sich zwar von ihren 8 Gästen Geld gewünscht (also das, was am nötigsten fehlte), weil wir Freunde aber nicht eingeladen waren, wollten wir uns daran nicht beteiligen.
Haben dann zu dritt zusammengelegt und haben den beiden einen Stern geschenkt. Genauer: einen Doppelstern, der nach ihnen benannt wird und den sie ganzjährig mit bloßem Auge am Himmel erkennen können. Ist romantisch, steht nicht im Weg rum wie z.B. ein Mixer oder Toaster..., und sie haben sich echt gefreut!
Also wenn ihr nicht hingeht ist wohl alles zwischen 30 und 100 € in Ordnung und reine Ermessenssache wieviel ihr geben wollt