Standesamt oder kirchlich - wann ringe??

Halöchen !!!

Wir heiraten Standesamtlich in Mai.
Aber erst ein Jahr später kirchlich (wegen Geldmangel, und kommendes Baby *freu*)

So... wann würdet ihr dann die Ringe kaufen, jetzt oder nächstes Jahr.

Also wir dachten uns vielleicht jetzt kaufen und nächstes Jahr gravieren lassen.

lg Diane (ssw 7+2)

1

Hallo Diane,

wir heiraten auch im Mai standesamtlich und erst nächstes Jahr im Juni kirchlich.
Da wir aber ja bereits ab Mai diesen Jahres rechtlich Mann und Frau sind werden wir auch ab diesem Tag unsere Ringe tragen.
In den Ringen ist das standesamtliche Datum und der Vorname des Partners eingraviert.
Übrigens - wenn ihr noch Ringe für Mai wollt würd ich mich an eurer Stelle beeilen da es teilweise mehrwöchige Lieferzeiten gibt.

LG, Lilli

2

Hey Diane,

wir überlegen uns im Moment genau das Gleiche.

Jetzt wollte ich einmal eine Frage anschließen:

Wir würden gerne bei beiden Trauungen (standesamtlich 11. Mai und kirchlich 05. Oktober 2007) Ringe tauschen.
Geht das denn auch??? #kratz

Wäre nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet...

Wünsche noch eine schöne Vorbereitungszeit und einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße

3

hää#kratz wie meinst du das denn genau mit "tauschen" ????

4

Hallo!

Wir haben auch erst standesamtlich und genau 1 Jahr später kirchlich geheiratet,
Wir haben das Datum von der standesamtl. Trauung eingravieren lassen,haben aber bei beiden Trauungen die Ringe getauscht.

LG Tina

weitere Kommentare laden
8

Wir sind schon standesamtlich verheiratet - die kirchliche Trauung kommt noch. Wir hatten die Ringe schon auf dem Standesamt und lassen sie für die kirchliche Trauung nochmal aufpolieren (das sie wieder wie neu aussehen) und das zweite Datum noch dazu gravieren - beides macht der Juwelier, wo wir die Ringe gekauft haben dann ohne, dass wir nochmal was zahlen müssen.
Katrin

10

Hallöle,

wir haben Sie an beiden verwendet!!!

lg

Heike