Bin so traurig, wie heiraten wenn Angehöriger so krank ist???

Hallo Ihr Lieben!

Muss mich mal bei Euch ausheulen.

Ich werde wie ihr bald heiraten und nun trat das ein was ich nie erwartet hätte #heul
Meine allerliebste Omi #heul ist seit Sonntag im Krankenhaus auf der ITS.

Ihr ging es die letzten Tage schon nicht so gut und als ich sie angerufen habe um zu fragen wie es ihr geht, war sie schon kaum noch ansprechbar.
Meine Eltern sind dann schnell hin, ich konnte nicht selber wegen meinem Kleinen Sohn.
Sie haben dann den Krankenwagen gerufen, hätte ich sie nicht den Tag angerufen wäre sie jetzt tot.
Sie wird nun künstlich beatmet.
Hat Wasser in der Lunge und irgendwas mit dem Herzen.
Oh man ich heirate bald und sie sollte doch an diesem Tag dabei sein.
Ich habe solche Angst das sie stirbt #schmoll ich habe sie doch so lieb und sie ist doch erst Mitte 60.

Was wenn sie sich nicht mehr erholt ich kann doch nicht Friede Freude Eierkuchen tun und dann heiraten?????

Ich kann natürlich nur abwarten, es ist so schrecklich warum ausgerechnet jetzt.....alles ging so schnell und wirft mich total aus der Bahn.
War sie gestern besuchen, es ist so komisch sie da so liegen zu sehen und nichts tun zu können.
Dieses Warten macht mich verrückt.

Ich fühle mich so leer und habe echt tierische Angst, sie soll doch meine Hochzeit noch erleben #heul #schmoll

Danke fürs Zuhören!

Jacqi

1

lass dich erstmal ganz heftig drücken...
es ist schwierig so aus der ferne einen rat ins blaue zu geben...

was ich dir aber sagen kann ist, dass es am besten ist, du lebst im heute -- und machst dir keinen kopf was alles sein könnte, wie es wäre, und was passieren würde, wenn... usw....

sei heute für deine omi da und lebe die zeit, die ihr heute mit ihr habt... wenn sie gesund wird, dann freue dich ... und wenn nicht, dann ist danach die zeit für entscheidungen.... es ist schwer, das weiss ich, aber versuche nicht so viel in was-wäre-wenn zu denken...

ich hatte das vor kurzem auch... wir heiraten im august und meine omi wird nächsten monat 90 und die letzten monate kommt immer mehr und sie baut immer mehr ab... irgendwie hab ich auch schon panik geschoben, was passiert, wenn sie kurz vor unserer hochzeit stirbt... aber irgendwie musste ich für meine eigene psyche lernen, solche gedanken auf die seite zu schieben und einfach im heute zu leben... ich hoffe natürlich inständig, dass nichts passiert aber in ihrem alter muss ich auch reallistisch sein....

bei deiner omi mit 60 ist das natürlich etwas anderes... versuche im heute zu leben und nicht zu viel schwarz-zu-malen... obwohl es nicht einfach ist.. das weiss ich...

fühl dich auf jeden fall erstmal ganz fest gedrückt... -- auf diesem wege noch ganz viele wünsche zur genesung deiner omi....

2

Liebe Jacqi,

lass dich ganz lieb drücken #liebdrueck. Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Meine Oma ist zwei Tage vor Weihnachten 06 gestorben, ich habe es bis heute nicht verarbeitet und vermisse sie sehr. #heul
Davor war sie ebenfalls ein paar Wochen sehr krank und hat gelitten, wobei ich sehr sehr mitgelitten habe. Ich kann es also gut nachvollziehen es ist schrecklich und schwer einen geliebten Menschen leiden zu sehen. Nun heirate ich auch dieses Jahr und bin sehr traurig, dass meine Oma nicht dabei sein kann, sie wär es gern gewesen.
Das Einzige was micht teilweise tröstet ist, dass ich weiß dass sie nicht gewollt hätte, dass es mir jetzt schlecht geht. Auf keinen Fall. Das möchte deine Oma gewiß auch nicht. Sie lebt ja auch und ich kann dir nur empfehlen so viel Zeit wie dir möglich mit ihr zu verbringen, ihre Hand halten und sagen dass du sie lieb hast. Das ist ganz wichtig. Versuche, auch wenns schwer ist, nicht zu sehr an die Zukunft zu denken.
Ich wünsche Dir und Deiner Oma, dass alles gut wird!#klee

3

lieben dank für eure worte, ihr habt recht ich werde versuchen mir keine gedanken darüber zu machen und meinen alltag weiter leben und zu sehen was kommt.

#klee jacqi

4

Liebe Jacqi,
irgendwie bin ich erleichtert Dein Posting zu lesen. So kann ich auch meine Geschichte und Gefühle los werden.
Wir hatten geplant am 01.09.07 zu heiraten. Wir hatten vom Juli 2006 bis Februar 2007, 3 Todesfälle. Zwei davon (meine Tanten) waren sehr krank, und wir wußten, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein kann. Die 3. war meine Oma - ein Tag vor ihrem 90. Geburtstag. Als ich die Trauer soweit überwunden hatte, dachte ich, dass jetzt eigentlich niemand mehr (wissentlich) krank ist, und bis zur Hochzeit eigentlich nichts mehr passieren dürfte. Eigentlich!!! Am 22.02. brachte man den Mann meiner Cousine ins Krankenhaus. Er hat eine lebensgefährliche Krankheit und ist bis heute nicht mehr entlassen worden. Seit Dienstag (03.04.) wissen wir, dass meine zukünftige Schwiegermutter Krebs hat.
Ich bin total fertig und würde am Liebsten alles absagen. Ich weiß weder ein noch aus, da ich immer daran denke, was wird sein bis dahin!?!?
Es ist einfach zu sagen, "lebe im jetzt", aber eine Hochzeit ist ein Event, dass man plant!! Es wird nicht heute entschieden dass man morgen heiratet!

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll - und deswegen tut es mir auch leid, dass ich Dir keinen Rat geben kann.

LG Tani

5

Oh man, das hört sich ja auch total besch... an #heul
Das ist genauso wie ich denke, eine Hochzeit ist eine große Sache und da kann ich nicht einfach feiern wenn ich weiß es geht anderen schlecht oder sie liegen im sterben #schmoll

Ich werde trotzdem versuchen alles auf mich zukommen zu lassen, denn was sollen wir machen #kratz
Ich werde es dann entscheidenn wenn es soweit ist.

jacqi

6

Weißt Du, absagen will ich die Hochzeit ja auch nicht! Wir freuen uns wahnsinnig drauf und es steckt ja soviel Arbeit dahinter.

Ich fühl mich einfach so hilflos! Was ist wenn zwei Wochen vorher das Schlimmste was man sich vorstellt, eintritt? Absagen?

Ich hoffe einfach, dass der da oben, schon alles richtig machen wird! Das ist noch die einzigste Hoffnung die ich hab! Und die lass ich mir auch nicht nehmen! Aber das täglich ungute Gefühl bleibt halt - bis zum 01.09.!

Drück Dich und hoffe für Dich mit!!

Ganz liebe Grüße
Tani

weitere Kommentare laden
8

Hallo Jacqi,

ich bin in einer ähnlichen Situatuion wie du.
Wir heiraten am 14.4., nächste Woche. Mein Opa liegt seit 4 Wochen im Krankenhaus, hat auch schon Intensivstation und Dialyse durch. Davor ging es ihm immer prächtig.
Nun (lezten Sonntag) aber haben die Ärzte ihm und uns Verwandten gesagt, dass sie die Medikamente absetzen und keine weiteren Maßnahmen mehr treffen werden.
Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten und hoffen, dass er wenigstens noch den Tag im Krankenhaus miterleben darf.
Es war nämlich das größte für ihn, zu erfahren, dass seine erste Enkelin heiratet. Und nun ist er sauer, dass er das wahrscheinlich nicht mehr miterleben darf.
Es wäre sehr schlimm für mich und meine Mutter, wenn er innerhalb der nächsten Woche sterben würde.

So und nun liebe Grüße, ich gehe jetzt zu meinem Opa ins Krankenhaus.
Melanie

9

Oh mein Gott, das muss sehr schlimm sein für Deinen Opa! #heul

Wünsche Euch alles Gute und das er wenigstens diesen Tag noch erleben darf, auch wenn er im Krankenhaus ist.

Fühle mit Dir!
Bin gespannt was heute bei meiner Omi rauskommt, ich hoffe sehr das es besser wird.
Es dürfen nur 2 Mann auf die ITS, morgen fahre ich sie auch wieder besuchen, schlimm das so mit ansehen zu müssen.

Jacqi #schmoll