Wie viele und welche Getränke einkaufen für 80 Gäste???

Hallo ihr Lieben,

wir bestellen für unsere Hochzeit die Getränke beim Großhändler und erwarten ca. 80 Gäste.
Wie viel müssen wir denn dann von welchen Getränken bestellen, wie habt ihr das gemacht?
Noch was anderes: Habt ihr oder macht ihr noch um Mitternacht ein Essen und wenn ja was gibts bei euch? #torte?#tasse

Vielen Dank!
Maja

1

Hallo Maya,

genau das selbe problem haben wir auch wir erwarten ca 75 Gäste und sind auch am Rätseln wieviel Getränke wir holen sollen....
Wann Heiratet ihr den?

Wir Heiraten im Sommer 06.07.07#herzlich

Mit dem Mitternachts Snack es ist eigentlich ne gute idee daran habe ich garnicht gedacht....

Vielleicht Suppe???

Lg Sanni #blume

2

Könnt ihr die Getränke nicht auf Komission holen? Das geht beim Großhändler doch. Weiß zwar auch noch nicht genau, wieviel man braucht, aber im zweifelsfall lieber zuviel kaufen und dann zurückgeben.
(Und wenn ihr Zahlen habt, könnt ihr uns gerne mal informieren.)
LG Nicole

3

Also wir haben für ca. 50 Mann 20 Kästen Bier, 50 Liter Sangria, 10 Flaschen Pfeffi und 10 Flaschen Kräuter (ist allerdings ein Polterabend)

Frag doch mal im Getränkehandel nach was man so veranschlagt und dann kaufe auf Kommission, dann kannst Du volle Getränke wieder zurückbringen.

Wir haben noch eine leckere Gyrossuppe, aber wie gesagt es ist ein Polterabend.

Gruss Jacqi

4

Wir heiraten im August 2007. Wir bestellen auch beim Großhändler, wissen die denn was man für 80 leute benötigt?
Ich mein auch so Cola, Fanta, Wasser, etc. Kauft ihr auch sowas wie Bionade, Apfelschorle etc.?
Macht ihr eine Getränkekarte dazu für die Gäste?

Bin etwas ratlos...#kratz

5

Hallo Maja,

kann aus meinen Erfahrungen in der Hotellerie sprechen. Habe Hotelfachfrau gelernt und war auch für Veranstaltungen zuständig. Wir feiern im Mai 2007 mit 40 Personen und ich habe wie folgt gerechnet:

1 Liter Wein p.Person
2-3 Liter Wasser p. Person
1 Liter Limonaden/Säfte

Das Bier bekommen wir geschenkt -> da gibt es 100 Liter für 2 Tage bei uns (wird wahrscheinlich viel zu viel sein, aber es ist ja geschenkt)
Harte Spirituosen werden wir nicht anbieten.

Hoffe dir ein wenig weiterhelfen zu können ?!

Wünsche ein schönes Fest!
Liebe Grüße,
Kerico