Hallo,
wie deprimierend... hab grad mal so nachgelesen wo eure Flitterwochen alle hingehn... Australien, China, Marokko, Gran Canaria... Sind auch welche unter Euch die günstige Flitterwochen machen? Ich bin nämlich gerade auf der Suche und zwar heiraten wir am 07.07.07 und am 08.07.07 wollen wir dann für 3-5 Tage verreisen. Ich würde ja zu gerne ans Meer aber das ist ja alles sooo teuer, ausserdem haben wir eine kleine Tochter (wird Ende Juli 2) und von daher wollen wir auch nicht allzulange fliegen bzw. fahren. Hat jemand vielleicht eine Alternative für schöne Flitterwochen mit kind die man sich leisten kann?
Über Eure Anworten freu ich mich.
Lg Bettina
Günstige Flitterwochen??
Mmmmhhh, was hältst du von einem Wellness-Hotel?
Von Karlsruhe aus kannst du doch wunderbar ein paar Tage nach Österreich oder Schweiz fahren. Schau doch mal bei holidaycheck unter "schnäppchen-Hotels" nach.
Viel Erfolg!
Lilli
Hallo Bettina,
wir heiraten am 21. Juli und wollen nciht sofort wegfahren weil bei uns die sommerferien gerade beginnen und somit auch die preise bis ums 4fache teuerer ist.
Wir haben gedacht dann ende september anfang oktober (außerhalb der saison) dann nach giechenland zufliegen oder nur mal an die Nordsee(die lieben wir so sehr). Zu heiß wollen wir es auch nicht haben da unsere tochter da noch nichtmal 2 jahre alt ist und zuviel sonne da auch nicht s gut ist.
Italien ist auch noch sehr günstig, Spanien ist mittlerweile sehr teuer geworden. Ihr könnt euch doch notfalls auch ne ferienwohnung mieten irgendwo bei euch in der nähe, dann müsst ihr ciht solang fahren. Oder halt im Norden oder an der Ostsee. Man muss ja nicht unbedingt ins ausland.
LG Jenny
achja, wir wollen vielleicht abwarten und dann last-minute fahren, weiß ja nicht ob das bei euch möglich ist.
Hey Bettina,
wir haben bei eBay unsere Hochzeitsreise ersteigert. Wir werden für drei Tage (sprich: 2 Übernachtungen) ins Sauerland fahren. Ist zwar nicht die konventionelle Super-Duper-Honneymoon-Reise, aber dafür ist es eine Reise nach unserem Geschmack! Und das zählt doch, oder?!
Klar, wir wären auch gerne "richtig" weggefahren. Am liebsten 10 Tage in die Schweiz oder nach Österreich...
Leider geht das nicht, denn
1. muss Schatz den Dienstag danach (wir heiraten Freitags) wieder arbeiten und
2. da wir nur nach der standesamtlichen Hochzeit fahren, sollte es auch nur etwas kleines sein.
Leider sieht es mittlerweile aus, dass wir die Reise stornieren werden , denn ich fange am 01.04. eine neue Stelle an und mein neuer Arbeitgeber weiss noch gar nichts davon dass ich im Mai schon hieraten werde. Aber Urlaub bekomme ich bestimmt nicht in meiner Probezeit. Hoffentlich bekomme ich wenigstens am Hochzeitstag frei. +hoff+
Also, langer Rede, kurzer Sinn:
Schaut mal bei e-bay rein oder auch ins Reisebüro. Dort gibt es immer schöne Kurzreisen. Ich kann sonst euch nur empfehlen etwas zu nehmen, was in eurer Nähe ist (so circa 200km Umkreis), sonst fahrt ihr die Hälfte der Flitterwochen nur hin und zurück!
Liebe Grüße und sorry fürs
Doreen, die auch gerne eine große Reise gehabt hätte
standesamtliche Trauung 11.05.2007 kirchliche Trauung 05.10.2007
Hallo!
Mir geht es auch so. Zuerst wollten wir keine Reise machen wegen dem Geld aber jetzt haben wir uns für eine 8 Tage Reise nach Kalabrien (Stiefelspitze von Italien) entschieden. Fliegen nur 2 Stunden bis dorthin, haben ein 4 Sterne Hotel mit all inclusive. Heiraten am 20. Juli 2007 und fliegen gleich am 22. Juli!
Angebot war über Weltbild super günstig. Da haben wir gleich zugeschlagen.
Liebe Grüße, Nadine
Sind nach der Hochzeit drei Tage an die Ostsee in ein Wellness-Hotel gefahren (Urlaub ging zu dem Zeitpunkt nicht schon wieder). War sehr schön!!! Möchte ja keine Werbung machen, aber über hrs.de war es sehr günstig.
Denke, Ihr findet bestimmt was Schönes
Hallo,
habe letztes Jahr im September geheiratet und wir waren ein paar Tage am Comer See in Italien und es war traumhaft. Da hast du Berge und einen See direkt vor der Tür.
Herzlichen Gruß Evelyn
Wir waren zu unseren Flitterwochen auf Ibiza, kann ich nur empfehlen. Grade mit kleinem Kind. Flugzeit ist auch nur 2.20 Stunden....
Wenn ich dir Tipps geben kann, mail mir einfach....
LG Jazza
Hey,
ich stehe vor dem selben Problem, wir werden wahrscheinlich Last-Minute fliegen.
Wahrscheinlich geht es nach Bulgarien, bzw. hoffe ich das ein bißchen, die Flugzeit beträgt etwas über 2 Std., aber wir haben auch ein kleines Kind, sie wird im August 2 Jahre.
Auf alle Fälle wollen wir all inclusive und das es etwas auf Kinder abgestimmt ist...
Geh doch mal ins Reisebüro und laß Dich erstmal beraten und wer weiß, wenn Du was gefunden hast und es doch noch zu teuer ist, dann schau doch einfach mal im Internet nach, ob Du die Reise billiger findest.
Eigentlich ist ja mein Traum Mauritius, aber mit einer Flugzeit von 10-11 Stunden...wird das wohl ein kleines Problem, aber der Reiseleiter sagte mir das die Kinder da auch wie in einer Art "Kinderwagen" reisen würde...also das sie nicht die ganzen 10 oder 11 Stunden auf meinen Schoß verbringen müsste.
Mauritius kostet aber dann auch dementsprechend...aber es soll ja unvergeßlich werden...aber mein Freund hat Flugangst ...aber er meinte auch er vertraut mir und ich soll die REeise organisieren...na mal schauen ob Bulgarien oder Mauritius... auf alle Fälle muss ich morgen nochmal ins Reisebüro...
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG Mel