Hallo ihr Hibbler
bin schon richtig nervös. Nur noch 8 Wochen
Da ich so langsam aber sicher aufs Geld schauen muss, möchte ich die Accessiors (Schleier und Handschuhe) zum Brautkleid bei Ebay ersteigern.
Mein Brautkleid ist zart creme. Jetzt steht da bei manchen Angeboten weiß oder ivory (creme) und bei manchen einfach weiß oder creme.
Daher bin ich jetzt etwas durcheinander. Wenn da creme in Klammer hinter ivory steht ist das doch die gleiche Farbe, oder nicht
??
Gaaaaanz liebe Grüße
Mascha
Ist ivory die gleiche Farbe wie creme?
hallo
ivoir = französisch elfenbein
doch ob jetzt elfenbein das gleiche wie creme ist, weiss ich nicht genau...
gruss
cady
auja .. .da bin ich auch schon reingefallen....
bei den accessoires wie handschuhe, schleier, röschen usw... gibt es im grunde zwei farben: reinkrassweiss und creme ... das creme ist immer das gleiche, auch wenn ivory oder champagner im angebot steht...
mein kleid ist champagner und ich wollte so gerne etwas "dunklere" accessoires, wie die creme-sachen, aber pustekuchen, ist alles das klassische creme... was auch manchmal ivory heisst...
im brautladen gibt es manchmal mehr auswahl mit kleineren abstufungen, aber bei *bay bin ich auch nur auf diese beiden abstufungen gestossen....
Hallo,
Ivory und Creme können die gleichen Farben sein, müssen aber nicht. Spreche aus Erfahrung...
Ein Hersteller nennt seinen Farbton Creme und der zweite genau den gleichen Farbton Ivory. Genauso gut können die beiden Farbtöne unterschiedlich ausfallen. Ist ziemlich verwirrend.
Ich habe eine Farbkarte auf der Creme gar nicht vorkommt. Dafür ist Champagner wesentlich dunkler als Ivory und dazwischen gibt es noch zwei weitere Farbtöne.
Aber normalerweise ist der Unterschied so minimal, dass man ihn kaum bis gar nicht sieht. Kauf die Accessoires in Creme bzw. Ivory und sie werden passen.
Anja
Hallo Mascha,
ich habe letztes Jahr, hach lang lang ist´s her die Erfahrung gemacht, dass creme dunkler ist als ivory.
Ich hatte mir auch diverse Artikel bei ebay in creme ersteigert und die haben so gar nicht zu meinem Kleid in ivory (Elfenbein, eierschalenfarben) gepasst.
Ich habe letztendlich meine Accessoires in dem Laden gekauft, in dem ich auch mein Kleid kaufte, dort konnte ich alles immer nochmal ans Kleid halten und schauen das alles vom Farbton her passt.
LG Kerstin
Danke ihr Lieben,
dann bestelle ich jetzt einfach mal creme und lass mich überraschen - im schlimmsten Fall sind 20 Euro futsch (aber bei den Ausgaben in letzter Zeit ist das nicht mehr wichtig)
Wünsche euch noch nen schönen Abend!!
Mascha
Hallo!
Das weiss ich leider auch nicht. Kannst du nicht mal irgendwo ins Geschäft gehen und die dort fragen?
Ich heirate am selben Tag. Oh man ich bin auch schon so nervös.
Heiratest du nur standesamtlich oder auch kirchlich?
Wir heiraten nur standesamtlich!
Ciao Janine!
Hallo Janine,
da kannst du ja mit mir hibbeln
Ja, wir heiraten auch "nur" standesamtlich, allerdings in einem Schloss und deswegen wird das auch sehr zeremoniell werden.
Ich könnte mich momentan nur noch mit dem Heiraten beschäftigen, muss aber leider für mein Studium noch so viel machen.
Hast du alles schon erledigt??
Ich leider noch nicht - es fehlen noch:
Brautaccessiors
Hochzeitsauto
Musik
Bräutigam hat noch gar nichts (macht auch so, als hätte er noch ein Jahr Zeit)
Dekorationen
Oh je, da wird es mir ja schon wieder richtig übel, wenn ich das alles aufzähle, zumal ich bestimmt noch Dinge vergessen habe
Mascha
Hallo Mascha!
Ja ich habe so weit alles!
Haben heute die letzten sachen gekauft. Ich habe auch ein Kleid. Wir heiraten zwar bei uns in der Stadt, aber ich freue mich doch sehr, das ich eins habe. Musik müssen wir noch aussuchen und ich muss noch mein Strauss aussuchen. Um den Strauss kümmere ich mich aber erst im Mai. Das reicht und sonst haben wir alles. Habe ringe und anziehsachen und location mit essen. Ringe auch. torte macht mein bruder. Also wie du siehst haben wir alles!
Das einzige was ich gerne gehabt hätte wäre ein strumpfband aber das hatten sie leider nur in standardgrössen da. Und leider gottes bin ich nun mla nicht schlank und mir passt das auch glaube ich nicht!
Und was machen eure vorbereitungen sonst so?
Feiert ihr gross oder wie macht ihr das? Und wie seht euer rahmen fürs finanzielle sonst so aus?
Ciao Janine!