Farbe der Ringe...? Welche wählt ihr??

Hallo Ihr Lieben!

Also eigentlich stellt man sich den Ehering ja in einem klassischen Gelbgold vor, evtl. mit einem Brilli für die Braut.#huepf

Nun äußerte mein geliebter (Bald-)Mann, dass er auch silberne Ringe oder Ringe aus Weißgold schön findet.

Ehrlich gesagt besteht der größte Teil meines Schmuckbestandes aus Silberschmuck. Und nun bin ich in einem kleinen Gewissenskonkflikt.#kratz

Was meint ihr?
Für welches Farbe würdet ihr euch entscheiden?
Oder habt ihr euch bereits entschieden?

Ganz liebe Grüße
annimaus#stern

1

Hallöchen!

Nee Gelbgold muss nicht sein. Mir persönlich gefällt es auch gar nicht ;-) Habe selbst auch nur Silberschmuck. Daher hätte ein Ehering in Gelbgold auch überhaupt nicht dazu gepasst - finde ich. Daher haben wir die Ringe in weißgold und etwas rosegold genommen. Gefallen uns super gut und passt auch zum Silberschmuck.

Daher habt ihr da wirklich richtig viele Möglichkeiten. Am besten mal etwas rum schauen, was euch so gefällt.

Viel Spaß dabei!
Grüße#blume

4

Huhu,

wir haben auch Ringe aus Rot- und Weißgold (schmaler Rand rot, in der Mitte weiß mit kleinem Muster und Steinchen, dann noch mal ein schmaler Rand rot).
:-)

Und ich trage eigentlich auch nur Silberschmuck (Ausnahme: ein Goldring, den meine Mutter aus dem Ehering meines Vaters machen ließ (nach seinem Tod vor jetzt schon fast 10 Jahren #schock)).

LG,
Gerlinde

5

Hallo Gerlinde,

Lustig, unsere Ringe sind genau anders rum. Außen jeweils weißgold und mitte rosegold und bei mir eben drei Steinchen#freu

Grüße
Mona

2

Hallo Annimaus,

uns geht es wie euch. Auf der einen Seite stell ich mir einen klassischen Ehering in gold vor, auf der anderen Seite trag ich sonst nur silber.
Aus diesem Grund haben wir uns für Ringe in bicolor entschieden. Das heißt sie sind überwiegend weißgold und haben eine schmale Nut in gelbgold. Sie sehen sehr edel und schlicht aus und ich denke dass wir sie lange sehen können ohne dass sie "aus der Mode kommen."

LG, Lilli

3

Hallöchen.

Ich bin auch keine Goldträgerin. Jetzt haben wir aber unseren Traumring gefunden. Wir haben Ihn uns bei einem Goldschmied machen lassen. #freuDer Ring ist aus Gelbgold hat aber in der Mitte einen dicken Platinstreifen. Sieht echt super aus. #huepf

Hier hat es änliche.


http://www.123gold.de/weddingrings/site_catalog.php?artikelnr=AEBB3AC450HCA3WGW5-AAC01510

Grüssschen.

6

Hallo Annimaus,

Ich besitze auch nur Silber- oder Stahl-Schmuck. Silberringe sind aber leider nicht so dauerhaft und kratzbeständig. Weißgold war uns (leider) zu teuer. So sind wir auf das langlebige Edelstahl gekommen.

Zudem habe ich festgestellt, dass Gelbgold zu meiner Haut/zu meinem Teint überhaupt nicht passt. Ebenso Rotgold. Man sollte also auf jeden Fall alle "Farben" bzw. Metalle ausprobieren, um entscheiden zu können, was überhaupt in Frage kommt.

(Und noch etwas. Es gab hier mal einen Thread mit der Frage, ob es normal ist, dass matte Ringe so schnell glänzend werden. Eine Userin meinte, dass man zu ihr gesagt hat, dass alles Matte glänzend wird und umgekehrt. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Und was soll ich sagen? Ich habe am Freitag bei unserer Schmuck-Galeristin den gleichen Spruch zu hören bekommen.) Das wollte ich nur mal loswerden.


LG
Lou

17

Das mit dem umkehren war ich :-)

Hab ich jetzt aber auch schon öfters gehört. Komische Geschichte gell? Bin gespannt wie unsere Ringe aussehen, wenn wir sie dann eine Weile an hatten!

Grüße

18

Schon komisch, was? Eigentlich bin ich ja froh, dass die Verkäuferin so ehrlich war. Immerhin sind die Ringe oft nicht ganz billig. Und wenn man dann schon nach ein paar Wochen enttäuscht ist...

Wir haben uns jetzt allerdings für etwas ganz anderes entschieden. Die Ringe werden nicht glatt oder gebürstet sein, sondern eine richtige Struktur haben. Und da die Ringe aus Edelstahl sind, nutzt sich die Struktur wohl auch nicht (so schnell) ab.

Wir hoffen das Beste! Und für euch hoffe ich es einfach mal mit!

LG,
Lou

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich persönlich finde Gelbgold auch nicht so schön.
Haben uns für ein schönes Paar aus Weißgold und Platin entschieden. Kannst du in meiner VK dir anschauen.

Natürlich ist es Geschmackssache... aber zum Rest des Schmuckes sollte es schon passen.

LG, Leni
(die im Sept. heiratet)

8

Hi Annimaus,

ich trage auch nur Silberschmuck, wollte aber keinen silbernen Ehering, da ich ihn schon als solchen erkannt haben wollte. Gelbgold fand ich aber irgendwie öd und die Bicolorringe haben mir alle nicht gefallen.

Zufälligerweise hat eine Bekannte uns dann eine Legierung aus Gelb- und Rotgold hergestellt (ergibt Rosegold). Finde ich persönlich klasse, zumal die Mischung nur für unsere Ringe angefertigt wurde und somit einmalig ist...

Liebe Grüße

Lucca, die ihren Ehering für die kirchliche Hochzeit am 02.06. noch mal ablegen wird #freu

9

hallo annimaus,

wir haben rotgoldene, ich trage so goldschmuck, und wir wollten das sich unsere eheringe alt unterscheiden, bei ner bekannten die tragen weißgold sieht man es nicht, da sie viele silberne ringe trägt, da geht der ehering unter. Und dann denken wir braucht man auch nciht soviel geldausgeben.

Aber ihr könntet doch auch mehrfarbige ringe nehmen, ist zur zeit eigentlich auch sehr angesagt.

LG Jenny

10

Ich trage auch nur silber und meinem Freund/Verlobten kam auf die Idee weißgoldene Trauringe zu nehmen

Wir haben uns daher für weißgoldene Entschieden und ich habe einen kleinen Brillianten drinne

LG Alexa

11

Hallöchen,

unsere Ringe werden extra für uns geschmiedet. :-D
Wir haben Platin und Rosegold ausgewählt, ein Brillanten für mich. #hicks

Wenn ich ihn trage, werd ich ein Foto reinsetzen. Wir werden ihn nämlich erst in der Kirche das erste mal zu Gesicht bekommen... *wiespannend* #freu


*Traumhochzeit* #huepf ~7.07.2007~ #huepf

12

Ich trage auch nur silbernen Schmuck. Weißgold wollte ich persönlich nicht nehmen, denn es sieht auf den ersten Blick wirklich wie Silber aus. Das selbe gilt meiner Meinung nach für Platin. Eine Freundin von mir hat sündhaft teure Eheringe aus Platin und die sehen aus wie mattiertes Silber. Daher wäre es für mich nicht in Frage gekommen. Ich wollte Eheringe, die eindeutig als solche zu erkennen sind.

Wir haben uns für schlichte Ringe in Rosegold entschieden und sind sehr zufrieden damit. Wir tragen sie seit der standesamtlichen Hochzeit im September.

LG Steffi