Hallo!
Ich bin sooooooo enttäuscht... Vor einem Jahr im Mai haben wir im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet und dieses Jahr am selben Tag kommt die kirchliche Hochzeit mit Taufe dazu. Unsere Freunde wiisen den Termin schon seit letztem Jahr und seit Januar sind auch die schriftlichen Einladungen raus.
Eine meiner besten Freundinnen hatte schon lange zugesagt und jetzt ruft sie heute an und sagt sie könne nicht kommen, da sie mit ihrem Freund in Urlaub fliegen will und sie haben nur einen Flug 3 Tage vor unserer Hochzeit bekommen.
Ich bin total traurig, denn sie ist meine älteste Freundin und es hätte mir so viel bedeutet, wenn sie dabei gewesen wäre. Ich finde, in Urlaub kann man noch immer wieder fliegen, aber meine Hochzeit ist (hoffentlich) nur einmal im Leben! ch hab heute Mittag echt noch geheult, weil ich es nicht fassen konnte, dass sie ihre Priorität auf einen Urlaub legt...
Bin ich da zu spießig? Mir gehen meine Freunde immer vor, ich würde meinen Urlaub doch echt wann anders planen und würde diesen Tag mit meinen Freunden erleben wollen...
Zumal dieses Datum schon siet fast einem Jahr feststeht...
Ach menno!
Danke fürs Zuhören...
Die todtraurige Zelda + Max *29.9.2006
Eine der besten Freundinnen fährt einfach in Urlaub...
Hallo!
Ich kann deinen Ärger wirklich sehr gut verstehen! Ich wäre auch dermaßen enttäuscht. Aber am Besten ist es einfach, nochmal mit ihr zu reden und du ihr erzählst, wie wichtig es ihr ist, sie an deiner Hochzeit dabei zu haben...
Lieben Gruß,
Maren
hallo katharina,
kann dich gut verstehen, mir würde es genauso gehen! aber vielleicht weiß sie einfach nicht, wie wichtig es dir ist, sie dabei zu haben? ich würde es ihr auf jeden fall, so wie maren schon geschrieben hat, sagen.
finde auch, daß gute freunde auf jeden fall wichtiger sind, und wie du schon sagst, eine hochzeit ist nunmal was ganz besonderes - urlaub kann man ja jederzeit nachholen.
kann mir wie gesagt nur vorstellen, daß ihr nicht klar ist, wie wichtig dir ihr kommen ist.
lg, shanti
Hallo Zelda,
hm... also nachdem sie den Flug wohl schon gebucht haben, kann man wohl auch nix mehr dran ändern. Aber ich würde ihr wenigstens sagen, wie enttäuscht du bist und dass du von einer langjährigen Freundin mehr erwartet hättest. Ich denke das sollte sie wissen!
Grüße und versuch den Kopf nicht hängen zu lassen!
Wird bestimmt trotzdem ein tolles Fest
Hallo Ihr 3!
Danke für die aufbauenden Worte! Ich werde ihr es auf jeden Fall noch sagen, wie enttäuscht ich bin, gestern am Telefon war ich zu perplex und dachte erst sie würde sich einen Scherz erlauben...
Der Flug ist schon gebucht, da gibt es kein Zurück mehr und ich möchte auch nicht, dass sie nur aus schlechtem Gewissen kommen würde und insgeheim wäre sie lieber am Strand...
Ich muss es einfach schlucken und mir überlegen, wie ich ihr Verhalten zu deuten habe. Ob ich eine kleinere Rolle für sie spiele als sie für mich oder ob es einfach nur unüberlegt von ihr war, was sie mir da antut.
Na ja, alle anderen Freunde werden dabei sein (sofern keiner krank oder ähnliches wird, aber das wäre ja dann höhere Gewalt )
LG Zelda
hallo
ich finde das du super egoistisch bist. es ist ja deine hochzeit nicht ihre und sie war doch auf der standesamtlichen hochzeit. ich erwarte von meinen freunden nicht das meine hochzeit für sie den gleichen stellenwert hat wie für mich. finde dein gebahren eher anmaßend.....
lg marcela
hi, schließe mich marcela an.
es war keine absicht, daß deine freundin extra zu der zeit in den urlaub fliegt!! sie hat dir doch gesagt daß es keine andere möglichkeit gab. flüge sind oft nicht leicht zu kriegen und es muss ja auch mit den freien tagen von ihr und ihrem freund passen. natürlich ist es sicher ein bischen traurig für dich. aber eine einladung ist einen einladung und kein zwang so sehe ich das jedenfalls. leider gibt es immer leute die so reagieren wie du und böse auf den anderen werden, dabei gibt es dafür überhaupt keinen grund. sie ist deine ferundin und du solltest ihr den urlaub gönnen so wie sie dir deine hochzeit gönnen wird und sicher in gedanken bei dir ist. noch dazu war sie ja auch schon auf der standesamtlichen und mal ehrlich auf ner großen hochzeit hat das paar sowieso nie wirklich viel zeit für alle gäste. ich kann deine freundin jedenfalls sehr gut verstehen dich leider weniger, sorry. ist meine meinung.
Ich bin gewiss nicht egoistisch und möchte auch von Euch nicht dazu abgestempelt werden...
Ich weiß, das ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung äußern, aber das geht auch einen Tick freundlicher.
Ich glaube nicht, dass man oben rauslesen kann, dass sie beim Standesamt dabei war. Ich schrieb, die Feier war in kleinstem Kreis, d.h. mit der Familie und den Trauzeugen. Sie war also nicht bei der Feier dabei.
Ihr wisst auch gar nicht wie viel wir schon zusammen erlebt haben und wie gut wir befreundet sind. Also mir geht eine gute Freundschaft einem Urlaub vor und ich werde wohl meine Enttäuschung äußern dürfen, ohne als egoistisch und anmaßend bezeichnet zu werden.
Wie gesagt, mich ärgert nicht Eure Meinung, sondern der Ton und die Unterstellungen, die mir hier an den Kopf geworfen werden.
Schönen Abend noch!
Hallo Zelda,
das kenn ich auch. Meine "Freundin" ist zur Hochzeitsfeier nicht gekommen, da ihre Oma zu Besuch kommen wollte. Also war sie bei der Kirchlichen Trauung dabei und saß in der letzten Reihe, statt aufzuschließen. Beim Standesamt war sie auch nicht da und das obwohl sie eine Straße vom Amt entfernt arbeitet.
Das war dann der i-Tupfen und die Freundschaft hat sich erledigt. Habe einfach keine Lust, mich mit Desinteresse abzugeben.
LG
Olivia