Haben eure Schleier und Schuhe exakt die gleichen Farben?

Hallo ihr Süßen,
bin auf der Suche nach Schuhen, Schleier und Handschuhe.
Ich habe aber leider keine Stoffprobe von meinem Brautkleid. Weiß nur, dass es leicht cremefarben ist.
Muss ich jetzt die Schuhe auch genau in dieser Farbe aussuchen oder geht auch ganz weiß???
Und gibt es überhaupt Schleier in unterschiedlichen Weißtönen??
Fragen über Fragen #schock

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen #schein

#liebdrueck Mascha

1

also mein Kleid ist Ivory Farbend...habe leider auch keine Stoffprobe....habe mir nun die Schuhe in einem hellen Champagner gekauft un dhoffe einfach das es passt.....amletzten April Tag werde ich es wissen den da gehts zur Anprobe wegen des Absteckens ;-)

Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen das weiß nicht zu cremefarbend passt.....

Ich suche noch verzeifelt eine Stola in Ivory#schmoll

2

also zu cremefarbenen kleid sehen weiße schuhe nicht gerade hübsch aus. da würde ich auch ein creme nehmen, wenn das nicht exakt die gleiche farbe ist, gehts trotzdem. weiß würde unheimlich abstechen.

schleier sind am rand meistens mit einem satinband eingefaßt und das bestimmt die farbe. die gibts dann also auch in creme.

3

Hallo,

weiße Schuhe passen nicht zu einem cremefarbenen Kleid. Ich würde cremefarbene nehmen, auch wenn es nicht exakt der gleiche Farbton ist. Passt besser als weiß...

Schleier gibt es in verschiedenen Farbtönen von Weiß über Off-white, creme, beige... Sollte auf jeden Fall den gleichen Farbton wie das Kleid haben.

#herzlich
Anja

4

Hallo,

creme und Ivory passen leider nicht zusammen. Meine Mädels hatten ein Cremefarbenes Brautjungfernkleid und ich ein Ivory farbenes Brautkleid:

http://www.wirheiraten.ch/jazza/content-r14076.html

Ich denke ohne Stoffprobe wird es sehr schwierig was dazu zu kaufen...

Selbst mit Stoffprobe hat so manches im ganzen dann gesehen (hab mich doof und dämlich nach der Tiara gesucht, das Kleid ist nämlich mit weißen Perlen bestickt gewesen und alles sah dazu schmutzig aus)

LG Jazza

5

Nimm cremefarbende Schuhe und Schleier, sonst wirkt es schmutzig.

Ich habe ein Kleid in cappuccino, aber mein Schleier, Schuhe, Handschuhe auch in creme.

Gruss Jacqi

6

hmmm, nachdem ich jetzt doch nicht einfach draufloskaufen #schmoll kann, muss ich mir noch überlegen, wie ich an eine Stoffprobe von meinem Kleid komme #augen

Danke euch für die Ratschläge!!!
#liebdrueck Mascha

7

Mein Kleid ist weiß. Die Schuhe sind perlmutt-farben. Laut Aussage der Verkäuferin passt perlmutt sowohl zu champagner als auch zu weiß.

Es wird immer schwierig, genau den gleichen Ton zu treffen. Bei den Schuhen sieht man sowieso meist nur die Spitzen. Durch den Schatten wirkt der Ton nochmal anders.

Zum Schleier kann ich nix sagen, weil ich keinen nehme. Aber der sollte wohl auf jeden Fall die gleiche Farbe haben wie das Kleid. Er sitzt ja an sehr prominenter Stelle!

Im Zweifel: einfach ausprobieren!

LG
Lou

8

Huhu,

also genau diese Problem hatte ich auch, nur das mein Kleid weder weiss noch ivory noch solch ein ähnlicher Ton ist.

Mein Kleid ist farbig und da ist es besonders schwierig einen Schleier zu finden, aber bereits im zweiten Brautmodenladen (ein ziemlich großer) hatte ich die Möglichkeit mir einen Schleier anfertigen zu lassen.

Ich konnte mir die Farbe, den Abschluss, ob mit oder ohne Kamm, ob mit Blümchen oder mit Perlen, die Länge und die Form alles selbst aussuchen.

Mein Schleier hat mich in Cappuccino mit Satinrand und einer Länge bis fast zu den Kniekehlen nur 40,00 Euro gekosten.

Vielleicht gibt es einen Brautladen bei Dir in der Nähe der das ebenfalls anbietet. Ich habe ein Muster (meine Stola) mitgenommen um den besten Farbton zu treffen.

Von weiss rate ich Dir aber bei einem IvoryKleid ab, denn das sieht wirklich nicht aus.

Liebe Grüße

Janine#klee

9

also wenn es in creme ist, sölltest du auch bei dieser farbe bleiben, sonst könnte man denken du hast strahlend weisse schuhe und ein leicht vergilbtes kleid. sorry wenn ich ehrlich bin